TeamViewer Motive 3

Die Qual der Wahl - Benötige SATA Brenner.

Entweder den GH22NS40 (Lightscribe mit Renesas Chip) oder vielleicht doch nen schönen Pioneer 216 (auf "L" umgeflasht) ??

Ansonsten schwören viele auf nen bestimmten Liteon, weiß aber gerade den Namen net aber da gibbet nur einen mit Scanfunktion. Ok, soll auch nen neuer raus sein, der auch scannen können soll aber scheinbar noch zu neu ....

Sorry, mein Fehler.

GH22NS40 hat kein Lightscribe, der GH22LS40 hat Lightscribe.

zwischen GH2NLS40 und GH22LS40 besteht da ein unterschied außer dem Lightscribe ?
weil bin auch gerade am überlegen ob einen der brenner kaufe

Offenbar ja, auch laut meinem Händler, sonst beide die selben Chips, beide SecureDsic, beide gut :D

Finde fast nirgends den GH22LS40. Verkaufen alle nur den LS30.
Ist dieser Renesas-Chip es denn wert, dass man paar Euro mehr aussgibt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt nur brenner von NEC, Pioneer un Plextor gehabt. Mir kommt auch nix anderes in den rechner. Aktuell hab ich den NEC 7173.

Das teil ist top. Und nimmt alles was rund und silber ist.

Ich hatte eigentlich immer LG, und auch nie schlechte Erfahrungen damit. Wüsste nicht, inwieweit sich die Topmodelle unterschiedlicher Marken unterscheiden sollten.

Kaufe mir heut den GH22LS40, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich dass Lightscribe eigentlich brauche. Ich probiere es einfach mal aus. ;) Nutzt ihr es regelmäßig?

Als ich noch meinen alten LS Brenner hatte, ganze zweimal... :freak:

Ist zwar ganz nett, aber dieses rumdrehen, dann warten, warten, warten war mir zu doof, da geht es schneller mit dem Stift ;D

Zum Teil wird es auch wohl so sein, dass die Händler den LS40 noch nicht gelistet haben und ihn unter LS30 verkaufen. Hab mir vor kurzem den NS30 bei Hardwareversand bestellt und daraufhin den NS40 bekommen, der zu der Zeit bei Ihnen noch nicht gelistet war.

Ich denke man merkt relativ wenig bis keinen Unterschied ob Renesas- oder Panasonic-Chip. Bei Disc-Scan´s kann man leichte Unterschiede feststellen. Siehe dazu am Besten im Brennmeister-Forum.

Ich würd auch eher Printable-Rohlinge vorziehen als Ewigkeiten auf das Lightscribe zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern den LS40 gekauft. 40,- für Retail ist zwar net so günstig, aber ich habe ihn wenigstens sofort gehabt. :D

Für Versand find ich das aber net so günstig.

ParaDee schrieb:
Kaufe mir heut den GH22LS40, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich dass Lightscribe eigentlich brauche. Ich probiere es einfach mal aus. ;) Nutzt ihr es regelmäßig?

Habe mir extra ein paar 10er Spindeln gekauft wegen LightScribe und die Halbe Stunde warten ist es mir wert .
In der Zeit kann man entweder warten oder was nützliches in der Wohnung machen oder eine Kippe nach der anderen Rauchen Kaffee trinken gehen oder oder oder

Ist aber nicht so das ich für alles eine LS DVD oder LS CD verwende .

Was ich noch nicht gekauft habe sind Farbige LS Discs

Nur weiss ich nicht ob man zwei Durchgänge machen kann beim LightScribeben um ein besseres Ergebniss zu bekommen.

man kann bei LS 2 oder mehrere durcgänge machen, erfahrungsgemäß reichen 2 aus für das beste ergebnis.

Nunja, die Preisunterschiede zwischen LS und NichtLS sind so gering, das man es einafch "mitnimmt". Immerhin kann man dann mal, wenn man will und gerade nen Rohling da hat.

Bin aber eher der Labelflasher, weil ich da beide Seiten labeln kann und das auch besser aussieht und für die Datenseite brauchts keine speziellen Rohlinge, denn da kann man alle labeln und oft sind Rohlinge nie ganz voll. Ok, LF geht nur bei DVDs aber ich brenne ja fast nix anderes mehr.

Natürlich lable ich nur "wichtige" Rohlinge und keine "MalebenbrennenRohlinge" für irgendjemanden. Dafür gibts den guten alten CD Stift. Ganz wichtige Sachen kommen auf Printable Verbatims und werden von meinem Pixma bedruckt. Hammer Quali.

danke sind die immer Blau die Bilder bei Labelflash habe im WWW keine/kaum Bilder gefunden.

Bei LightScribe kann man auch buten benutzen da ich schon LS habe finde ich das nätürlich besser :D ne find das so auch gut

mfg

will hier auch LF nicht so breit tretten is ja offtopic

Zurück
Oben