TeamViewer Motive 3

Die Qual der Wahl - Benötige SATA Brenner.

Turbostaat

Banned
Hallo liebe Leute,

da mein alter IDE Brennen in einen anderen PC wandert, brauche ich jetzt einen Neuen. :D

Ich will nachher zu dem Händler meines Vertrauens gehen, hab mich auch schon in die Materie eingelesen, aber stehe jetzt vor einer geballten Auswahl die mich quasi erschlägt.

Mal heißt es LG, mal heißt es Samsung, dann heißt das sie sich nicht viel nehmen.

Samsung

SH-S223Q
SH-S223F

LG
GH22NS
GH22LS30 (Lightscribe, soll aber einen "schlechten" Panasonic Chip haben)
GH22NS30 (kein Lightscribe, soll aber aber auch den Panasonic Chip haben)
GH22NS40 (kein Lightscribe, soll aber dafür einen "guten" Renesas Chip haben)
GH22NS40 (Lightscribe mit Renesas Chip)
GSA-H62N

Auf Lightscribe könnte ich verzichten (hab ich erst 2x wirklich benutzt, wenn ich brenne, dann eigentlich nur mit Verbatim DVD+ oder DVD DL+ Rohlingen, DVD RAM können ja alle, auch wenn ich es momentan nicht benötige.

Momentan tendiere ich zum GH22NS40, auch wenn er 5€ teurer ist. Noch irgendwelche Meinung :)

Viel falsch machen kannst Du eigentlich nicht beim Sata-Brenner - Kauf. Jeder hat so seine Stärken und Schwächen, die man als "Normaluser" oftmals nicht merkt. Ich bin mit meinem Asus sehr zufrieden.

Ich hatte mal einen Samsung, der recht laut war, ist aber schon etwas über ein Jahr her. Vielleicht sind die neuen ja besser.
Jetzt habe ich einen Sony NEC (7203S) und den würde ich definitiv nicht (!) weiterempfehlen!
Ich denke dein Favorit von LG ist eine gute Wahl. Lightscribe ist Geschmackssache. Ich habe es noch nie genutzt.

Danke für den Hinweis mit der Lautstärke, eigentlich soll er nämlich auch noch zusätzlich ziemlich leise sein, wenn ich eine Musik CD o.ä. abspiele.

frag mich nicht welchen samsung ich mal verbaut habe ... is auch ne weile her aber die waren sch*** laut, mit lg habe ich gute erfahrungen gemacht ;) aber frag mich ned mit welchem

Ich hab nen samsung 203D (war damals in der Konfig der office empfehlung) und ... joa er funktioniert.
Du willst doch nix exotisches machen oder ?
kauf den aus der empfhlung und gut ist.
entspricht deinen anforderungen... laut wird eigentlich jeder wenns ans lesen oder schreiben geht.

Hat dein Händler auch Brenner von Asus oder Pioneer im Angebot? Diese wären auch sehr empfehlenswert. Von LG habe ich persönlich die Nase voll ;)
Die Samsung (habe selber aktuell einen) finde ich zu laut. Allerdings störts mich nicht so weit, dass ich mir deswegen einen anderen kaufen müsste, da ich nur noch sporadisch das Laufwerk benutze.

@Darklordx: hehe :D

Ich empfehle dir auch ganz klar deinen LG-Favoriten.

Hatte bis jetzt, abgesehen von 2x, immer LG-Laufwerke und bin absolut zufrieden.

JohnnyAcid schrieb:
Jetzt habe ich einen Sony NEC (7203S) und den würde ich definitiv nicht (!) weiterempfehlen!

Kannst das einmal etwas genauer beschreiben. Ich hatte mich für den Brenner interessiert, da er sehr günstig zu haben ist und ich egentlich gute Erfahrungenen mit NEC-Brennern gemacht habe. Weiterhin finde ich, dass das Labelflash besser aussieht, als das Lightscribe. Ok, ich nutze es auch nicht so oft und es gibt auch wenig Rohlinge für Labelflash. Aber wenn schon mit Bildchen, dann Labelflash.

Ich habe selber DVD-Brenner von LG, NEC und Samsung. Der LG ist alt und kommt kaum noch mit aktuellen Rohlingen klar. Der NEC ist i.O nur brauchte ich einen Brenner mit schwarzer Blende für den Server, so habe ich eben den damals sehr günstigen Samsung im Mediaquark mitgenommen (Retail für ca. 30€). Der Samsung ist aber schon laut wie hier schon beschrieben. Sonst macht er seine Arbeit ganz gut.

Ich denke solange man nicht mit max Speed brennt gehen so ziehmlich alle Brenner in Ordnung. Bei mir wird eh max DVD 8x und CD 24x gebrannt.

hase

Ich besitz auch in Samsung und zwar den SH-S183 und bin voll und ganz zufrieden mit den oder kauf dir ein LG die sind auch sehr gut ich kann ein paar die ham nur welche von den und die beschweren sich nie über die Brenner

besitze selber den gsa h62n
bin eigentlich ganz zufrieden
aber macht wahrscheinlich auch keinen besonderen unterschied zu den anderen brennern

So da komme ich gerade von meinem Händler, nein Pioneer oder Asus hat er nicht, aber ich hab mir dafür den LG GH22NS40 geholt. :) Hat für 26,95 den Besitzer gewechselt und falls ich nicht zufrieden sein sollte, soll ich wiederkommen. :D Im Internet mit Vorkasse wäre es auch kaum billiger gegangen. :)

Danke für die Entscheidungshilfe.

Kann ich machen :) Ich kann schonmal soviel sagen das es als Musik CD Laufwerk perfekt ist, quasi keine Geräusche oder Vibrationen oder gar ein lautes Aufdrehen.

Hallo zusammen,
habe zur Zeit das LW SH-S203B in Betrieb und wollte mir noch ein neues zulegen.
Ich schwanke ebenfalls zwischen den obg. LW Samsung SH-S223Q oder SH-S223F.
Für mich steht allerdings fest, das es eins dieser Marke sein wird. Will desshalb nur nachfragen

was ist der unterschied zwischen SH-S223Q oder SH-S223F?

Gruß Starwoolf

das SH-S223Q ist mit LightScribe und das SH-S223F ohne. Von der Lese und Schreibgeschwindigkeit unterscheiden sie sich sonst nicht.

Info was ist LightScribe

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung.
Starwoolf

Zurück
Oben