Turbostaat
Banned
Hallo liebe Leute,
da mein alter IDE Brennen in einen anderen PC wandert, brauche ich jetzt einen Neuen.
Ich will nachher zu dem Händler meines Vertrauens gehen, hab mich auch schon in die Materie eingelesen, aber stehe jetzt vor einer geballten Auswahl die mich quasi erschlägt.
Mal heißt es LG, mal heißt es Samsung, dann heißt das sie sich nicht viel nehmen.
Samsung
SH-S223Q
SH-S223F
LG
GH22NS
GH22LS30 (Lightscribe, soll aber einen "schlechten" Panasonic Chip haben)
GH22NS30 (kein Lightscribe, soll aber aber auch den Panasonic Chip haben)
GH22NS40 (kein Lightscribe, soll aber dafür einen "guten" Renesas Chip haben)
GH22NS40 (Lightscribe mit Renesas Chip)
GSA-H62N
Auf Lightscribe könnte ich verzichten (hab ich erst 2x wirklich benutzt, wenn ich brenne, dann eigentlich nur mit Verbatim DVD+ oder DVD DL+ Rohlingen, DVD RAM können ja alle, auch wenn ich es momentan nicht benötige.
Momentan tendiere ich zum GH22NS40, auch wenn er 5€ teurer ist. Noch irgendwelche Meinung
da mein alter IDE Brennen in einen anderen PC wandert, brauche ich jetzt einen Neuen.
Ich will nachher zu dem Händler meines Vertrauens gehen, hab mich auch schon in die Materie eingelesen, aber stehe jetzt vor einer geballten Auswahl die mich quasi erschlägt.
Mal heißt es LG, mal heißt es Samsung, dann heißt das sie sich nicht viel nehmen.
Samsung
SH-S223Q
SH-S223F
LG
GH22NS
GH22LS30 (Lightscribe, soll aber einen "schlechten" Panasonic Chip haben)
GH22NS30 (kein Lightscribe, soll aber aber auch den Panasonic Chip haben)
GH22NS40 (kein Lightscribe, soll aber dafür einen "guten" Renesas Chip haben)
GH22NS40 (Lightscribe mit Renesas Chip)
GSA-H62N
Auf Lightscribe könnte ich verzichten (hab ich erst 2x wirklich benutzt, wenn ich brenne, dann eigentlich nur mit Verbatim DVD+ oder DVD DL+ Rohlingen, DVD RAM können ja alle, auch wenn ich es momentan nicht benötige.
Momentan tendiere ich zum GH22NS40, auch wenn er 5€ teurer ist. Noch irgendwelche Meinung