Plonktroll
Lt. Commander
Gut so es gibt eh viel zu viel davon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber wehe wenn da mal die Jungspunde nicht so epicht auf die Arbeit sind oder geringere Zeiten fordern, dann sind es direkt Sozialschmarotzer etc. Liebe dieses Land. (nicht das du das gesagt hast, sehe dies nur oft online)Hulkamaniac schrieb:Man kann verstehen, dass die jüngere Generation zunehmend sauer wird, bei dem, was auf der Welt aktuell abgeht.
Weils ja so viel nobler ist, potente Hardware für 40 Jahre alte Spiele zu "verschwenden". Ist quasi zwischen Krebsforschung und Brunnen-Bauen.kokiman schrieb:Dafür kann man aber lustige Bilder erstellen und sich bei Problemen mit der KI im Kreis drehen.
Ja, ist bereits möglich, bringt aber soweit ich weiß mehr Nach- als VorteileMirlo schrieb:Besteht die technische Möglichkeit auf RAM zu verzichten und stattdessen den RAM wie Swap auf die SSD umzulagern?
zum einen handelt es sich bei ARM Geräten mit android wie hier wohl kaum um einen PC/ X64 Handheld und zum Zweiten ist es doch Valve selbst, welche die X64 on ARM Emulation namens FEX finanziell über Jahre unterstützt haben.aid0nex schrieb:Joa, als vor 4 Jahren das Steam Deck released wurde ist halt plötzlich auf einmal allen aufgefallen, dass da ja ein riesiger Markt für PC Handhelds existiert. Wer hätte es sich nur denken können, dass Gamer ihre Lieblings AAA Games auch gerne unterwegs zocken würden?Valve hat aber anscheinend als EINZIGE den Markt (Stichwort Nintendo Switch) beobachtet und die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Nachdem das Steam Deck dann eingeschlagen ist wie eine Bombe, wollten plötzlich alle möglichen Hersteller ein Stück vom Kuchen abhaben und haben ihren eigenen PC Handheld released. Wie immer nach einer anfänglichen Marktüberflutung bei Goldgräberstimmung kommt dann irgendwann die Konsolidierung, es überleben nur die Größten. Der Markt schrumpft sich gesund.
Suspektan schrieb:zum einen handelt es sich bei ARM Geräten mit android wie hier wohl kaum um einen PC/ X64 Handheld
aLanaMiau schrieb:Das war wohl nichts - AYANEO hat schon vor Steam Handhelds verkauft.
Ich übersetze das mal. Er/Sie meint "Ayaneo hat schon Handhelds verkauft, bevor Valve das Steam Deck auf den Markt gebracht hat".aid0nex schrieb:Was heißt hier konkret Steam Handhelds? Wieso Steam?
aid0nex schrieb:An deinem Leseverständnis arbeitest du wohl noch mal besser.
aLanaMiau schrieb:Das war wohl nichts - AYANEO hat schon vor Steam Handhelds verkauft.
Was heißt hier konkret Steam Handhelds?
nein, Thema sind Handheld-Hersteller, die von der Problematik betroffen sindaid0nex schrieb:Im Artikel geht es um Handheld Hersteller allgemein und nicht spezifisch um ARM basierte Handheld Geräte.
Suspektan schrieb:Alle im TExt dazu genannten Geräte nutzen ARM Chips
ok, ein PC handheld ist tatsächlich darunter, der eh schon hochpreisige Ayaneo Next 2Suspektan schrieb:nein, Thema sind Handheld-Hersteller, die von der Problematik betroffen sind
Alle im TExt dazu genannten Geräte nutzen ARM Chips
Konkr Pocket Fit 8 Elite
AYn Thor
Odin 3
Pocket s mini
Pocket vert
Pocket classic
Retroid Pocket G2
Mit deiner Aussage stürztest du dich auf PC Handhelds, die im TExt eben kaum das Thema sind.aid0nex schrieb:Aha, aber Hauptsache ich wurde hier von allen Seiten für meine Aussage nieder gemacht.
ich beziehe mich auf die VErfügbarkeit und Auswirkung der RAM KriseAlphanerd schrieb:Wenn du zusätzliche Quellen zu Aussagen Valves zu dem SD hast, verlinke sie hier doch oder schreibe @mischaef an
Suspektan schrieb:Mit deiner Aussage stürztest du dich auf PC Handhelds, die im TExt eben kaum das Thema sind.
Suspektan schrieb:Und zum Thema "Gesundschrumpfen" bzw. "Konsolidierung des MArktes", das steamdeck ist natürlich wenig überraschend ebenso betroffen und zeitweise nicht mal erhältlich
Korrekt, zählt kaum, weil es die Ausnahme unter allen im Text genannten Geräten darstellt, du es aber hier warum auch immer zum achso entscheidenden Hauptthema machen wolltest.aid0nex schrieb:Ach komisch, als ich x86 und ARM Handhelds vermischt habe sind sie mich alle angesprungen wie die Wölfe, was wage ich es auch da nicht zu differenzieren - aber ob die PC/x86 Handhelds jetzt im Artikel Thema kein Thema waren oder eben doch, ja das ist doch jetzt auch egal! 🥴 Sie waren es - anders als ihr behauptet und mir falsch unterstellt habt - zwar, aber schließlich nur so ein ganz klitze kleines bisschen, zählt ja fast gar nicht!
Wo im Text steht irgendwas von drohender Insolvenz?aid0nex schrieb:Den Unterschied zwischen "Gerät ist temporär nicht oder nur sehr schwer lieferbar" und "Gerät wird vom Markt genommen" oder sogar "Hersteller geht insolvent" verstehst du aber schon, oder? 🤔
Mir ist das Wortspiel zum Retro Spezialisten leider wohl nicht ganz gut gelungen, der nun selbst auf teure Hardware setzen muss, die nach Retro Maßstäben nicht als zufälliger Garagenfund beim Unwissenden teuer und knapp wird. Wenn also für den Retro Spezialisten ein Snapdragon Elite selbst zur Retro Hardware wird.andi_sco schrieb:Laut Internet ist ein Snapdragon Elite aus 2025 – den als alt zu bezeichnen, ist schon hart.
Ich hatte schon zwar eine Antwort vorbereitet, die neue RAM News zur Absichtserklärung hat es mir gänzlich vorweg genommen und es ist ja eigentlich durch diese OpenAI und DRAM Hersteller Vertragsverzerrung unnötig schlimmer geworden.scryed schrieb:Das ist mir schon klar aber es immer ein vertragsvolumen ist das abgearbeitet dann ist es abgearbeitet...
Suspektan schrieb:Korrekt, zählt kaum, weil es die Ausnahme unter allen im Text genannten Geräten darstellt, du es aber hier warum auch immer zum achso entscheidenden Hauptthema machen wolltest.
Suspektan schrieb:Wusstest das für deine Argumantation zutreffende Gerät ja selbst nicht mal zu benennen
Suspektan schrieb:Wo im Text steht irgendwas von drohender Insolvenz?
Naja, ich sag mal so, wenn ein NAchfolgemodell mit doppelter CPU Leistung massive Frameskipprobleme hat, von denen der Vorgänger bei Verwendung gleicher Appversion + SPiele+ Einstellungen weitestgehend verschont blieb, dürfte es der Hersteller wohl vermasselt haben.NovumVeritas schrieb:@Suspektan
Ich denke das wird auch damit zusammenhängen, das besonders so keine richtige Optimierung möglich ist. Die Android Version sind generell sehr stark modifiziert.
Mir würde das auch Duckstation einfallen. Der Entwickler Stenzek hat wegen der Android Community deswegen die Entwicklung eingestampft. Das es teils ein Krampf für die Entwickler ist möchte ich gar nicht bestreiten.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.