Die richtige Grafikkarte für mein PC

Graka69

Cadet 2nd Year
Hallo

Habe eine Frage: soll ich mir eine 9600gt oder eine 8800gt holen und wenn dann welche Marke? Welche passt besser in mein System?

Mein System:
Mainboard: ASRock ALive NF7G-HDready
Festplatte: 250GB Hitachi
Arbeitsspeicher: 2GB Qimonda
Laufwerk: DVD Brenner
CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+

Ich achte sehr auf die Temperatur, da ich Angst habe, dass sie Überhitzt.

Ich habe noch keine Karte gesehen, die an Überhitzung gestorben ist, solange der Kühler/Lüfter noch korrekt funktionierte. Alles unter 100° ist den Karten ohnehin egal.

cYa

Für diesen Preis ist diese Karte die beste und leiseste, die kannst du auch passiv betreiben - Elitegroup 8800GT. Die von dir verlinkte MSI ist deutlich langsamer und lauter.

cYa

die passt glaube ich nicht in mein Rechner und wenn wird es richtig eng.

Wenn du ~120€ für ne 9600GT ausgeben kannst, dann kannst du bestimmt 10€ drauflegen und soeine hohlen:

ATI 4850 ab 130€

Also die soll ja nicht schlecht sein (so wie die 8800Ultra) vondaher lieber 10€ und viel mehr leistung ;)

Ist der auch leise und cool?

mein system ist nach 5 std. im normalbetrieb bei nur 35-40Grad.

das soll auch so bleiben.

ich hatte mir vor 4 monaten eine 3870 gekauft und ich kann keine spiele spielen, er sagt immer: "kein Hardware Tnl vorhanden".

Nun verkaufe ich sie

ATI ade

Zuletzt bearbeitet:
Lol da würde ich vielleicht mal den richtigen Treiber installieren Hardware Tnl wird von jeder aktuellen Grafikkarte unterstützt.Ohne Treiber nutzt dir eine Nvidia Karte genauso wenig.

Du solltest aber nicht ATI für vermutlich deinen Fehler verantwortlich machen, das TnL nicht funktioniert spricht für ein Treiber Problem, selbst wenn die Karte kaputt wäre hättest du sie umtauschen können...

Empfehlen würde ich trotzdem die 4850, diese ist Leistungsmäßig um einiges stärker als eine 8800gt oder 9600gt

> ich hatte mir vor 4 monaten eine 3870 gekauft und ich kann keine spiele spielen,
> er sagt immer: "kein Hardware Tnl vorhanden".

Du hattest aber schon die ATI treiber installiert, oder?
Ansonsten könnte die Graka auch kaputt sein, dann würde ich sie umtauschen.

Ja dann tausch die karte um ...
Ist ja auch nicht nett sie weiterzuverkaufen wenn sie nicht funktioniert ... :)

also meint ihr ich könnte die Karte zurckschicken, da sie wahrscheinlich putt ist?

Ich habe die aktuellen treiber drauf!!

muss ich dann die selbe nehmen oder kann ich dann sagen ich möchte ne andere?

Is bei norsk-it gekauft.

hast du auch die alten treiber restlos entfernt?

edit: du wirst wahrscheinlich die selbe bekommen, falls sie nicht mehr auf Lager ist bekommst du normalerweise das Geld zurück

Noch mal zu sicherheit ... :)

Du hast also im moment den ATI Catalyst 8.6 drauf?
Es sind bei der Installation keine fehler aufgetreten,
und Du hast den treiber von hier heruntergeladen:
http://ati.amd.com/support/driver.html

Und wenn Du im gerätemanager info zum treiber der grafikkarte
anzeigen lässt dann steht da als Treiber-Hersteller "ATI Technologies" ?

Zurück
Oben