Die Schließung sinnfreier Threads

Ein par Sachen könnte man schon schließen. Aber warum sollte der "Nur betrunken posten erlaubt" Thread geschlossen werden? Das ist teilweiße wirklich lustig. Und warum sollen nicht alle was zum Lachen haben, wenn andere (ich mit eingeschossen) betrunken sind? Das ist teilweiße Humor über den wirklich jeder lachen kann.

Was der Thead mit dem Luft anhalten angeht: Mir persönlich kommt das ehr vor wie ein Chat und nicht wie ein Thread. Ich denke mal, das er desegen geschlossen wurde. Es gibt eben Themen, die ok sind und welche, die totaler schwachsinn sind. Das hier ist ein Forum, kein Chat.

Vielleicht übertreibe ich ein wenig, aber lasst euch das mal durch den Kopf gehen. Was ich zu dem Thread mit der Reizwäsche sagen kann: Schaut euch die Hits an. Das erklärt sich dann denke ich von selbst. Und was hier drann falsch sein soll, verstehe ich auch nicht ganz: "Was ihr schon immer wissen wolltet..." Was ist daran schlimm, wenn wir hier unser allgemeines Wissen etwas auffrischen?

Gruß Andy

Der "betrunken posten" Thread ist totaler Schwachsinn weil niemand beweisen kann, dass man wirklich besoffen ist, ich kann auch einfach irgendein Rotz reinschreiben und andere würden es glauben...:rolleyes:

Das zu faken ist wirklich nicht schwer...

Ja, plänkelt erstmal weiter. Wenn wir lange genug warten, findet sich bestimmt noch jemand, der weitere Threads aufzählt, die weg sollen. Und dann kommt zwei weitere Boardies, die sich über die sich ergebende Liste beschweren - und dann?

Dann, ja, dann entscheiden immer noch die Mods. Wie in dem Thread übrigens auch. Basta - meckern hilft nicht, nur so kann man hier überhaupt handeln.

Ihr fallt mit euren Vorschlägen übrigens Damokles schön in den Rücken - bei ihm habe ich eine wirklich überdenkenswerte Definition der Modarbeit in Sachen Spam gefunden. Inhalt, Meinungsbildung oder Diskussionen - eines muss enthalten sein, dann kann man es laufen lassen. So, und nun sagt mir mal, warum "Was ihr schon immer wissen wolltet" weder Inhalt noch Diskussionsansätze bietet. Ungünstiges Beispiel? Vielleicht. Vielelicht ist es aber auch volle Absicht - und was machen wir dann?

Richtig, wir überlassen Entscheidungen wieder einer Mod-Minderheit, die sich schneller einigen kann als unüberschaubare Massen. Denn was des einen Lebensinhalt, ist für den anderen nur verabscheuungswürdiger Spam.

.
.
.
Ich wollte, falls das jetzt irgendjemand missverstanden hat, übrigens niemanden im Speziellen anfahren. Man sollte sich nur mal vor Augen führen, dass das, was hier von der Moderation verlangt wird, weder von größeren Reihen der Boardies einheitlich und übereinstimmend dargelegt wurde (quasi 5x Damokles) noch wird sich an Vorschlägen einzelner orientiert - man postet weiterhin fröhlich "Spamthreads", die nach eigenem Gusto überflüssig sind. Und wenn diese nicht gekickt werden, sind wir halt inkonsequent. Schöne graue Forenwelt. ;)

Ich denke es ist mitlerweile sinnlos dagegen anzurenden...

Leute gebt es auf.
Es gibt Leute, die haben was zu melden, es gibt Leute, die haben nichts zu melden.

dunkel du spammer :p

Natürlcih war mein Post nun nicht als Aufforderung gemeint diese Threads zu schließen.
Ich wollte nur mal zum Nachdenken einen Vergleich mit Ähnlichen Threads bieten.
Klar ist auch dass Die Mods entscheiden, dass will ich auch gar nicht in Frage stellen.

Dann hab ich halt ne andere Meinung dazu und gut is :)

ShaÐe45 schrieb:
Der "betrunken posten" Thread ist totaler Schwachsinn weil niemand beweisen kann, dass man wirklich besoffen ist, ich kann auch einfach irgendein Rotz reinschreiben und andere würden es glauben...:rolleyes:
Das zu faken ist wirklich nicht schwer...

Na ja, wenn du nicht ehrlich zu dir selbst bist, erwartest du es also auch von keinem anderen? Ich bin eigentlich immer ehrlich und sprech hier auch die Allgemeinheit an, die meißtens immer sehr hilfreich und auch ehrlich ist. Du denkst jetzt wohl: "Ach der Glaubt ja alles, was man schreibt!" Dann will ich den mal belügen. Wenn du aber so denkst, wirst du im Leben nicht weit kommen.

Gruß Andy

PS: @Kuddel: Stimmt das, was in deiner Sigi steht.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Aber was ist schon Spam?

Ich glaube hier richten sich zu viele am Postcounter, oder haben Sorge eingeholt zu werden... :rolleyes:

Hört sich zumindestens so an...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=39

bigok.gif
Richtig interessant was man dort so machmal liesst...
lachen.gif

Sorry Junx, nach intensiver Diskussion sind wir zu dem Entschluss gekommen, daß die Schliessung absolut gerechtfertigt ist. Die von Seelenpflücker angeführten Argumente sind uns auch dabei in den Sinn gekommen.
Selbstverständlich sind wir immer bemüht so viele Threads wie möglich am Leben zu lassen, aber bei manchen kristallisiert sich schon am Anfang raus, wie das Ende aussehen wird. Daß das eine subjektive Meinung ist, wenn auch von mehreren Leuten, ist uns sehr wohl bewusst. Da sich jedoch intern die Mehrheit für eine Schliessung ausgesprochen hat, bleibt der Thread auch zu.
Während die Argumente von Seelenpflücker alle auf diesen geschlossenen Thread zutreffen, haben die von F!o angeführten Beispiele zumindest entweder einen gewissen Unterhaltungswert, geben uns die Chance bestimmte Themen zu konzentrieren damit sie nicht im Forum ausgelebt werden, oder haben sogar einen gewissen Lerncharakter.

Und da dieser Thread ja immer gerne als Beispiel herangeführt wird, möchte ich auch noch einmal kurz Stellung zum Thema "Welche Musik hört ihr gerade" nehmen.
Dieser Thread ist schon sehr alt wie man am Erstellungsdatum erkennen kann, der OffTopic Bereich war damals noch "relativ" klein und überschaubar. Und wie es in jedem Forum einmal kommt, so kam es auch bei uns, irgendeiner fing an einen Zähl-Thread zu eröffnen, um ihn zum längsten Thread der Welt zu machen. Diesen haben wir konsequenter Weise geschlossen. Dann haben wir uns ein paar Gedaken gemacht, wie man den Boardies einen Thread bieten kann, in dem jeder posten kann, ohne das es in Spam und unnütze Beiträge ausartet. Da wohl fast jeder irgendwo Musik hört, ob am PC oder im Auto, beim Rasieren oder beim U-Bahnfahren, sollte es auch fast jedem möglich sein, in diesem Thread themenbezogen zu posten. Die Anzahl der Posts (15.300) spricht wohl dafür, daß dieser Thread auch ziemliche Resonanz hervorgerufen hat, gerade auch, weil er eine breite Masse anspricht und ein Thema behandelt, zu dem jeder etwas beitragen kann. Obwohl ich gerade mal 42 Posts in diesem Thread verfasst habe, hat er mir doch schon einige gute Musikstücke näher gebracht.
Und jetzt vergleicht das mal bitte mit "Wie lange könnt ihr die Luft anhalten?", bei dem schon nach dem vierten oder fünften Posts die Entgleisung abzusehen war, nachdem jemand anfing über das Rauchen herzuziehen. Wie lange hättet ihr dem Thread gegeben, bis die Thematik völlig umgeschwenkt wäre? Und was kommt als Nächstes? Wenn ich mir den Link von Shadow86 so ansehe, dann wird mir Angst und Bange. :freak:

Stewi, du musst keine Angst haben! ;)

Solche werde ich nie eröffnen, ich weiss ja schon vorher das sie geschlossen werden, also was bringt es dann...
wayne.gif

Jetzt fall ich den Boardies zwar in den Rücken, aber ich bin mal, ja das hätte ich auch nicht gedacht, stewi's Meinung.

Die Moderationen bei ComputerBase ist nicht so OT orientiert wie bei 3DCenter, was nicht heißt das die Moderation von 3DCenter schlecht ist. Wahrscheinlich kommen auch manche hierher, weil sie es etwas strenger und geordneter mögen. Ob sinn oder nicht sinn, liegt wie man hier im Thread, sieht im Ermessen des Betrachters. Der eine meint, über Musik zudisktutieren ist sinnvoll, und trotz anderen vorhanden Threads auch nötig. Dabei, sorry Blutrichter, meint man zugleich luftanhalten ist unsinn und sollte geschlossen werden. Andere sehen, wegen dem "Spass" wieder einen Sinn drinn. Ob es Sinn oder nicht Sinn kann man zwar nicht wirklich entscheiden, jedoch passt es nicht in die Moderation von CB. Sehen muss man auch noch, dass CB kaum die Threads wieder aufmachen kann, da sie sonst kaum Threads schließen könnten, ohne das wieder xx Leute kommen, der ist doch auch auf, hat der mehr Sinn als mein Thread XXX.?

Gruß Bluerock

@shadow dein link ist ja echt krass.
Da sind ja die hottentotten los. Da würde ich mir keine kompetente Hilfe erhoffen.

Was mich an den Posthunters interessiert: was hat man davon? außer eine andere Bezeichung unterm Bild? Kriegt man da was geschenkt?^^

Ich bin auch der Meinung, dass es hier ein paar echt schwachsinnige Threads gibt und paar, die zwar knorke, aber zum schmunzeln sind.
Aber wer will die Entscheidung treffen? Ich finde es sollten die sein, die dieses Forum geschaffen haben. Ich bin ja schon froh, dass es eine Seite gibt, wo man schnell gute Hilfe findet und idiotische Seiten gibts im netz genug s.a. www.muellseite.de

Naja du darfst die Seite doch nicht wegen der Spielwiese bewerten. Wenn du Computer und Speziell Grafikkarten Fragen hast, bist du bei 3DCenter bestens aufgehoben, genau sowie hier *schleim* ;)

Dass interresante ist ja, dass der "Welche Musik hört ihr gerade" um vielfaches länger ist, als der SPAM-Tread "Der längste Tread der Welt" auf 3DCenter.
Und einen Sinn kann ich durchaus im "Welche Musik hört ihr gerade" Tread finden, speziell wenn man dazu postet, in welcher Sitiuation man diese Musik gerne hört :D
Mich wundert es jedenfalls nicht, wieso einige auf 3DC so viele Posts haben, bei den Multi- und Spielewiese Post...
Aber waye interresierts :lol: Zustimm @Shadow86

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben