Die schönsten Gehäuse Retro- 2010 Thread

Tzk schrieb:
Weils hier gerade so schön passt, fällt jemandem ein schickes invertiertes ATX Gehäuse ein? Das Lian Li A05 hatte ich ja schon genannt. Gibts noch weitere Kandidaten?

Im Prinzip wären das ja BTX-Gehäuse oder? BTX kam ja nie so richtig, aber ATX im BTX-Gehäuse steht dann Kopf und auf der "falschen Seite". Das von mir genannte Coolermaster 810 kann das. Das 830 müsste es auch können...

1658754670326.png
 
<NeoN> schrieb:
Im Prinzip wären das ja BTX-Gehäuse oder?
Nein, BTX ist ein komplett eigener Standard, mit anderem Board Layout (Grüner Lüfter = Front)
IMG_20211222_181615.jpg


IMG_20211222_184127.jpg

Ergänzung ()

IMG_20211224_181609.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und <NeoN>
Ja, das hat sich so ja nie durchgesetzt. Das Stacker hatte ja auch kein richtiges BTX (Retention am MB-Tray fehlt). Letztlich ist das Setup aber auch auf dem Kopf und darum ging es TzK. Daher einfach der Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Jau, ich hatte im speziellen nach inverted ATX gefragt, weil das eben nicht das gleiche wie (vollwertiges) BTX ist, auch wenn die beiden viele Jahre synonym genutzt wurden. Letztendlich soll das ATX Board auf dem Kopf stehen, das wäre die Anforderung ;) BTX müsste spiegelverkehrt zu ATX sein, Erweiterungsslots und I/O Shield ist genau vertauscht.

Das Stacker ist ein guter Hinweis, danke! Damit sinds schon A05NB, Stacker und TJ07.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN> und andi_sco
Zwar kein Midi oder Big Tower aber Lian Li geht immer. :daumen:

lianlipc.JPG


Und ja, damals war Auslegware cool ! :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Zurück
Oben