Die Siamesischen Zwillinge sind tot

Murdock2222

Banned
Zwillinge tot!

Was sagt ihr zu den eingriff bei den zwei Zwillingen, die jetzt tot sind...???

Die Siamesischen, die mit den Köpfen zusammengewachsen sind.

Groggy

nein - und ich hab mich schon so für die Zwillinge gefreut!

ICh hoffe mal, dass das hier kein Fake ist - über sowas macht man keine Witze.

Andererseits muss man sagen - es war doch ihre Entscheidung! Sie wussten, dass die Chancen 50:50 stehen!

Trotzdem traurig......

Ich auch.
Es ist doch nur die eine gestorben oder???

Groggy

Nein, beide sind tot... Wer lesen kann usw...

na...schitt...beide tot..die waren wirklich mutig, muss man ihnen lassen, ich war mir ziemlich sicher, dass die ärzte ohne probleme das hin kriegen...
ist aba kein witz, oda? auf so etwas kann ich verzichten...ich finde es überhaupt nicht witzig!!:mad:

Ich habe vorhin bloß nen Bericht gesehen, da haben sie gesagt 1. ist tot, und die andere kämpft noch mit ihm.
Danke für die Info.

Groggy

die ärzte haben wahrscheinlich alles getan wie's nur möglich ist...der eingriff soll auch extrem kompliziert sein...zwei gehirne, nur eine vene...*seufz

ich habs in rtl gesehen. da kam gerade der bericht von dem eingriff und da haben sie noch gesagt dass eine eben gestorben ist aber die 2. auch mit ihrem leben kämpft. da war der bericht rum da hat die eine dann gesagt dass die jetzt eben erfahren haben dass die 2. auch gestorben ist. jetzt kommt es gerade wieder in pro 7 in der vorschau. kommt jetzt gleich in taff...

Es war doch eigentlich klar, das die beiden es nicht überleben würden, da ein Menschliches gehirn sehr empfindlich ist und sie kannten die Risiken..

Ich verstehe das auch gar nicht. Sie haben ihr halbes Leben so miteinander verbracht wieso auch nicht das restliche????

Wie soll man das verstehen - lieber tot als so weiter oder wie???

ja... ich verstehe dass je eigentlich auch .... aber anderer seits auch nicht :confused_alt: ...hm... naja aber sie kannten es ja eben auch nicht anders... dass kann man nicht nach vollziehen:(

Original erstellt von Murdock2222
Ich verstehe das auch gar nicht. Sie haben ihr halbes Leben so miteinander verbracht wieso auch nicht das restliche????

naja als Kind ist das sicherlich noch einfacher, aber als erwachsene junge Frau willst du dann einfach DEIN Leben leben und eine gewisse Intimsphäre haben

sie werden es sicherlich nicht einfach gehabt haben in diesem Zustand einen Mann zu finden

und die Karriere bleibt so sicher auch stocken (sie arbeiteten einen Tag bei der einen und am nächsten Tag bei der anderen)

Original erstellt von Loopo
und die Karriere bleibt so sicher auch stocken (sie arbeiteten einen Tag bei der einen und am nächsten Tag bei der anderen)

Hey, die kamen doch aus dem Iran, oder? Da sollte man das Wort "Karriere" im Zusammenhang mit Frauen genau überdenken.

Nicht, das Ihr mich für boshaft haltet, aber was ist an dieser Operation so besonderes? Bzw. am Tod der beiden danach? Jeden Tag sterben Menschen bei/nach Operationen, sind diese Menschen nicht so viel wert wie die beiden? Ich kannte die beiden nicht, bis vorgestern hatte ich noch nie zuvor etwas von denen gehört, wie bestimmt viele andere hier. Muss ich jetzt in tiefe Trauer fallen, weil zwei mir völlig fremde Menschen, die ich nie habe reden hören geschweige denn gesehen habe?

Nebenbei: so wie ich das gehört habe, haben deutsche Ärzte die Operation abgelehnt, weil sie zu gefährlich sei. Warum machen dann diese Ärzte in Singapur so etwas? Ärzte schwören doch den hippokratischen Eid, Leben unter allen Umständen zu erhalten. Die beiden waren doch lebensfähig! Noch mal die Frage: warum machen die Ärzte das? Sind sie jetzt medizinische Stars, weil sie eine der beiden Frauen ein paar Stunden am Leben erhalten konnten?

Morgen also die Schlagzeile in der Boulevardpresse: "Zwillinge tot! - Die letzten Stunden", exklusiv nur bei uns. Na prima.

naja die Chance, dass alles gut abläuft lag bei 16 % !! wer so ein risiko eingeht...der muss damit rechnen, dass was schief läuft...trotzdem schade, dass es nicht geklappt hat :(

naja aber besser tot als behindert oder querschnittsgelehmt...(<--meine Meinung)

mfg
h@mster

Original erstellt von h@mster
naja die Chance, dass alles gut abläuft lag bei 16 % !! wer so ein risiko eingeht...der muss damit rechnen, dass was schief läuft...trotzdem schade, dass es nicht geklappt hat :(

naja aber besser tot als behindert oder querschnittsgelehmt...(<--meine Meinung)

mfg
h@mster

Da kann ich dir nur zustimmen. So könnte ich nicht leben, aber auch nicht ohne meine Freundin Karina :p

Original erstellt von Morgoth
Hey, die kamen doch aus dem Iran, oder? Da sollte man das Wort "Karriere" im Zusammenhang mit Frauen genau überdenken.
die eine war Rechtsanwältin und die andere hatte auch einen "angesehenen" Beruf

Original erstellt von Loopo
die eine war Rechtsanwältin...

Rechtsanwältin in einem Gottesstaat dessen Verfassung der Koran ist - stelle ich mir nicht ganz einfach vor, jedenfalls als Frau...

Kann das gut nachvollziehen...hätte mich höchstwahrscheinlich auch für eine Operation entschieden. Das dies nun so geendet hat ist tragisch...und ein Rückschlag für die heutigen Mediziner.

Zurück
Oben