• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Die Siedler 7“-Demo nur mit Kopierschutz

naja, ich war immer ein grosser siedler fan und hatte bisher alle original, ausser dem letzten.

aber sowas werd ich mir bestimmt nicht kaufen, ich habe ca. 100 originale spiele hier und alle lassen sich offline spielen. :D

und allein schon die paar kommentare hier, wegen armen schweine oder sollen arbeiten gehen. sowas habe ich echt selten gelesen, mehr naivität geht wohl nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
kea schrieb:
Dann wird es höchstwahrscheinlich einen Patch geben, der diesen Kopierschutz entfernt.

Den wird es noch bevor Ubisoft Pleite ist geben.

@Topic
Traurig was Hersteller alles mit (süchtigen) Spieler-Kunden machen können. Das ist wie in der Politik, Salamitaktik bis in die totale Überwachung & Kontrolle. Das unkritische, naive Konsum- und Wahlverhalten der Massen ist erschreckend (vernichtend).

kea schrieb:
Dann wird es höchstwahrscheinlich einen Patch geben, der diesen Kopierschutz entfernt. Streng mal dein Kopf ein bisschen an und denk logisch -.-

Bevor du hier andere beleidigst, solltest du schon seinen ganzen Beitrag lesen, dann hättest du gemerkt, dass er sehr wohl seinen Kopf benutzt hat.
Und wie er richtig bemerkt hat, wird es einen Crack geben, solange es die Möglichkeit gibt, den Onlinezwang mithilfe eines Patches zu unterbinden.

Ubisoft ruiniert sich selbst, schön mitanzusehn sowas :)

Das klassischer Kopierschutz bei guten Spielen FUNKTIONIERT zeigten jüngst erst wieder die letzten Bioware Spiele und Bad Company 2

Und mal ehrlich selbst wenns noch 4 Wochen dauert bis er einmal richtig gecracked wurde, ab dem Zeitpunkt ist es nur noch Fleissarbeit für die Cracker. Siehe Steam am Anfang dauerte es lange und jetzt? Ein paar Stunden und der selbstgeschriebene Installer ist fertig ...

Ich will spielen können wann ich will und wo ich will und wenn ich beim spielen dauernd online sein muß wird Siedler 7 das erste Siedler sein das ich mir nicht kaufe.

Ich habe gehört das man bis jetzt Arma 2 noch nicht richtig zum laufen (cracken) kriegen kann weil das Spiel cracks erkennt und dadurch aktiviert sich Fade. Dann ist alles im Spiel verschwommen und man trifft nicht! Sowas ist doch viel besser als den Mist den sich Ubisoft da ausdenkt!

Also ich kann ArmA2 wunderbar zoggen, da is nix verschwommen........

Es ist doch gut, daß die Demo den Kopierschutz beinhaltet. Wer z.B. keine Probleme hat gläsern zu werden, kann so ohne Unkosten testen, ob seine Leitung stabil genug ist, ob die Server gut laufen, ob seine Leitung stark genug ist für den Traffic, wie das speichern der Spielstände funktioniert etc.
Alle anderen, denen es ein Graus ist, daß man nich komplett offline spielen kann, die wissen, daß ihre Leitung zu schwach ist und denen es wir mir ein Dorn im Auge ist wenn andere Daten über mich sammeln, die wollen die Vollversion nicht, brauchen dann aber auch die Demo nicht.

KingL schrieb:
So, jetzt habe i gerade 5 Seiten diskussion über den Kopierschutz gelesen und wollte eigentlich nur mal wissen wie die Demo so ist!?!

Hat hier irgendwer schonmal die Demo getestet und kann mir etwas über das Spiel sagen?
eh ja... 2,6 GB habe ich mir über Nacht runtergeladen mit 120kb down... echt lahm :(

-> zum Spiel
installieren, er lädt automatisch Updates runter e-mail und Pw eintippen und los gehts.... also flott & einfach. [Die AGB's sollten sich aber mal Anwälte durchlesen, soviel wie da Fett gedruckt ist :rolleyes: ]

los gehts -> schönes Intro, schöne Musik -> alles mit Liebe gemacht

Wirtschaft versteht man sehr schnell, Straßenbauen inuitiv, alles sehr schön...

konnte aber nicht tiefer in das Spiel rein, da der Computer die Siegpunkte macht... hätte vlt. ohne KI spielen sollen :lol:

mit fällt nur auf, das es extrem Hardware hungrig & und mit Liebe gemacht ist... Einfach mal selber ausprobieren ob es ein Spiel für jemanden ist... ist ein typisch deutsches Siedler Spiel...

Siedler 2 NG Addon hat mir am meisten Spass gemacht -> richtig schön schwer... dafür ist das neue Siedler von Konzept nicht ausgelegt...

Hmmm. Die Demo hat meiner Ansicht nach Grützgrafik, kein Vergleich mit Anno1404. Demo gelöscht, Thema durch.

Siedler 7 : Fail.

Swissjustme schrieb:
Ehrlich gesagt ist es mir noch nie in den Sinn gekommen, auf dem PC zu zocken, wenn ich im Bus oder in der Bahn hocke. :lol:
Aber gut, es gibt auch Menschen, die nehmen Essen mit in die Toilette. :freaky:

Schonmal was von Notebools gehört? Im IC oder ICE kann man auf den tischen oder sowas wie Siedler auch locker aufm Schoß mit Touchpad spielen. Und sag nicht die Multimedianotebooks wären nicht bezahlbar. Für 950€ hab ich vor 1,5 Jahren ein Samsung Notebook gekauft mit P8400 und Geforce 9600m GT, das reicht auch locker für AC2 bzw. Siedler 7. Man braucht keinen 17 Zoll Heizlüfter für 2000€ um zu spielen, dass Notebooks völlig spieleuntauglich sind ist ein Mythos.

@Chillvie

sind das wahrlich keine dollen Aussichten.

In welcher Welt lebst du? Das sind so viele Millionen € nur hier in Deutschland .... klar keine guten Aussichten .... Sowas zusagen ist einfach nur abgedreht. Mehere hundere Millionen sind keine dolle Aussicht .... einfach nur Schwachsinn. ..... Bei diesen Zahlen werden auch noch nichmal die monatlichen Gebühren von spielen wie z.B. WoW oder Steam (online Verkäufe) einberechnet .... Ja viele hunderte Millionen sind keine gute Aussicht - reicht ja nicht um Reich zu werden ....

@AMDprayer
Wenn du mit dem Touchpad zocken kannst, dann Glückwunsch. Ich kenn keinen, der sich das antut.

Casa schrieb:
Das klassischer Kopierschutz bei guten Spielen FUNKTIONIERT zeigten jüngst erst wieder die letzten Bioware Spiele und Bad Company 2

Zugegeben, in Bioware hast du Recht. Da kamen die Spiele aber wenigstens gleichzeitig raus wie für die Konsole (und sind auch besser).
Aber grundsätzlich wurden die Bioware-Spiele massig heruntergeladen.

Bad Company 2 ist aber eher ein schlechtes Beispiel. Jedes Spiel, welches sich im Multiplayer spielt, hat keinen rigorosen KS nötig. Trotz allem ist BC2 auch ein DRM-Spiel. So lässt sich der Key nicht mehr aus dem EA-Account entfernen. D.h. ein Weiterverkauf ist so faktisch unmöglich.

zitat von Forum Fraggledenen: es wir mir ein Dorn im Auge ist wenn andere Daten über mich sammeln, die wollen die Vollversion nicht, brauchen dann aber auch die Demo nicht.

Ich Liebe die Ironie im ersten teil deiner Aussage^^

Is scho hart, SP-Spielen online-zwang aufzudrücken.
Mal guggen, wer schneller mehr Daten hat, ELENA oder UbiSoft??

kalude schrieb:
Früher wurde auch genörgelt, als die Sicherheitsgurtspflicht eingeführt wurde und heute ist das alles selbstverständlich.

Gut, ich erkläre dir den Sinn von Sicherheitsgurten, wenn du mir den Sinn von Kopierschutzmechanismen erklärst.

Und zu den ganzen "Ubisoft-ist-geldgeil"-Schreiern: Die Spieleindustrie ist nunmal so langsam erwachsen geworden. Die Programmierer wollen nicht mehr für Süßigkeiten arbeiten und die Investoren wollen auch Gewinne sehen.

Achso, Spiele-Programmierer und Publisher arbeiteten bislang ehrenamtlich?! Muahahahaha. Unfassbar.

Es ist doch vollkommen verständlich warum immer bessere Kopierschutzmechanismen entwickelt werden.

Immer besser? Früher oder später eint sie aber eines: Ihre Wirkungslosigkeit, denn sie alle werden geknackt. Für mich ist diese Energieverschwendung völlig unverständlich. Verständlich ist das nur für Leute, die sich die Augen zu binden und dann ganz feste dran glauben, dass die Dinger einen positiven Nutzen haben.

Egal. Vor 5,6,7 Jahren hatten die meisten Musik-CDs einen Kopierschutz. Heute hat sogut wie keine mehr einen. Früher gab es nur DRM-Musikdownloads. Heute gibt es sie auch ohne DRM. Der Lernprozess von Managern ist lang und sie haben offensichtlich das Abstraktionsvermögen einer Kröte.... aber was hilft's. Da müssen jetzt auch die Gamer durch. ;)

Was hier viele mit ihrer Wut oder Besserwisserei übersehen:

Ubisoft wird selbst am besten wissen, wodurch sie mehr Verluste fahren:
Durch Raubkopiererei oder durch wirtschaftlichen Verlust, weil die potenzielle Käuferzahl durch die Kopierschutzmaßnahmen sinken wird + Kosten für Server und Konzipierung & Ausführung des Kopierschutzes.

Das, was unterm Strich mehr Gewinn einfährt, wird die Wahl Ubisofts gewesen sein...

@ thegreatMM

Hey besten dank!
Für mich ist nur wichtig das es ein bisschen wie die alten Siedler teile zu spielen ist. Siedler 6 hat mir überhaupt keinen spaß gemacht.
Am besten fand ich auch siedler2 NG, wobei es da bis auf die optik nicht viel neues gab.
Ich werde der Demo wohl mal eine Chance geben (ja, auch mich stört der Kopierschutz usw.)

ne demo mit kopierschutz :D

sinn?

beim spiel von mir aus hats vll ne begrenzten sinnd als demo ist aber lächerlich

~JoKeR~ schrieb:
Stellt euch vor ihr habt eine Firma, Angestellte und Verantwortung) und um die Ecke klaut jemand jede Nacht das Produkt was ihr mühsam hergestellt habt und verschenkt es dann...

das beispiel ist so nicht richtig. das produkt müsste nur einmal gekauft, danach mit einer klon-maschine dupliziert und danach verschenkt werden. ;)

Zurück
Oben