• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Sims 2 auf älterer Hardware

Ziggi

Cadet 4th Year
Hallo.

Meine Freundin möchte gerne die Sims 2 spielen.
Sie besitzt aber leider relativ alte Hardware:
AMD XP 2000+, Geforce TI4200 64MB, 512 MB RAM mit Windows XP.
TFT 17"@1250x1024

Läuft das einigermaßen rund mit diesen Komponenten.
Laut Systrem-Requirements von Maxis sollte es funktionieren, aber Theorien und Wirklichkeit...
Sollte der Spielspass durch Ruckeln oder ewiges nachladen auf der Strecke bleiben, kaufe ich es ihr lieber nicht.
Hat jemand Erfahrung mit "Sims 2" auf ähnlich alter Hardware.

Sry, wusste jetzt nicht genau unter welcher Forums-Kategorie ich es posten sollte:
Hardware, Games, irgendwo anders...man möge mir verzeihen

hmm
damals mein pc
AMD Athlon x64 1,8Ghz
512MB ram
ATI x700 128mb

lief nicht so pralle ;) aber auf niedriger auflösung wohl. bei addons wie nightlife dauerten die ladezeiten bis zu 10min.

Wenn mann die Details und so vergisst läuft es auf ein Pc von 2002 oder so. Das System hat P4 Northwood 2,4GHz (FSB133MHz), 265MB Ram und eine Geforce 4.
Da du mehr Ram hast solte es gehen, wenn nicht noch viele weitere Programe ausgeführt werden.

Ok, werde mit ihr reden ob sie nicht doch lieber erst mal Sims 1 spielen möchte.
Danke für eure Antworten.

Mein Aussage sollte eigentlich nicht abschreken. P4 Northwood mit 2,4GHz war, wenn ich mich richtig zurück erinnere, so stark wie ein Athlon mit 1,6- 1,8GHz. Der Ram ist das was bei dem System das Problem ist. Mit Sims 2 hab ich die erfahrung gemacht, das es öfters existiert als es Leute zugeben. Deswegen leih dir es irgendwo aus und test ob es funktioniert. Das ist die sicher Variante, aber es sollte eigendlich laufen. Nur Adons haben deutlich höhere Systemanförderungen.

sollte doch gehen, hatte früher auch so nen PC in der Art und da lief es.
Außerdem köntte man doch ne Demo ausprobieren.

also auf dem ehemaligen PC von meiner Freundlin lief es. Nur mit Add-Ons waren die ladezeiten recht lang und das Beenden hat ewig gedauert. Natürlich darfst du keine hohen AUflösungen fahren. Der PC war ein Sempron 2000+ mit einer ATi 9250

Ich bekam sogar mit diesem PC Sims 2 lauffähig.

Athlon XP1700+
Geforce 2 Ti 32MB
256 MB RAM

Das Ergebnis war dementsprechend... ernüchternd. Aber es lief!

Alles klar. werde erst mal 'ne Demo besorgen und schauen wie es damit läuft.
Das es irgendwie geht, damit habe ich schon gerechnet.
Aber eine Ruckelorgie oder eine zu pixeliege Auflösung kann da ganz schnell den Spielspass verderben.
Dann lieber ganz bleiben lassen.

Danke für eure Tipps.

Zurück
Oben