• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Sims 3 eigene Stadt möglich?

Fanalord

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.700
Hallo ich überlege die Sims 3 anzuschaffen, aber bei ner Freundin habe ich gesehen das es scheinbar nicht (oder noch nicht) möglich ist eine eigene Stadt zu erschaffen wie in Die Sims 2 wo man ja einfach mit einer leeren Stadt mit Grundstücken eine eigene bauen konnte.

Könnt ihr das bestätigen? das fänd ich nähmlich bescheuert
 
Du kannst soweit ich weiß beim Spielstart auswählen, ob du ein neues Spiel beginnen möchtest.
Dort bekommst du dann wieder die alte Stadt zugewiesen, die du dann aber völlig platt machen kannst und nach deinen Wünschen weitestgehend gestalten kannst.

Richtig Landschaften gestalten kannst du aber nicht, dafür soll aber angeblich ein Tool kommen. An sonsten steht dir nach der Registrierung des Spiels eine zweite Stadt zur Verfügung.
 
Ich hoffe mal, jetzt sieht man auch, wenn man in ein Haus einzieht, die benachbarten Gebäude und Landschaft aus der Karte! ihr wisst, was ich meine oder?
 
sieht man. man sieht sogar ständig autos rumfahren oder leute anvorbeijoggen oder so - du kannst quasi on the fly raus oder reinzoomen und wenn du die kamera rumschwenkst, siehst du die umgebung wie is eben is ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt wenn ich neue Sims kreiere muss ich vorher häuser kaputt machen? Weil so wie ich das gesehen habe sind ja nur 4 grundstücke am anfang beziehbar
 
hm nee. gibt glaub ich 5 oder 6 (je nach budget und ob möbliert oder unmöbliert beim einzug) und auch noch einige häuser in der grundstückstonne und notfalls kannste halt eines der leeren grundstücke nehmen und selber was bauen.
 
wo gibts denn da leere Grundstücke? Wo ich angefangen hab mit nem Männel hat der mir nur paar mögliche Grundstücke gezeigt wo aber immer schon Häuser draufstanden
 
na wenn du jemanden erstellt hast, kannste dir ja was aussuchen und dann gibts halt 2 möglichkeiten, entweder du ziehst in ein bestehendes haus ein oder du suchst dir eins dieser plätze mit dem blauen punkt wo dieses parallelogramm-grundstückszeichen drauf is. die sind in ihrer fläche auch unterschiedlich groß, fängt glaub ich ab ner preisklasse von 1.200 an und das größte kostet glaub ich 3tausendirgendwas
 
Zurück
Oben