• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Die Sims 3“ stellt Verkaufsrekord auf

....zu Recht, denn der neue Teil ist der Hammer - wie ich finde.
Es gibt nur zwei Punkte die mich stören, zum einen die ständigen nicht abschaltbaren Tooltips, zum Anderen die veralteten selben Inhalte von den Vorgängern.
Die Tapeten sind genau so langweilig wie früher, aber genau das will EA ja, dass wir die Addons kaufen...
 
@DJMadMax

Kostbare Atemluft wegatmen, Werdet wach.. halt du mal lieber den Mund bevor du so nen Bullshit von dir gibst.

Für sowas muss man nichtmal die Vorlesungen in Marktpsychologie (was auch immer du damit meinst, es sind alle Bestandteile der 4 P´s enthalten) besuchen, um zu sehen was da im Background läuft.

Ich finde die Sachen auf dem Markt auch überteuert, aber da sie gleich nebenan den Button zum kostenfreien Exchange gesetzt haben, habe ich damit kein Problem. Ich muss da nicht kaufen.

Ich kann nicht verstehen das hier so viele Leute so intolerant sind, und in ihrem stillen Kämmerlein irgendwelche "Killerspiele" spielen.
Ergänzung ()

Packy schrieb:
....zu Recht, denn der neue Teil ist der Hammer - wie ich finde.
Es gibt nur zwei Punkte die mich stören, zum einen die ständigen nicht abschaltbaren Tooltips, zum Anderen die veralteten selben Inhalte von den Vorgängern.
Die Tapeten sind genau so langweilig wie früher, aber genau das will EA ja, dass wir die Addons kaufen...

Wie gesagt, die Änderungen liegen im Detail. Aber du hast Recht, da gibt es noch einiges zu fixen, bis es denn mal rund läuft.

Ich kaufe mir jedes Jahr auch die neueste Version vom FM09, von Fifa 09 und halt jetzt mal wieder Sims. Sind wir deshalb schlechte Menschen?
 
24 Euro für ein Set an neuen Möbeln oder Klamotten - die haben doch 'n Arsch offen! :freak:

Dazu in dieser beschissenen Grafik, ne danke...
 
@goodfella:

Nein, sind wir nicht, selbst wenn Du das hereininterpretierst.

Trotzdem musst Du zugeben, dass sich seit Fifa 2002 (oder wars 2003?) nicht mehr sonderlich viel getan hat.

@Huhamamba:

Wieso beschissen? Wo ist die Grafik denn bitte "beschissen"?
 
@DrDoom
Das ist allerdings echt häftig was da alles gesammelt wird! Sehr krass und das so schön versteckt u.a. bei der Registrierung bzw. der Einrichtung des Kontos. Sowas sollte keinen Anklang finden und ich hoffe diese Ausmaße bleiben ein Einzelfall, bzw. in der Minderheit! Das Video hat mich schon schockiert...
 
Ich finde, dass der Preis für das Spiel, bzw die Preise für die "extra" Inhalte deutlich gesenkt werden sollten! Schließlich verdient EA an der InGame Werbung. Außerdem lassen wir uns (un)freiwillig für die Marktforschung missbrauchen/ausspionieren!

Tipp: Wer die Sims 3 spielen möchte, aber auf Onlineinhalte verzichten kann, sollte sich einfach eine Firewall installieren und dem Spiel den Zugang zum Web damit verbieten!

Grundsätzlich finde ich die Idee der Werbung in Computerspielen sehr gut. Damit kann der Publisher Geld verdienen, ohne dass der User selber zahlen muss. Ebenso macht dies die Spielwelt lebendiger/glaubwürdiger. Wir sind im Reallife ja auch von Werbung umgeben.
Nur zu aufdringlich sollte es nicht werden!

Einfach im Hintergrund Daten über den Spieler zu sammeln und diese dann auch noch seiner Person zuzuordnen finde ich unverschämt!! Solche Daten sollten Anonym gesammelt und nicht dem registrierten Benutzer zugeordnet werden.

Gruß Kooka
 
ewndb schrieb:
Ja.. ist schon toll wie man die Käufer abziehen kann. Ich bin jedoch wie bei fast jeden neuem Spiel maßlos enttäuscht. Immer die selben Inhalte mit etwas besserer Grafik und das wars dann, dafür zahl ich nichts. Draußen ist schönes Wetter.

Wenn man ständig "maßlos entäuscht" wird, sollte man vielleicht an seinen Erwartungen arbeiten...
 
Man beachte den satz Verkaufsrekord, wetten es wird nicht lange dauern und man liest "Die Sims 3 stellt illegalen Downloadrekord auf"?

Ist bei der Musikmafia nämlich genauso, erste News "Rekord bei Online Musikverkauf", paar Tage ruhe und dann "Illegales runterladen von Musik explodiert".

Nunja, mein Weibchen hat Die Sims 3 und ich finde, so schlimm sieht es nicht aus, allerdings läuft es mit maximalen Grafikeinstellungen auch ohne Probleme auf einer 7600GT (da ist ja eine 8000'er, 9000'er oder GTX Serie, sowie 4700'er, 4800'er und 4900'er Serie vollkommen unterfordert).
 
Huhamamba schrieb:
24 Euro für ein Set an neuen Möbeln oder Klamotten - die haben doch 'n Arsch offen! :freak:

Dazu in dieser beschissenen Grafik, ne danke...

Ist doch OK!

Es gibt ja Menschen wie Goodfella, die solche Marktstrategien unterstützen und nichts dagegen haben, dass die Welt von totalen Idioten regiert wird - und sich sogar noch gern unterordnen (oder es sogar mit ihrem Gewissen vereinbaren können, bei denen mitzumischen?).

Ich lehne es strikt ab, solche Machenschaften zu unterstützen. Das letzte Spiel, das ich von EA Games käuflich erworben habe, war NFS Underground - und ja, das zweite habe ich angespielt und ganz schnell wieder weggepackt... danach nix mehr *würg*

Da die Sportspiele mittlerweile ausgemolken sind, muss Sims eben als Reallife-Simulation her.

Cya, Mäxl
 
Da ist ja schon mal viel Geld rein gekommen für Sims 4^^
 
Ja, aber Sims 4 kommt erst, nach dem in den nächsten 20 Monaten gehetzte 400 Add-Ons auf den Markt kommen. Man stelle sich mal vor man müsste bei einem Shooter ein Spiel für 60 EUR kaufen, dann jede Waffe, jeden Gegner, jedes Fahrzeug, ... für 5 EUR das Stück nachkaufen und die Levels kostet dann natürlich auch extra. Fest dabei ist nur Level 1.

Richtig toll wird es dann, wenn die Firmen auf die Idee kommen, dass man Level 2 zwar für 10 EUR kaufen kann, man es aber erst spielen kann, wenn man die benötigten Objekte ebenfalls gekauft hat. Dann steht dann im Spiel so eine Meldung wie "Hallo Geldgeber Nr. 4762387463876; vielen Dank für ihre Kreditkartennummer. Mit dem Beginn des nächsten Levels stimmen sie zu die benötigten Objekt 4334,45435,3213,65765,324-355,767,435435,6546 und 8743 für insgesamt 89,95 EUR zu kaufen und gleich ein Patch-Abo für 24,95 EUR monatlich hinterher."

Kommt Crysis 2 auch von EA? Ich kann nur hoffen, das Crytek sich da vernünftige Mitspracherechte gesichert hat oder sich einen anderen Publisher sucht.
 
Ich kann es echt nicht mehr nachvollziehen, wie einige Nutzer hier gegenüber EA eingestellt sind.

Sich über die kostenpflichtigen Downloads aufzuregen, ist okay - aber deswegen das ganze Spiel zu verteufeln finde ich nicht richtig.

Ich habe das Spiel meiner Freundin geschenkt und habe es auch selbst mal ein paar Stunden angespielt:

1.) Das SIMS-Gefühl ist sofort da +
2.) Das Spiel ist weitgehend BUG-Frei - einige Kleinigkeiten sind immer, aber nichts was den Gebrauch des Spiels verhindert oder den Spaß dabei massiv beeinträchtigt ++
3.) Der Spielpreis ist sehr gut für ein neues Spiel - Ich habe bei Amazon aufgrund der langen Vorbestellzeit (hatte es weihnachten bestellt - bevor es verschoben wurde) 39,99€ gezahlt und auch ein Promarkt in unserer Nähe verlangt nur 39,99€ +
4.) Kopierschutz = Keine Onlineabfrage - soweit ich weiß ist zwar Securom weiterhin vorhanden, aber nicht in derart krasser ausführung (bitte korrigieren wenn ich falsch liegen sollte) o
5.) Online Marktplatz: Dies ist für mich einfach kein fester Kritikpunkt.

-> Klar - damit versucht EA den Kunden weiter geld abzuknöpfen und die Preise sind schon gesalzen, aber
es ist doch die alleinige Entscheidung des einzelnen Kunden ob er dort etwas runter lädt oder eben nicht.
Eine Registrierung wird umgehend mit einer weiteren Stadt belohnt - finde ich gut.
-> Das Spiel ist auch ohne diese zubehördownloads komplett und benötigt diese gar nicht zwingend - Vor allem durch die möglichen Farb und Muster, die nun individuell gestaltbar sind lässt sich aus dem Standartrepertoire eine beachtliche Anzahl von Kombinatinen verwirklichen.

Also ich persönlich finde, dass die Nutzer die hier am lautesten Schreien dieses Spiel sowieso in keiner Form erworben hätten und nur einmal wieder Anlass suchen um "rumzumaulen".

-> Meine Meinung

Ich persönlich begrüße die momentane Geschäftpolitik weitgehend und kann die guten Verkaufszahlen gut verstehen. Glückwunsch EA - damit macht man die Spieler und somit sich selbst "glücklich"

Gruß Sutra

Edit: Hardwareanforderunges sind Human - Spiel läuft auf C2D 7200, 2GB Ram und 8800GTX unter WinXP fast Butterweich (hohe Details) - Genau wie SIMS 2 = Das dabei die Grafik nicht Atemberaubend sein kann dürfte klar sein. Gute Grafik zeichnete DIE SIMS noch nie aus und ist hier doch wohl absolut nebensächlich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, man muss bei sims auch dazu sagen, die haben nen genialen kopierschutz-->die zielgruppe

n 13-jähriges mädchen hat keine ahnung von computern, da muss vaddi nicht nur das spiel + 20 addons (sims 3 haustiere, sims 3 ikea möbel, sims 3 sonstwas,....) bezahlen, sondern auch noch installieren

und seiner tochter zu sagen: ne das spiel kauf ich nicht, das kann man runterladen wird glaub ich auch nicht dazu führen, dass sie ruhe gibt

und was heißt: sowohl win als auch mac-versionen wurden einbezogen? die sind beide auf einer CD, und - ich hab von nem freund ne warez-version in die hand bekommen - die mac-version ist ne hingepfuschte cider-portierung, die auf vielen macs nicht gut laufen wird - wrapper eben

von daher gibts immer moch nur einen einzigen entwickler, der native mac-versionen veröffentlicht (tipp, der hat n B am anfang:D)
 
Wie gut, daß es nicht mein Genre ist. Vollpreisprodukt, ich zahle also Geld dafür, daß ich mit Werbung im Spiel versehen und dazu noch überwacht werde? Ne, besser nicht.
An potentielle Käufer, schuat euch das im Forum verlinkten Video bei Gamestar an, das ist der Hammer. Und ja, natürlich kann man das blocken, aber je mehr das Spiel kaufen, desto mehr verbreitet sich die Datenkrake.
 
EA hat in letzter Zeit wirklich Games rausgebracht, die es verdient hätten gekauft zu werden, aber Sims 3 gehört nicht dazu.
 
naja die haben das halt von den Konsolen gelernt und gegen das was dort abgezogen wird ist die Preispolitik hier gar nichts. Auf der 360 kam ja z.B: für cod5 glaub 4 Wochen nach dem release ein dl packet von 4 Multiplayermaps zum "günstigen" Preis von 10€. Mittlerweile gibs glaub noch n 2 mappack. Und das zusätzlich zum Spielpreis von ~70€. Da kann man als PC user echt nur mit dem Kopf schütteln wenn man bedenkt wieviel Maps hier allein durch die Community kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
 
Diese DLC Politik geht mir gehörig auf den Senkel .... wieso haben die nur damit angefangen ... und das mit den Mappacks die am PC kostenlos sind und für die Konsole kosten ist wohl doe größte Frechheit überhaupt
 
können die mods nicht einfach mal alle sinnlosen preis- und EA-flames kommentarlos versenken? :evillol: interessanterweise rümpfen hier einige die nase über den intelekt der sim-käufer und spieler mit einer rethorik, die ich seit meiner kindergartenzeit nicht mehr vernommen habe...

bis denne
 
Zurück
Oben