• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Sims 3 verzichtet auf Online-Aktivierung

Auch Spore gabs mit Crack nach wenigen Tagen online..
Das wird bei Sims 3 - egal wie hart die Mechanismen sind - nicht anders sein.

Ich persönlich wüsste gerne mehr über Sims 3, aber entweder stelle ich mich dumm dabei an oder man erfährt wirklich noch recht wenig...

Wenns wieder nur son Refresh wie bei Sims 1 -> Sims 2 wird, dann wird Sims 3 definitiv nicht gespielt.
 
endlich hat EA es kapiert, dass solch ein kopierschutz eher das gegenteil bringt, als gedacht/erhofft. man kann nur hoffen, dass sie das bei anderen spielen auch so handhaben werden.
 
recht so... ich kaufe grundsätzlich keine Software mehr die mich als Käufer nur gängelt ...
letztes aktuelles Beispiel wo der Puplisher ne rote Karte sah war Dawn of War 2, habe alle Teile davor geliebt und auch echt gewartet auf den Nachfolger, aber mit der Gängelung als zahlender Kunde Nein Danke!
 
Wie immer das alte Problem: Kopierschutz wirkt immer in die falsche Richtung, als gewollt. Bluray, DVD und Co lassen grüßen ^^

PS: Im Artikel sind zwei kleine Rechtschreibfehler: das obere "s" bei "damals wohl nur die Wenigstens" müsste nach unten verschoben werden, wo ein "s" fehlt: "sich mit Die Sim 3".

:D sorry aber konnte ich mir dieses mal nicht verkneifen :freak:
 
Wen wunderts? Die haben sicher schon Verkaufseinbußen gemacht bei anderen Games, C&C 3 z.B.
Und Sims 3 soll ja wieder ne Cash Cow werden. Wenn man das Hauptspiel net an den Mann bringen kann, wer soll dann die 50 Addons kaufen?
Schade dass sie zu C&C 3 net eingelenkt haben, sonst hätte ich mir das gekauft.
 
Die Vorgänger waren auch ohne Online-Aktivierung Megaseller und es wird sicher andere Wege geben, die Kunden tatsächlich in die Läden zu locken. Z.B. faire Preise für das Spiel (und vor Allem kommende Add-Ons), ein gutes Handbuch etc., also alles was einene chten Mehrwert der Retail-Variante verspricht, sowie - das muss mit Blick auf Spiele wie GTA 4 heutzutage leider so betont werden - ein zur Markteinführung wirklich fertiges Spiel, bei dem man gar nicht erst in Versuchung gerät, erst mal mit einer Kopie zu testen, ob denn die ganzen Probleme irgendwann behoben werden.

Werde es mir wahrscheinlich kaufen, dann hat die Freundin was zu tun, wenn sie hier ist und ich noch arbeite oder in der Vorlesung sitze ;)
 
Richtig so. Der Kopierschutz würde sowieso geknackt werden, es gibt keinen unumgehbaren.
Und so werden die ehrlichen Kunden auch nicht verärgert.
Vll scheinen sie ja dann zu sehen, dass die Verkaufszahlen sich nicht groß ändern (Die Sims verkaufen sich eh wie warme Semmeln) und dass die Kundenzufriedenheit deutlich steigt
 
Ich wollte ja meiner Schwester Spore zum Geburtstag schenken. Auf Grund des Kopierschutz wurde es nicht gekauft.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass EA das auch bei Sims 3 durchzieht und hätte es auch im Laden stehen lassen. So habe ich schon ein Geschenk für den nächsten Geburtstag ;).
Ich hoffe, die Einsicht schwappt auch zu anderen Publishern und auf andere Spiele über.
Kopierschutz ist ja ok. Gängelung des ehrlichen Käufers definitiv nicht! Derjenige, der es aus dem Internet hat, bekommt es "kostenlos" und schlägt sich zum Dank auch noch mit weniger Problemen herum...

@ foggy80

Traurig, aber wahr!
 
Gibt es schon Systemvorraussetzungen ?
 
ich hoffe mal das EA dafür mit zahlreichen legalen Käufen belohnt wird...
 
Eine sehr erfreuliche Nachricht wenn ich denn Sims Spielen würde. :D

Ich hoffe das, dass der erste Schritt ist die Kopierschutzmaßnahmen zu beenden.
Nur wir auch die Sims 3 wieder ganz oben bei den Download Chards stehen und das ist dann in keinster weise mehr mit einem Kopierschutz zu erklären sondern mit der dreistigkeit der Leute, die denken alles müsste umsonst sein.

PS. Kann es sein das bei euch noch Winterzeit ist.^^
 
Ach Kopierschutzmaßnahmen komplett weglassen, bei Multiplayer lediglich nach unterschiedlichen Serialnummern fragen und das gesparte Geld beim Kopierschutz an die Käufer weitergeben und schon werden die Absatzzahlen besser und die Kunden zufriedener :freaky:
 
Wenn EA jetzt noch den Kopierschutz von Spore etc. mit einer Neuauflage rückgängig machen würde, dann wäre ich zufrieden ;). Dann würde ich mir auch Dead Space endlich kaufen. Ich würde das Spiel echt gerne zocken, aber beim eingesetzten Kopierschutz lasse ich es lieber bleiben.
 
Wir haben damals Spore auch nicht gekauft wegen diesem Kopierschutz, aber Sims3 wird sich meine Frau kaufen jetzt kaufen.
 
Zurück
Oben