Die Sprache per Batch Datei ändern

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.735
Hallo, ich muss gerade für den Vater eines Freundes seinen PC neu aufsetzen, ich installiere Win10.

Die Sache ist aber dass er Mazedonier ist und auch gerne seine Landesprache hätte, ich habe bereits das Sprachpaket downgeloadet, aber ich muss öfters Wartungsarbeiten bei ihm machen und kann natürlich kein Mazedonisch, gäbe es eine Nöglichkeit dass ich einfach eine Batch Datei auf den Desktop lege um die Sprache wieder in Deutsch zu ändern? Und am besten auch wieder zurück nach Mazedonisch?
 
Eine andere Möglichkeit wäre die Sprache über die Windowsfunktion zu ändern, die der Taskleiste hinzugefügt werden kann. Da könnten beide Sprachen zur Auswahl stehen.

win_lang.png
 
ich würde einen 2ten User anlegen und dort mit Deutsch arbeiten ;-)

gruß
 
jens aus B schrieb:
ich würde einen 2ten User anlegen und dort mit Deutsch arbeiten ;-)

gruß
Genau das. Und den Account natürlich als Admin und anständigem Passwort.
 
Ich brauche keinen 2ten User da ich oft für ihn im Facebook oder Skype Sachen einstellen oder hochladen muss, das ginge nicht gut, ich werde den Tipp von crcaji versuchen und sonst das was pockic geschrieben hat
 
Ich kann gerade leider nicht ausprobieren, wie sich der Knopf verhält, allerdings kann es leider doch sein, dass dieser nur das Tastaturlayout verändert (bin an einem Linux Rechner).

Wenn über die Systemsteuerung die Systemsprache geändert wird muss man sich auch erst ab- und anmelden, damit das System umgestellt ist. Könnte ein Skript das überhaupt so einfach umgehen?
 
Ob das Skript das so macht, kann ich leider auch nicht sagen. Kenne aus aus früheren Windowsversionen auch, dass man sich zuerst abmelden muss. Mir kommt aber vor schon gesehen zu haben, dass man unter Windows 10 auch ohne Abmeldung die Systemsprache ändern kann. Bin mir jetzt aber auch nicht sicher.
 
Zurück
Oben