TeamViewer Motive 4

Die Suche nach einer externen Festplatte

okay, doch noch mal zwei fragen:
a) warum gibt es keine externen festplatten mit esata?
b) lassen sich über eine "fertige" externe festplatte ruckelfrei videos/filme abspielen?

okay, die erste frage hat sich geklärt. die scheint es doch zu geben.
mit gehäuse komme ich so auf 100 euro. ist preislich zwar noch okay, aber ich hab eben bei meiner suche nach esata-platten die hier entdeckt:

http://www.amazon.de/Western-Digita...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234889520&sr=1-5

was ist von der zu halten? die hat usb, esata und firewire.
Lieferumfang: Externe Festplatte, FireWire 800 Kabel, FireWire 800 zu 400 Kabel, USB Kabel, Stromadapter, Benutzerhandbuch
ist "stromadapter" so zu verstehen, dass ich das teil auch an die steckdose anschließen kann?

So, ich hab mir jetzt die WD Caviar Blue 640 GB und ein Gehäuse mit eSATA gekauft. Das funktioniert alles soweit, Einbau war kein Problem. Die Festplatte funktioniert auch (LED leuchtet etc.) und wird auch vom PC erkannt - zumindest im Gerätemanager. Dort wird sie als Laufwerk (USB-Massenspeichergerät) gelistet. Allerdings wird das Teil nicht unter Computer angezeigt (hat anscheinend keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen?). Woran könnte das liegen?

Das Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate 64 Bit.

Aragog schrieb:
Würdet ihr eine externe Stromversorgung empfehlen? Falls ja, welche empfehlenswerten Modelle gibt es?
Inwiefern ist eine externe Festplatte zum Arbeiten oder auch Spielen zu empfehlen? Kann man mit externen Festplatten überhaupt Spiele spielen?
Hättet ihr Empfehlungen für Festplattenmodelle?

Modelle ohne zusätzliche Stromversorgung gibt es eigentlich nur als 2.5" Platten. Deren Preis pro GB ist aber IMHO zu teuer. Wenn man also auf die Ultra-Portabilität einer solchen 2.5" Platte verzichten kann (sie sind handlicher und brauchen kein extra Netzteil), dann würde ich 3.5" empfehlen.

Ausserdem würde ich lieber eine normale HDD + Externes Gehäuse nehmen anstatt einer Externen Fertiglösung. Vorteil ist, man hat mehr Auswahl und einen Preisvorteil. Vorteil der Komplettlösung ist, das meist Software mit ausgeliefert wird.

Für eine konkrete Empfehlung würde ich eine Western Digital Green Power Platte beliebiger Grösse (siehe hier: http://geizhals.at/deutschland/?cat=hde7s&asuch=Western Digital Green Power) und einen Revoltec Alu Guard (siehe hier: http://geizhals.at/deutschland/a268736.html) empfehlen.

Aragog schrieb:
[...] Allerdings wird das Teil nicht unter Computer angezeigt (hat anscheinend keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen?). Woran könnte das liegen?

Das Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate 64 Bit.

Hi,

du musst die Festplatte unter Umständen zuerst noch initialisieren.
Dazu gibst du du in das Suchfenster im Vista-Startmenü "Computerverwaltung" ein und
klickst auf das Ergebnis.
Hier folgst du dann dem Pfad
Code:
Computerwervaltung-->Datenspeicher-->Datenträgerverwaltung
Dazu benötigst du jedoch die Admin-rechte.
Falss du mit einem Standardnutzerkonto angemeldet bist, dann klickst du dich über
Code:
Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung
durch. Letztere öffnest du jedoch mittels Rechtsklick-->"Als Administrator ausführen".

Hier sollten alle deine Festplatten aufgelistet sein. Auch deine Externe.
Dann brauchst du diese nur noch inititalisieren.

Viel Spaß!
Bei Fragen, stehe ich nat. weiterhin gerne zur Verfügung.

Grüße
Cr1mson

Zurück
Oben