Die teuerste Flasche "Club-Mate" aller Zeiten

aRkedos

Lt. Commander
Huhu Liebe CBler,

durch einen unglücklichen Unfall ist mein PC verreckt (das war meine teuerste Flasche Club-Mate aller Zeiten).

Und nun bin ich auf der Suche nach neuen Komponenten und hatte da bisher folgende Zusammenstellung gedacht:

*Click*

Dem geneigten beobachter wird sicher ins Auge springen, dass da Sachen fehlen (Ram z.B.) aber da bin ich einfach der Hoffnung dass meine RAM riegel nicht gegrillt sind.

Hauptsächlich zocke ich am PC und Budget ist so in etwa das was da im Warenkorb ist.

Viel wichtiger noch: Weiß jemand, ob Mindactory sachen per Widerruf auch teilweise zurücknimmt ? also wenn sich z.B. rausstellt die alte CPU + Netzteil sind noch in Ordnung, dass ich die Bestellte CPU + Netzteil zurückschicken kann oder muss ich dann alles zurückschicken, da ein Widerruf ja einen Rücktritt vom Kaufvertrag darstellt.

Danke schon mal für die Antworten und Hilfe.

gefixt :)

Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber in Österreich kannst du auch einzelne Artikel einer Bestellung per Fernabsatz zurücksenden.

Trotzdem würde ich die Komponenten vorher testen, ich denke nicht du hättest gerne bereits gebrauchte Artikel.

Was ist passiert (Flüssigkeitseintritt?), was ist das Fehlerbild?
u.U. ist gar nur das Netzteil und oder das Mainboard defekt?

PS: Auch wenn ich dir ein wenig Hoffnung raube, gerade der Ram ist relativ empfindlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine K-CPU und Z-Board kannst du dir Sparen wenn es um Gaming geht, OC bringt da nix -> H97 Board + Xeon 1231v3
Für das Geld sollte bzw. für ein paar euro mehr bekommst du auch ein Netzteil mit Gold-Effizienz.

Der Wiederruf funktioniert soweit ich weiß auch wenn du nur einzelne Artikel zurückschickst.

für den CPU braucht das Board erstmal ein BIOS Update oder du nimmst gleich ein Z97 Mainboard

Mein Gehäuse ist oben offen (steht unter dem Tisch) und mir ist die Flasche halt runtergefallen und wollte sie in einem Relfex auffangen und hab die Flasche dabei unter den Tisch bugsiert.

Fehler bild: gar keins da ich kein bild bekomme auch nicht mit dem internen Grafikchips des I7. Habe auch keine Ersatzteile zum testen. Mainboard ist aber wie ich im nachhinein festgestellt habe auf jedenfall hin, da ich beim ausbauen der CPU wohl etwas grob war und dabei Pins verbogen habe (ist mir auch noch nie passiert schon zich PCs auseinander gebastelt und wieder zusammen gesetzt). Kann also sein, dass es nur das Mainboard ist.

Hatte die Komponenten auch schon Hochkant zum trocknen auf die Heizung gestellt für ne Nacht aber jo.

kannst auch einzelne Artikel aus der Bestellung zurück schicken.

Coca_Cola hat recht, der 4790k ist von den Temps her eh recht grenzwertig. Großes OC macht da eh nur mit Köpfen der CPU sinn. Netzteil würde ich dir das BeQuiet Dark Power Pro 10 mit 500/550W empfehlen, ist super mit Kabelmanagement und macht einen sehr wertigen Eindruck.

@Edith:

Netter Thread-Titel btw ;)

Okay Danke schon mal. Hab das dann mal so bestellt und Coca-Colas ratschlag berücksichtigt und den Xeon mit einem h97 board genommen.

aRkedos: ein Fehlerbild heißt eben Fehlerbild :P Heißt aber nicht dass es dazu ein Bild anzeigen muss ^^ deine Beschreibung gibt schon etwas mehr Überblick.

Ist natürlich ohne Tests schwer bis gar nicht zu sagen aber im "Optimalfall" wird nur das Mainboard & Grafikkarte defekt sein.

so die Hardware ist angekommen. Ich wollte jedoch ganz gerne Testen, ob mein alter Prozessor noch funktioniert (I7 4770K) und würde dann den bestellten Xeon zurückschicken. Ich frage mich nur, ob ich es wirklich riskieren sollte eine potentiell defekte CPU auf ein neues Board zu setzen ? Auf der anderen Seite wenn das funktioniert könnte ich 220,- Sparen. Die CPU sieht zumindest von außen okay aus.

Was würdet Ihr tun ?

Zurück
Oben