Die Ukrainekrise – Ein Versuch der Faktensammlung und Analyse

PiPaPa schrieb:
Auch dieses "Referendum" haben wir schon mehrfach diskutiert und festgestellt das dieses keinerlei internationalen Regeln entsprach und es eine Farce war. Dazu haben 91 54% der Krim sich zur Ukraine zugehörig gefühlt.
Das 91er anerkennen wollen und das von 2014 als Farce bezeichnen. :rolleyes:
Von der Logik kannst Du maximal Alzheimerpatienten überzeugen. :D

p.s. Wer sind eigentlich diese ominösen wir, die oben von Dir behauptetes festgestellt haben wollen? Dass sich für jeden Gedanken, ganz unabhängig von seinem Wahrheitsgehalt und seiner Sinnhaftigkeit mehr als eine Person findet, bedarf doch wohl keiner expliziten Hervorhebung.


PiPaPa schrieb:
Und da brauchst du nicht mit polemischen Sprüchen ala amerikanische Ureinwohner daher kommen.
Du warst doch derjenige, der Alaska aufs Tapet gebracht hat.[/QUOTE]
 
wählen auf russisch

[ ]ich bin für den anschluss der krim an russland
[ ]ich möchte den netten herrn mit der kalaschnikow näher kennen lernen

fuyuhasugu schrieb:
Das 91er anerkennen wollen und das von 2014 als Farce bezeichnen. :rolleyes:
Von der Logik kannst Du maximal Alzheimerpatienten überzeugen. :D
wo ist das problem mit dem 91er referendum? unterm strich ist es egal, welche beweggründe die wähler damals hatten, für die zugehörigkeit zur ukraine zu stimmen. solang es nicht grüne männchen vor dem wahllokal sind, wie beim 14er.
 
Wei witzig dazu fällt mir nur ein wählen auf Deutsch
[ ] CDU
[ ] SPD(quasi auch CDU)
...........
[ ] Linke (jede zweite Stimme geht automatisch zur CDU)
[ ] Braune Parteien

Oder Lügen des Herrn Putin:
Grüne Männchen sind lokale Selbsverteitigungskräfte.
Es gibt keine russischen Soldaten mit Befehl in der Ukraine(die machen alle dort Urlaub)

Lügen der GroKo:
TTIP ist nur zu unseren Vorteil.
Es wird keine PKW Maut geben.
Die SPD Spitze wusste nichts über Kinderpornos auf Edahtys Dienst Laptop.
" Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem deutschen Volke widmen, sein Nutzen mehren, Schaden von ihm wende, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes waren und verteidigen,meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben
werde, so Wahr mir Gott/Budda Allah oder in Merkels Fall die USA helfe."

Klar kann man Putin und den Kreml vieles unterstellen wie Mord und Unmenschlichkeit aber wenn es um Scheindemokratien geht dann
hat unsere ebenfalls Vertrauen eingebüßt.

Selbst die Krimtataren den man nun den letzten TV Sender auf der Krim entzogen hat müssen sich eingestehen, dass das Chaos
Unter ukrainische Führung unerträglicher wäre.
Und was die grünen Männchen angeht, so waren sie gewiss keine "Wahlhelfer" sondern wie von der Bundeswehr in Afgahnistan oder in Afrika
Ein Garant für Sicherheit in dem sie Presänz zeigten. Im Gegensatz zu anderen Nationen gab es gegen diese Besatzer kaum Widerstand ( ein ukrainischer Soldat erschoß einen russischen was für'n Held) teilweise hatten sie nichtmal Magazine in ihren Kalaschnikows.

Wenn dann würde ich eher Wahlbetrug unterstellen da ich eher mit 80-60% für Russland gerechnet hätte.
 
Achso die Linke... Die "Schwesterpartei"( wer kennt sie nicht?) der CDU/CSU verschenkt ihre Stimmen.
Und die Grünen und die bedeutungslose FDP sind also rechtsradikale Parteien. Wieder was gelernt.

Das 2014er Referendum
[ ] ich bin für den Anschluss der krim an russland

[ ] ich bin für die Abtrennung der Krim von der Ukraine

- kein Wählerverzeichnis
- keine Wahlbeobachter, weder national noch international
- bewaffnete Einheiten bei den Wahllokalen ohne Hoheitszeichen o.ä.
 
Tja was mich Wundert ist, dass die CDU sowie die SPD so in Ungnade gefallen ist das ich mich fragen muss wer die wählt.
Aber ok der Spruch mit der Linken war doof.
FDP? Was war dass noch mal?
Und die Grünen naja habe ich um 3 Uhr morgens irgendwie verdrängt.

Ich bin der Meinung die Wahl muss man nicht in Frage stellen auf der Halbinsel ist alles ruhig nur das halt nur noch Russen als Touristen kommen Was ein herber Rückschlag sein dürfte natürlich kann es sein das die Ukraine bzw Krimtataren sich irgendwann erheben.
Oder sie ertragen es auf typischer Art dass sie nun Bürger 2. Klasse in ihrer eigenen Heimat sind.

Und was macht die Ukraine?
Bei allen Gebieten in denen sie Einfluss verloren haben stoppten sie sämtliche Versorgung und im Osten zerstörten sie die Infrastruktur.
Poroschenko selber sagte aus dass " unsere Kinder Essen und Schulbildung haben, und die Kinder drüben im Bunker sitzen müsse"

Klar war es das mit der Krim nicht rechtens aber wäre ich ein Bewohner der Krim wäre mir ein Putin und Moskau lieber als Poro und Kiew.
Dabei glaube ich selber dass der Kreml hier nicht aus Nächstenliebe handelt. Menschen sind auch einen Herrn Putin egal.
 
In einer am Mittwoch veröffentlichten Analyse des European Leadership Network in London heißt es:

Die Übungsaktivitäten gäben Anlass zur Sorge und trügen mit dazu bei, die durch den Ukraine-Konflikt entstandenen Spannungen in Europa aufrechtzuerhalten. "Wir behaupten nicht, dass die Führung einer Seite entschieden hätte, in den Krieg zu ziehen oder dass es ein militärischer Konflikt unausweichlich wäre - aber dass es Tatsache ist, dass sich das Profil der Übungen verändert hat", schreiben die Sicherheitsexperten. Auch wenn es von Beteiligten anders dargestellt werde, deuteten Art und Ausmaß von Manövern klar darauf hin, dass Russland sich "auf einen Konflikt mit der NATO" und die NATO sich "auf eine mögliche Auseinandersetzung mit Russland" vorbereite.

http://diepresse.com/home/politik/a...frontation-zwischen-NATO-und-Russland-moglich

Man kann gewissermaßen in die Zunkunft sehen,wenn man die Vergangenheit betrachtet.Wieder mal nichts aus Fehlern gelernt.
(WW1/WW2/Kalter Krieg bzw. Kuba Krise) Wer nun meint,die entstehung von WW3 sei absurd,tja,das haben die meisten Menschen vor dem WW2 rückblickend auf WW1 sicher auch gedacht und so mancher Kriegsgrund war dort im Gegensatz zum Ukrainekonflikt gar lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschten Beitrag wiederhergestellt)
Naja im Kalten Krieg wahren es stehst die Heldentaten der Vergessenen die den WW3 verhinderten. Also die und JFK

Wir können nur hoffen das es solche Menschen noch gibt und dass Putin weiß was er macht, denn die EU und die Weltpolizei kommen mir vor wie Praktikanten am ersten Arbeitstag.
 
galland19 schrieb:
unterm strich ist es egal, welche beweggründe die wähler damals hatten, für die zugehörigkeit zur ukraine zu stimmen.
Wenn Du das Referendum kennen wuerdest, wuesstest Du, dass sie letzteres eben nicht getan haben, sondern dass die ukrainische Regierung das nur so interpretiert hat.


galland19 schrieb:
solang es nicht grüne männchen vor dem wahllokal sind, wie beim 14er.
Richtig. Die schwarzen Maennchen der Privatarmeen der Oligarchen und des Rechten Sektors vor den Wahllokalen in der noch-Ukraine, durch deren Schusswaffeneinsatz auch ein paar Leute getoetet wurden, sind da natuerlich was ganz anderes. Die sogenanten gruenen Maennchen waren da, um genau so etwas auch auf der Ukraine zu verhindern.

PiPaPa schrieb:
- kein Wählerverzeichnis
- keine Wahlbeobachter, weder national noch international
Erstens ist falsch und beim zweiten Punkt haben sich westliche Wahlbeobachter freiwillig dazu entschieden, nicht zur Beobachtung auf die Krim zu fahren. Es gab unabhaengige Journalisten, aber waehrend es die offiziellen Medienvertreter den Wahlbeobachtern gleichtaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
fuyuhasugu

jaja biegen wir uns die Welt zu Recht

Faire Rechtsstaatlichkeit war das zumindest nicht

Und ohne diese wird Europa Putins Russland nie respektieren

Richtig. Die schwarzen Maennchen der Privatarmeen der Oligarchen und des Rechten Sektors vor den Wahllokalen in der noch-Ukraine

Und das ist der Witz des Tages

Putin ist Umgeben von solchen seltsamen Kreaturen, Oligarchen und Rechte, gehören doch zu seinem Machtsystem

Und dann immer seine Lieblings Vokabel "Faschisten" naja wenn man sich das heutige Russland anschaut, sieht das mehr nach Faschismus aus.
 
Und du lieber Mr. Pisst machst den gleichen Fehler und reduzierst Russland auf eine Person. Dabei hast du schon recht mit deiner Aussage.
Nur wie verschafft man sich Respekt in Europa?

Putin nutzt das System der Oligarchen wie den russischen Nationalismus aus um an der Macht zu bleiben bzw. unrühmliche Entscheidungen umzusetzen. Dabei leugnet er Russen die für Russland fielen. Mit einseitigen Wirtschaftspolitik machte er Russland schwach und erst Angreifbar mittels Sanktionen. Auch bei Katastrophen wie bei der Kursk und in Beslan war der Kreml eine reine Enttäuschung.

Aber hätte die Führung in Russland einen besseren Weg aus der postsoviertischen Krise finden können?
Ein riesiger Truppenübungsplatz mit einem besoffenen Jelzin, einer korrupten Regierung, eine unpopulären Krieg,
einer Wirtschaft die sich nie umstellte sondern lieber die Waren aus Europa bezog.

Eigentlich ist Putin gut für Russland und was gut für Russland ist ist auch gut für uns.
Leider hat er einige Fehler in seiner Amtszeit gemacht und ob sein Handeln auf der Krim auch einer war kann noch nicht beurteilen.
Man sollte auch nicht verschweigen das es die Sanktionen waren die den Kreml noch mehr macht gab.
Genauso wie die europäische sowie US Unterstützung des Maidans. Alles im allem haben Putinkritiker in Russland schlechte Zeiten
Man könnte es ja auch russischer Staatspropaganda zuweisen aber ich glaube eher die Russen verstehen nicht warum die USA
die Welt so gestalten kann wie sie es für richtig hält und sie selber nichtmal in der Nachtbarschaft Kriegern dürfen.

Nach meiner Auffassung sollte man den russischen Anspruch auf die Krim tolerieren und auch die umkämpften Gebiete sollten
schnellst möglich unter russischer Verantwortung. Dafür gibt es mit der Ukraine und Georgien ein Millitärbündnis.
Des Weiteren brauchen wir eine starke europäische Armee die unabhängig von der USA Ihre Interesse verteidigen kann.
Nicht zu vernachlässigen sind die wirtschaftlichen Bedingungem in der Ukraine hier muss schnell saniert werden.
Aber auch wir müssen uns unabhänig von russischen Gas machen.

Im Grunde also das was auch unsere Regierung will nur das dieser Wunsch nie so ausgesprochen wird.
Ergänzung ()

Werden Volkszählungen bzw. Einwohneranmeldungen nicht kommunal registriert und archiviert?
 
Maui mir ist durchaus bewusst das Russland nicht nur aus Putin besteht, Russland hat auch andere Facetten, nur die kommen unter Putin etwas zu kurz. Ich sehe in der Russischen Gesellschaft viel Potenzial in allen Möglichen Bereichen wie Kultur und Wissenschaft. Und habe gehofft das Putin das mit der Zeit auch Fördert.

Im Großen und Ganzen denke ich schon das wir Europäer speziell wir Deutschen in den letzten 25 Jahren immer wieder Versucht haben die Russen mit ins Boot zu holen, und ihnen die Möglichkeiten gegeben haben sich konstruktiv mit Einzubringen. Dabei hat man auch oft ein Auge zugedrückt, weil man eben wusste das dieses Russland im Umbruch auch nicht Einfach zu regieren ist.

Nur Putin hat den völlig falschen Weg eingeschlagen

Anstatt einen Modernen Staat, mit Werten, Kultur und Rechtsstaatlichkeit zu Formen, setzt er auf ein Totalitäres System mit Gewalt gegen alles Anders Denkende, einem Wirtschaftssystem welches einer Mafia-organisation gleicht und einer National-patriotischen Faschistischen Staatsdoktrin.


Das Alles sind Dinge mit denen wir uns nicht Identifizieren können und Wollen

Solange Putin das nicht Versteht ist halt auch keine Gemeinsame Schnittmenge für eine Zusammenarbeit da. Und das scheinbar nicht nur Für Uns (Deutsche, Europäer) sondern auch für ihre Ex-Partner wie die Ukraine.

(Da habe ich immer wieder die Szene aus dem Krankenhaus vor den Augen, wo ein Ukrainischer Soldat sagt "hören sie mal, wenn Russland so Frei und Gerächt wäre wie Europa hätten wir überhaupt kein Problem zu den Russen zugehören.")

Und das ist das was mich so trauig und Wütend macht

Im Prinzip gehören die Ukrainer und Russen schon immer zusammen sie sind ein Brudervolk, und das zerschlägt Putin durch seinen Dümmlichen Minderwertigkeitskomplex. Es bringt Russland nichts und der Ukraine auch nichts es schadet am Ende beiden.

Russland muss seinen EX-Partnern auch was bieten außer Drohungen und Gewallt, dann haben sie auch nicht den Grund das Weite zu suchen.

Nach meiner Auffassung sollte man den russischen Anspruch auf die Krim tolerieren und auch die umkämpften Gebiete sollten
schnellst möglich unter russischer Verantwortung.

Naja tolerieren, es wird den Ukrainern sowieso nichts Anderes Übrigbleiben als es zu Akzeptieren.



Mal nee andere Frage wie viele Syrien Flüchtlinge nimmt den das Vetoland Russland auf, so wie Putin sein Super Reich darstellt wäre doch da auch viel Platz kann ja auch mal was dazu bei tagen. Wer NEIN SAGT MUSS AUCH MAL JA SAGEN


zum Glück wurde das seltsame Video mit Andreas Popp und Eva Hermann gelöscht
grauenhaft hab nach der Hälfte ausgemacht konnte dem Selbstherrlichen Gelabber von diesen beiden gescheiterten Journalisten nicht mehr hören. Hab mich gefragt warum sie das Interview in Kanada und nicht in der Villa neben der von Gérard Depardieu produziert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrPsst schrieb:
setzt er auf ein Totalitäres System mit Gewalt gegen alles Anders Denkende, einem Wirtschaftssystem welches einer Mafia-organisation gleicht und einer National-patriotischen Faschistischen Staatsdoktrin.
Einfach mal nach Russland fahren, eine Weile dableiben, mit den Leuten vor Ort in Kontakt kommen (jedoch nicht nur in Schicky-Micky-Bars), dann wirst Du auch merken, dass von der Mafia weniger zu spueren ist als in so manch westlichem Land und auch der Faschismus nicht staerker ausgepraegt ist als anderswo.
 
Mr Psst warst du schon mal in Russland? Klar ist der Grate zwischen Patriotismus und Nationalismus auch in Russland sehr dünn und
du hast schon recht Russland konnte sich uns wirtschaftlich nähern und gleichzeitig ein dilettantischen Feldzug in Tschetschenien führen.
96 und 2000 waren russische Ressourcen wichtiger als das Schicksal einzelner.
Aber heute will man sich an Grozny erinnern um es Russland vor zuhalten.

Ach und Putins Macht begründet sich aus einen naiven Gorbatschow, den Verkäufer und Mafioso Jelzin, einige geldgeile Amis und in Moment die Sanktionen der EU. Wie du selber sagst hat Putins Regierung den Fehler gemacht nicht in sein Land zu investieren und besonders den Mittelstand vernachlässigt aber die folgende Wirtschaftskrise wird den Sanktionen zu geschoben wer mit läuft brauch nichts zu befürchten.

Ach und Nr.2 die Ukraine ist von Russland maximal abhängig daher hatte schon Russland mehr als nur Drohungen zu bitten.
Aber ok die Ukraine will keine russische Hegemonialmacht mehr dulden und sich lieber der EU zuwenden.
Finde ich gut dann brauch ich kein Visa für ein Trip nach Pripyat und wer weis vielleicht schafft die Ukraine den Sprung nach vorne.
Nur persönlich glaube ich nicht dran weil das Problem der Ukraine ist kein russisches.

Edit ist es eigentlich normal, dass die Kampfhandlungen zu nehmen so kurz vor der Staatspleite?

Edit zwei wegen deiner Frage zu den Flüchtlingen:
Die Welt schrieb am 15.05 von 800.000 aus der Ukraine nach Russland. Also offiziell die gleiche Masse die auch wir zu bewältigen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Putin hat den völlig falschen Weg eingeschlagen

Anstatt einen Modernen Staat, mit Werten, Kultur und Rechtsstaatlichkeit zu Formen, setzt er auf ein Totalitäres System mit Gewalt gegen alles Anders Denkende, einem Wirtschaftssystem welches einer Mafia-organisation gleicht und einer National-patriotischen Faschistischen Staatsdoktrin.

Das ist für mich ein zu sehr "USA wir sind die Lupenreinen Demokraten und bringen unsere tolle Lebensweise jedem der nicht bei 3 auf dem Baum ist Denken"

Andere Länder andere Sitten, andere Gesetze.
man darf natürlich gerne seine Meinung zu "Homosexuellen-Verfolgung" in Russland, Sweatshops in China Steinigungen in ka wo usw sagen.
Aber ne Einmischung von "offiziellen Stellen" in "innerstaatliche Angelegenheiten" untergräbt deren Souveränität.
Ne Demokratie nach westlichem Vorbild und Maßstäben ist mMn nicht in jedem Land machbar und tragbar.
Solange die Länder bei sich eine gewisse Ordnung anhand ihrer Gesetze aufrecht erhalten und nicht anderen ebenfalls ihre Gesetze aufzwingen ist das für mich O.K.
Wenn Israel jetzt in Deutschland koscheres Essen oder Nordkorea uns deren Internetzensur aufwzingen wollten sähs halt anders aus.

Bestes Beispiel ist da für mich die DDR.
Nach DDR Recht war die Stasibespitzelung O.K und auch Mauerschützen waren rechtlich safe.
jetzt im nachhinein die Leute dafür anzuklagen das sie sich (in ihrem Land) an Recht und gesetz gehalten haben find ich daneben.
Waren Stasispitzel udn Mauerschützen tolle Leute - mMn nicht aber sie haben sich auf ner rechtlichen Grundlage bewegt.

Grade Werte und Kultur kann man mal nicht so eben von einem Völkchen aufs andere Übertragen.

Und wenn man bei der Syriengeschichte (wie sonst auch immer) auf ein UN Mandat besteht, die Russen das aber Regelkonform mit nem Veto blocken ist das halt Pech.
Jetzt zu sagen wir setzen uns darüber hinweg ist da auch nicht das richtige Vorbild.
Ausser wir entscheiden uns nur noch an "richtige" "gute" "menschenwürdige" usw Gesetze zu halten wobei dann auch jeder Bürger in Deutschland entscheiden kann wie er einzelne Gesetze beurteilt.
 
U-L-T-R-A

ich habe mich mit Maui eigentlich nur über die Beziehung EU-Ukraine-Russland unterhalten. Warum kommst du jetzt mit dem USA Bashing.

Ich lebe nicht in den USA und die EU ist auch nicht die USA das war nicht mein Thema

Auch mir hat nicht alles gefallen was die USA bzw die Republikaner besonders der Affe McCain gelabbert hat, aber die Labbern viel haben aber nicht die Macht, und Obama hat sich für Amerikanische Verhältnisse doch relativ ruhig verhalten.

Aber ne Einmischung von "offiziellen Stellen" in "innerstaatliche Angelegenheiten" untergräbt deren Souveränität.
das wirfst du den Amerikanern vor

Ahh und was waren die Grünen Männchen auf der Krim, und das Referendum durchgeführt und überwacht von Pro-Russischen Schlägertrupps.

die Russen das aber Regelkonform mit nem Veto blocken ist das halt Pech

Du kapierst es nicht

Und was hat Russland zu Deeskalation der Situation damals und Heute beigetragen ?

Wo übernehmen sie jetzt auch Verantwortung für ihr VETO, wo helfen sie in Syrien den Menschen, beteiligen sie sich auch an der Hilfe für Flüchtlinge ?

Wer Macht hat muß auch Verantwortung übernehmen und dieser Veto Rolle wird Russland nicht gerecht.

Ich bin aber auch kein Freund dieser Veto Lösung weil ich sie für Contra Produktiv halte.
 
Ich denke mal es ist der USA zuverdanken dass viele Deutsche ins russische Lager wechseln nicht nur wegen Oldis wie Genscher, Bahr oder Peter Scholl Lautor. Es war das was die USA in diesen Jahrzehnt vermurkst hat was soviele hier an den westlichen Werten zweifeln lassen.
Zu Soviertzeiten konnte sie die USA sowas noch leisten.

Wenn ich denn Sachverhalt rein europäisch betrachte so sehe ich eine Ukraine die sich reformieren will und das an liebsten mit Mitteln der EU und den Rabatten der RF nun versuchte Janukiwitsch Geld von beiden Seiten zu beziehen was den Land nicht weiter half weil das Geld in der Regierung verschwand. Diese endlose Korruption und das Manipolieren in der Orangen Revolution seitens Russlands, lies den Hass auf die russische Bevormundung weiter steigen. Was folgte war der Maidan der in Europa sehr verklärt wurde da neben den friedlichen Demonstranten
auch Militante waren die mit allen Mitteln die Situation eskalieren ließen. Woher die Leute kamen und wer sie finanzierte und warum die Lage ausgerechnet während der Spiele in Sorchie sich so überschlug das ist ja uninteressant. War klar das diese neue freie Ukraine nun maximale Unterstützung der EU verdient und dass Russland die Pille nun schlucken muss wo ihr Janu nun das Weite suchte.
Viele Kenner der Gegend warnten zwar im Vorfeld des die Ukraine nur mit der Hilfe Russlands weiter käme und dass dieser radikale Wechsel das Land zerreißen wird. Aber vor allem dass Russland bei einem Machtwechsel die Festung Krim verteidigen würde. Das Russland zum Krieg bereit ist sollte man seit Georgien wissen. Der Griff nach der Krim und die Aufstände waren absehbar.
Natürlich finde ich es nicht gut wenn ein Russland wiederholt zeigt wie wehrlos und uneinig unsere EU doch ist. Des nun stand wenigstens im Osten die Zeichen für die Ukraine. Es wurde Mariopol und Slowiansk erobert und auch Donetsk stand kurz davor doch wie durch ein Wunder wurden die Ukrainer nun selber eingekesselt. Klar dass zum Versargen der ATO nur Russland verantwortlich sein kann.

Die Ukraine ist gescheitert und wir haben versagt weil wir uns von Leuten leiten lassen die zwar gut bei Pokern aber zu blöde
für Schach sind.
 
Aus meiner Sicht wäre mir am Liebsten gewesen wenn sich Beide EU und Russland gemeinsam um die Ukraine gekümmert hätten. Also die Ukraine als Bindeglied und Brücke für Russland nach Europa.

Und das auf einer Friedlichen Basis wo man Territoriale Streitigkeiten am Tisch verhandelt und nicht Truppen schickt.

Natürlich finde ich es nicht gut wenn ein Russland wiederholt zeigt wie wehrlos und uneinig unsere EU doch ist.

Dies ist keine Grundlage der Zusammen Arbeit und das Wissen die Russen auch, nach unseren 2 Weltkriegen der eine der Schrecklichste Stellungskrieg und der andere der Schrecklichste Vernichtungskrieg aller Zeiten.

Auf dieses Niveau wollen wir Einfach nicht mehr zurück.

Russland mag zwar Heute militärisch Stark sein, sie sollten aber nicht vergessen das wir eine Wirtschaftsmacht mit 400Mio Einwohnern sind. Die wenn es erst werden sollte auch schnell wieder die Rüstungsproduktion hochfahren können. Und dann stehen wir wieder da wo wir 1990 aufgehört haben. Was niemanden nutzt. Uns nicht und den Russen erst-recht nicht. Denn dieser Rüstungswettlauf hat den Russen das Genick gebrochen. Und Heute ist die Russische Föderation (ca. 145Mio) nur noch Halb so Groß wie die Sowjetunion (ca. 295Mio).

Ich hoffe das Putin nicht in eine Sackgasse rennt und wieder auf den Weg zurück kommt, denn ich halte ein modernes rechtsstaatliches freies Russland für erstrebenswerter als dieses Totalitäre Russland ala Putin von Heute.

Damit wäre Russland viel Stärker und Attraktiver für ihre Partner.
 
Modernes rechtsstaatliches Russland so voll aufgeklärt ohne Homophobie in der man die Kirche im Dorf lässt.
In der die Heuschrecken entscheiden können was sie dem Staat abringen dürfen. Und was sollen diese altbackenen staatlichen bzw. Staatsnahen Konzerne? Das ist doch voll kommunistisch die gehören doch eindeutig in Privathand am besten mit Unternehemer aus den USA weil nur die wissen wie der Rubel rollt.

Das ist nun mal nicht Russland.
Dein Gedanke mit der Zusammenarbeit klingt wirklich verlockend aber leider habe alle Beteiligte die Situation verkackt.
Und das schon vor dem Maidan.

Was mich wundert das es so Ruhig in unseren Medien ist oder reicht das jüngste Asylantendrama aus für die Brötchen?
 
Haha unsere guten Medien.

Eine regt sich auf weil der tschetschenische President mit seinen Pferden trotz Sanktionen Preisgeld erntet.

Ne andere schreibt überlas Schicksal der Flüchtlinge der Ukraine ( aber nur die von den Sebs flüchten)

Aber der wirklich interessante Beitrag stammt von einer Osnabrücker Zeitung
http://www.noz.de/deutschland-welt/...chenko-ubergibt-vor-krisentreffen-neue-waffen

Ich hoffe Herr Poroschenko muss morgen auch mal Rede und Antwort stehen.
 
MrPsst schrieb:
Im Großen und Ganzen denke ich schon das wir Europäer speziell wir Deutschen in den letzten 25 Jahren immer wieder Versucht haben die Russen mit ins Boot zu holen...
Ja das Stimmt, Deutschland hat es oft versucht weil nur war die USA nicht so sehr auf deutscher Seite.

Russland wollte mit Putin in die NATO. Absage erhalten.
Russland wollte mit Putin am europäischen Raketenabwehrschild arbeiten. Mitten drin aus dem Projekt geworfen.
Russland wollte mit Putin in die EU bzw. eine eurasische Wirtschafszone schaffen, von Lissabon bis Wladiwostok bis hin nach Shanghai. Absage erhalten.

Unser Partner von der Übersee mögen keine engen Beziehungen zwischen DE und RUS. So einfach ist das.
Schon 1995 schrieb Zbigniew Brzezinski dies in seinem Buch "DIE EINZIGE WELTMACHT - Amerikas Strategie der Vorherrschaft".

MrPsst schrieb:
Nur Putin hat den völlig falschen Weg eingeschlagen
Wie kann das sein wenn >80% des Volkes sein politisches Vorgehen unterstützen?
Ist es nicht genau DAS was einen guten Präsidenten ausmacht? Dass er sein Volk vertritt?


MrPsst schrieb:
Anstatt einen Modernen Staat, mit Werten, Kultur und Rechtsstaatlichkeit zu Formen, setzt er auf ein Totalitäres System mit Gewalt gegen alles Anders Denkende, einem Wirtschaftssystem welches einer Mafia-organisation gleicht und einer National-patriotischen Faschistischen Staatsdoktrin.
Ihr (der Westen) erwartet dass Russland sich in Lichtgeschwindigkeit zum Westen transformiert.
Das geht aber nicht. Nicht mit so einem riesigen Land, mit so vielen Menschen, mit so vielen Problemen und dass in nur wenigen Amtszeiten.
Vor allem nicht wenn einem ständig Steine in den Weg gelegt werden....

MrPsst schrieb:
Mal nee andere Frage wie viele Syrien Flüchtlinge nimmt den das Vetoland Russland auf, so wie Putin sein Super Reich darstellt wäre doch da auch viel Platz kann ja auch mal was dazu bei tagen."
Wenn Platz das eigentliche Problem ist, dann kannst du ruhig alle nach Sibirien schicken^^
Warum sollte Russland einen von Westen angezettelten Konflikt (wiedert mal) ausbaden vor allem wenn dieser noch ständig gegen Russland wettert?
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/syrien-der-westen-ist-schuldig-12314314.html

MrPsst schrieb:
Ahh und was waren die Grünen Männchen auf der Krim, und das Referendum durchgeführt und überwacht von Pro-Russischen Schlägertrupps.
Bitte nicht erst hinten anfangen die Geschichte zu erzählen.
Erst kann der Putsch auf dem Maidan, dann die Krim.

Aktion -> Reaktion.

MrPsst schrieb:
Russland mag zwar Heute militärisch Stark sein, sie sollten aber nicht vergessen das wir eine Wirtschaftsmacht mit 400Mio Einwohnern sind.
Warum vergleichst du eine Union (EU) mit einem Land? Russland hat ebenfalls eine Union (Eurasische Wirtschaftsunion). Möglichen Kandidaten für diese sind u.a. China und Indien (>3 Mrd. Einwohner) ;)

MrPsst schrieb:
denn ich halte ein modernes rechtsstaatliches freies Russland für erstrebenswerter als dieses Totalitäre Russland ala Putin von Heute.
Durchaus. Aber genauso sieht Russland ein souveränes EU ebenfalls als erstrebenswert.
Ich meine, Briefe die Putin an die EU Leader schickt werden aus Washington beantwortet... das sagt einiges^^

U-L-T-R-A schrieb:
Ne Demokratie nach westlichem Vorbild und Maßstäben ist mMn nicht in jedem Land machbar und tragbar.
Ganz genau.
Zitat aus dem Link von oben:

Die wichtigsten Erfolgsindikatoren sind weder die Macht des Intervenienten noch das Maß seines Aufwands, sondern bestimmte Voraussetzungen im Zielstaat selbst: relative Homogenität seiner Bevölkerung, keine tiefen ethnischen oder religiösen Konflikte, Grad der Urbanisierung, hinreichend funktionierende Verwaltung, historische Erfahrung mit demokratischen Institutionen, ökonomischer Wohlstand der Mehrheit der Gesellschaft - kurz: so ziemlich alles, woran es in Syrien fehlt. Das Land ist ein Musterfall dafür, dass jede Form des demokratischen Interventionismus scheitern muss.
 
Zurück
Oben