• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die unbemerkten/ungewürdigten PC Games Perlen!?

  • Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
Grim Fandango - spannend bis zuletzt und wirklich lange Spielzeit. Astreine Rätsel und packene Story. Grim Fandango war das erste Spiel, bei dem sich das ausgegebene Geld auch wirklich gelohnt hatte :) Nur zu dumm, dass ich das Spiel von einem Freund geliehen hatte :lol:

Sim Tower - Simpler Spielsinn den größten Wolkenkratzer der jemals gebaut wurde zu erschaffen. Nur zu dumm, wenn sich die ach so hochgehypte Towerspitze am Ende als unpassendes Minikappelchen entpuppt. Danach habe ich das Spiel nie wieder angerührt...
 
Also ich weiss nicht, ob die schon genannt worden sind, aber ich denke, die Monkey Island Reihe darf keiner verpassen :)
 
Und was haben LA Adventure, oder FF hier zu suchen, sorry das ich mich wiederhole, aber hier gehts nicht um Lieblingsspiele, sondern um ungewürdigte Spiele - darunter Fallen ganz bestimmt nicht LA Adventure oder FF, die sind nur älteren Datums, wenn es danach gehen würde, könnte man alle Spiele vor 1997 dazu rechnen, weil ja die neue Spielergeneraion diese nicht kennen kann.
 
Aey hast recht, da hab ich mich wohl beim Thema etwas vertan!

Na gut, da habe ich noch MegaRace2.

Wo die Hintergründe schon vorgerendert waren :) Aber damals wirklich gut aussah und richtig spaß gemacht hat!
 
Vom Volke vergessen, von der Presse verfehmt giebts noch eines der wenigen Exemplare in meiner Hand, dessen Name ich noch kenne. Mehr und mehr geriet dieses Spiel in Vergessenheit bis niemand mehr von seiner einstigen Existenz wußte. Verschmäht zu Lebzeiten staubte es in Regalen herum wurde zu Schleuderpreisen angeboten - niemand kaufte es. Wirklich niemand?

Schon einmal ein Buch gespielt?
Tauche ein in die Welt des mystischen Mittelalters,
kämpfe mit Schwert und Schild für Dein Land,
stolz das Banner vom Burgtor weht,
kehre ein in AVALON.

Rollenspiel "Siege of Avalon"

tromp10 hält Kapitel 1 bis 7
 
M.A.X. (Mechanized Assault & Exploration) würde ich vielleicht noch erwähnen. Ist zwar auch schon etwas angestaubt, aber ich fand es damals richtig klasse. Achtung: Rundenstrategie!
 
Chewy Escape from F5 ein klasse Adventure, schöne Graphiken und story und eine tolle Sprachausgabe wo jeder Charakter seine eigene Stimme hat.

habs letztens wieder gezockt und mir is nicht mehr eingefallen wie ich am Anfang aus dieser Blöden Gefängniszelle rauskomme!

Als 2 Adventure Empfehlung Vollgas (Full Throttel) von LucasGames
Geile Story coole Comic-Sequenzen und eine sehr dichte Atmosphäre!


Und last not least:
ein Kunstflugsimulator Flight Unlimited, die photorealistichen Aufnahmen von der Umgebung und Landschaft waren einfach klasse so das der P133 von meinem Onkel ganz schön ins schwitzen kam!
 
hm... meine alten lieblingsgames...

da fällt mir spontan mal thunder brigade ein. cooles cyber weltraumgeballere mit damals cooler grafik und hammersoundtrack.

dann noch ein zu unrecht verschollene medi evil aufbausim knights and merchants. hat mich damals auch fasziniert.

zwei kleine kontroversen schmeiss ich mal mit kingpin: life of crime und manhunt in die liste. zwei hammerspiele die ziemlich in vergessenheit geraten sind! bei kingpin hab ich mich um kopf und kragen gespielt. war hammer schwer! manhunt ist zwar nicht so alt aber wieder von allen platten verschwunden hab ich das gefühl. macht echt wieder richtig bock!

pizza connection 1 das orginal... endlose stunden... wo wir gleich dabei sind: dime city so ähnlich nur viel cooler.. mit 9mm patrone im spielekarton! ultracool!

wenn ihr mal zu zweit rumhängt und habt zwei rechner und cs hängt euch zum hals raus...
severance: blade of darkness es gibt kein besseres 1on1 "ich hau dir mit der axt den arm ab" spiel!

to be continued...
 
kingpin is echt klasse...

aber meine Empfehlung als viel zu wenig beachtetes Game ist eindeutig Syndicate
 
Ganz klar: Age of Wonders II! Kein langweiliges Aufbauspiel wie Anno, sondern eine waschechter Hybride
aus Master of Magic(!) und Heroes of Might and Magic!
(das ja auch von Master of Magic beeinflußt worden ist...).

Von früher her würde ich Dune II sagen, total unterbewertet in allen Magazinen.
Stattdessen ist dann die C&C Serie ohne Ende gehypt worden.
 
Kingpin war doch ein Spaziergang, mit ein paar Kumpels (i pay you 50ty docs)
wars doch kein Problem.
Manhunt zieht in den letzten Levels richtig an, das Ende an sich ist wieder easy.
Aber zustimm, klasse Games:D
Halflife 1 (OF,BS) auch immer mal wieder spielenswert.
RTCW-Einfach und gut.
Postal 1 & 2 -Klasse.:cool_alt:

Grad eben spiel ich selber wieder mal Duke 3d:king: und Shadow Warrior:freaky:

Shadow Warrior contains much BLOOD



GreetZ 'NVIDeo
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Kingpin war schon ziemlich geil. Hat auch im MP ziemlich Laune gemacht, auch wenn die Maps die beim Game dabei waren nicht so doll.
 
also ich fand die kknd-reihe besonders gut,weiss gar nicht,ob das jetzt schlechte wertungen bekam,aber jedenfalls war es nicht so populär wie c&c.
 
Mr.Zweig schrieb:
wenn ihr mal zu zweit rumhängt und habt zwei rechner und cs hängt euch zum hals raus...
severance: blade of darkness es gibt kein besseres 1on1 "ich hau dir mit der axt den arm ab" spiel!

to be continued...

Oh man, das wollt ich immer haben, kann man das noch irgendwo kaufen?

Und ansonsten, ist Ascendancy schon erwähnt worden? Länger als an diesem Spiel hab ich nur an Diablo2 gespielt, was jetzt natürlich keine unbemerkte Perle ist. Und kennt jemand noch Megalomania (oder so ähnlich)?
 
Au ja, Ascendancy. Das hab ich damals auch bis zum Umfallen gezockt. Letztens hab ich es mal wieder auf die Platte gemacht, aber leider ist die Bedienung inzwischen etwas in die Tage gekommen und ich hab es schnell wieder aufgegeben. Man ist halt heute mehr Komfort gewöhnt! :D
 
Severance - Blade of Darkness ist klasse, sowohl spielerisch (wo kann man schon ein Monster mit seinem eigenen Arm verprügeln? ;) :D ) und auch grafisch (damals hat mich das Wasser und vor allem die Schatteneffekte sehr beeindruckt :eek: ).
Ich hab's immer bedauert (auch heute noch), daß nie ein zweiter Teil davon rausgekommen ist, aber wie es scheint ist Rebel Act pleite gegangen, wurde von 'nem großen geschluckt oder ähnliches. Sehr, sehr schade. :(
 
merkwürdig-hab mir den ganzen thread durchgelesen, trotzdem fehlt hier ganz klar "PHARAO". fanden das hier alle mist, oder hab ich einen miesen spielegeschmack? so gaaaaanz gemütlich ein königreich zum laufen bringen. zock ich heute noch...
 
ich weiß jetzt nicht ob das ein geheimtipp ist aber Age of empires II finde ich ist besonders für lanpartys ein gutes game

mfg Darkranger
 
Hi

Also grundsätzlich muss man natürlich unterscheiden zwischen "von den Medien unbeachtet / unterbewertet" und "von den Konsumenten unbeachtet / unterbewertet".

Denn auch wenn ich sagen muss, dass ich ab und zu mal nicht einverstanden bin mit den Wertungen die GameStar & Co vergeben, so hat meiner Meinung nach die 'breite Spiele Öffentlichkeit' oftmals noch einen deutlich mieseren Geschmack als die Fachmedien.


Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Deus Ex // wurde von der Presse zwar oft gelobt und wir von ihnen auch heute noch oftmals als gutes Beispiel für Innovation genannt. Meiner Meinung haben sies dennoch unterbewertet // Unter den Spielern eher wenig beachtet und bekannt, ich hab ab und zu von Spielern gehört "Ich hab damals die Demo gezoggt, die war aber Scheisse weil es viel zu schwer war, also hats mich nihct weiter interessiert" // Meine Meinung: Das Spiel (und die Demo) waren nicht wirklich sehr schwer, man konnte halt in der Demo einfach nicht wie in einem x-beliebigen Shooter geradewegs durch den haupteingang reinrennen und ohne anzuhalten 100 Feinde niedermähen. Das Spiel finde ich ziemlich brilliant, es hat eine tolle Atmosphäre und eine Storyqualität, welche man in dieser Güte sonst von Spielen kaum kennt.


Weiter zum empfehlen: Diverse Adventures, meiner Meinung nach vorallem die Monkey Island Serie. Heutzutage würde ich Monkey Island 3 empfehlen, da die Grafik dort noch nicht ganz so prähistorisch ist und man sich leichter zurechtfindet als in Monkey 4.

Dazu muss man sagen, dass Monkey Island nicht wirklich ein 'Geheimtipp' ist, es ist halt schon ein bisschen älter und gehört zu einem Aussterbenden genre. Innerhalb des Genres, wird es aber wohl einjeder kennen.

Falls du auf Aufbausimulationen magst, kann ich dir Tropico ans Herz legen, darin spielt man den 'Presidente' einer Bananenrepublik des 20. Jh. und muss Infrastruktur usw. errichten. (Es gab auch noch Tropico 2, wobei es um Pirateninseln ging.. auch ganz nett aber auch enttäuschend da die Grafik beschämenderweise schlechter war als im doch recht hübschen Vorgänger und da mir das Szenario nicht so gut gefallen hat wie in Teil 1.)


Und zu guter letzt: Absolut kein Geheimtipp aber immer wieder toll: Age of Empires 2
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
1.414
C
Zurück
Oben