• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die unbemerkten/ungewürdigten PC Games Perlen!?

  • Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
wer hier kennt denn (noch) Transport Tycoon? :D
Gerade später in der Deluxe-Edition ein absolutes Sahnestück. Animierte und verschiebbare Fenstertechnik unter DOS, noch lange bevor Windows derart in die Puschen kam ;)
 
Blade Runner, super Spiel mit toller Athmosphäre zu einem sehr guten Film.
Wer das Spiel irgendwo noch kaufen kann dem empfehle ich es.
 
Silent Storm (+ Add-On)

Hammerspiel, das ich sehr sehr lange gespielt habe. Meiner Meinung nach noch besser wie Jagged Alliance, da bessere Grafik und Hammerphysikengine!
 
Aha gut :D Also gibts sie doch die Perlen, also Enclave hab ich für PC und XBox, sehr hübsches Spiel find ich. :) Aber stimmt schon ist auch nicht so bekannt. Enclave zählt bei mir eher als Konsolengame irgendwie....so hmm Anachronox, System Schock auf Einkaufliste schreib, danke für die Infos bis her, interessant mal zu wissen was man so alles verpasst hat. ;) Achja so btw. bin kein Herr noch ein Er. LOL reimt sich ^^
 
Ich bin so frei mich mal selbst zu zitieren

Planescape Torment ist absolut genial, wegen seiner absolut skurrilen Welt und seinen seltsamen Bewohnern.

Das ganze Spiel spielt meistens in Sigiil, der Stadt der Tore, dem Käfig, dem Zentrum des AD&D Universums (Baldurs Gate, Icewind Dale, Temple of Elemental Evil, Neverwinter Nights, Pool of Radiance). Rund um Sigiil, welches sich auf der Spitze eines unendlich hohen Turmes befindet, ordnen sich die verschiedenen Ebenen des Universums an, geordnet nach Gesinnung. Sigiil heißt nicht ohne Grund die Stadt der Tore, denn jeder umschlossene Raum kann ein Portal auf eine der Ebenen sein, jedes Fenster, Tor, ein umgestürzter Baum, ein Brunnen, all das, kann einen woanders hinführen, wenn man nur den richtigen Schlüssel hat. Aus diesem Grunde gibt es in Sigiil die seltsamsten Gestalten und Bräuche, da sich immer wieder Ebenenreisende dorthin verirren oder absichtlich vorbeikommen. Man trifft auf Scheusale aus Baator, der rechtschaffend bösen Ebene, Tanar-Ri (Sukkubuss) aus dem Abbyss, welche sterbliche Verführen nur um ihre Seele dann direkt in die Hölle zu schicken, auf Tieflinge, Mischlinge aus Menschen & Dämonen, Zentauren, Wesen aus dem Limbus, einer Ebene in der alles flüssig ist und alles mit Gedankenkraft geschaffen und gefestigt wird.
Nur: Was macht man selber dort, in Sigiil ?
Das herauszufinden ist der erste Teil des Abenteuers. Ihr wacht in einer Leichenhalle auf, und euer Zustand ist - naja sagen wir mal - nicht der "beste". Konkret heißt das, ihr seid von Kopf bis Fuss mit Naben übersäht, überall Tätowiert und ein sprechender, fliegender, Totenkopf liesst euch Nachrichten vor, die irgend ein Scherzkeks auf euren Rücken geschrieben hat. Ganz nebenbei habt ihr keine Ahnung wer ihr seid. Nach der wenig sinnvollen Erkenntnis, das euer neuer Freund ein manischer Schürzenjäger ist, trefft ihr den Schreiber der Leichenhalle, welcher euch eröffnet, das ihr die unsympathische Angewohnheit habt, ständig tot in die Leichenhalle eingeliefert zu werden und sie trotzdem immer wieder ohne Erinnerung an euch selbst verlasst.

Es fällt mir wirklich schwer, nicht zuviel zu verraten, denn die Geschichte die ihr erlebt, die Reisen die ihr unternehmt und die Dinge die ihr erfahrt, seht, spürt in dem Spiel sind einfach unglaublich spannend und aufregend. Planescape Torment unterscheiden sich absolut grundlegend von allen herkömmlichen Rollenspielen, ihr müst keine Orklager entvölkern, kein böser Imperator will die Welt beherrschen und selbige will zur Ausnahme nicht einmalmehr gerettet werden. Aber grade das macht Planescape Torment so unwiederstehlich, so einzigartig, so neu.

Allerdings hat das ganze natürlich auch einen negativen Aspekt, nicht für alle, aber für Fans einfacher Actionrollenspiele:
In Planescape Torment gibt es zwar das bewährte AD&D Kampfsystem mit zahlreichen Zaubern, Waffen, Fähigkeiten etc. jedoch werdet ihr eure Kampffähigkeiten wesentlich seltener als in anderen Rollenspielen unter beweis stellen brauchen, die Story wird fast ausschliesslich in langen Dialogen, Rätseln und ähnlichen weitererzählt, da sind die Kämpfe eher lästiges Beiwerk. Und wenn ich lange Dialoge sage, dann meine ich es auch so, lesefaule Spieler sollten einen weiten Bogen um das Spiel machen und Actionfanatiker auch. Allen anderen kann man dieses Spiel nur bedenkenlos empfehlen, es ist ein extrem cooles, storylastiges Rollenspiel in dem man pausenlos neue spannende, skurrielle oder atemberaubende Dinge entdecken kann. Es gibt Orte, in denen man sich stundenlang einfach nur umsehen, sich mit Leuten unterhalten, Objekte begutachten oder Geschichten hören kann.

Planescape ist mein absolutes Lieblingsrollenspiel, weil einfach ein unglaublicher enddeckerdrang befriedigt werden kann.
 
für die strategie-liebhaber gibt es ein game, dass man haben muss, dass ich bis jetzt aber noch nie in irgendeiner werbung gesehen habe... KNIGHTS OF HONOR.

Es spielt im Mittelalter und man hat die komplette Europa-karte als Spielfeld. es ist einfach ein gelungenes spiel!

es ist eins von diesen games die man ewig zocken kann! Es kostet allerdings noch den vollen preis (ca. 45 Euro), aber man kann ja mal bei ebay gucken... ;)

:smokin:
 
@Nossi

...um da gleich noch anzuschliessen: Guido Henkel, der sich schon für die absolut geniale DSA-Trilogie verantwortlich zeigte, steckt auch bei Planescape Torment mit drin und war, meines Wissens, Chefentwickler...

Ich bin gespannt, wann der Mann endlich mal wieder nen neuen Hammer aus dem Hut zaubert! :)
 
Ja, Knights of Honor ist super. Aber das wird nach 5-6 Stunden irgendwann langweilig. ;)
 
Ganz klar Freedom Fighters. das Spiel war zwar recht schnell durch aba auch assi gut.
 
Also ich kann dir System Shock 2 auch empfehlen. Gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen: Du ganz allein auf einem Riesenraumschiff. Um dich rum alle abgemurkst und hinter jeder Ecke trachten dir fiese Mutanten, Roboter und gleich zwei durchgeknallte Computer nach dem Leben. Ist so'n bisschen wie Deus Ex (falls du das kennst) Also ein Egoshooter mit RPG-Elementen. Grafisch ist es allerdings nicht mehr so top - das nur als Warnung. Aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch und es gibt bereits Mods die die Grafik aufpolieren können.

Ausserdem wäre da noch American McGees Alice. Ja richtig, Alice im Wunderland. Ist aber trotzdem auch für Erwachsene zu ertragen - denn das ist die blutrünstige Version. Was mich persönlich aber vielmehr angesprochen hat war das geniale Leveldesign und die abgefahrene, düstere, Surreale Stimmung die das Spiel rüberbringt. Absolut Geil!
 
Joa Alice hab ich, ist geil, hast Recht, bin da scho nrecht weit in dem Game.

Und ja Deus Ex kenne ich und grafisch kann mich nichts so total abschrecken, wenn schon mal 3D ist reicht mir das völlig, da kann dann für mich nicht mehr viel schief gehen, nur die ganz alten Adventures die noch ganz pixelig und 2D sind, damit kann ich denke ich nichts mehr anfangen.

Achja das RPG das Anachronox oder so, das gibts bei Ebay gar nicht von deutschen händlern, sondern nur bei ausländischen? Gibts das Spiel nicht auf deutsch? Und SystemSchock hab ich gar nichts drunter gefunden? LOL
 
Nein, Anachronox gibt es nicht auf deutsch, aber es gibt ein findiges Fan Projekt wo das komplette Spiel ins deutsche übersetzt wurde. Spiel kaufen, German-Mod installieren und los geht's... :)
 
dawin schrieb:
Ich würde sage Lineage 2

Das ist das meistgespielteste MMORPG.

Jedoch ist es in Europa so gut wie unbekannt.
Was ich gar nicht verstehe, denn es ist extrem geil.

Naja, es gab die OpenBeta und die war Weltweit ein Hit. Ich alleine kenne 4 Leute, die an der Beta teilgenommen haben. Problem an dem Spiel war, meiner Meinung nach fehlende Athmosphäre und die endlose Mobklopperei. Beispiel: von Level 72 auf 73 muss ich ~1.200 Stunden Mobs verkloppen...mehr muss ich nicht sagen.

Da unterscheidet sich wohl der Geschmack der europäischen Spieler von dem der Amerikaner, Asiaten. Es gibt dort ja mehr Spiele, die hier in Europa total unbekannt sind.

Spiele dir mir viel Freude gemacht haben, waren ebenfalls Railroad Tycoon und Pharao. Aber sowas ist Geschmackssache und ich weiß auch nicht mehr, wie die Bewertet wurden.

Ah, was auch kein Underdog ist, aber schon älter: Dungeon Keeper, absolut der Hammer gewesen, dieses Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Dungeon Keeper sehe ich manchmal sone komische Statue auf Bildern und so, was hat das denn damit auf sich? Was war das denn fürn Game?
 
Ob Du's galubst oder nicht aber es gibt einen Artikel zu Dungeon Keeper in der Wikipedia. Darin erfährst Du alles über das Spiel und die Kultfigur.
 
dungeon keeper macht mächtig laune.
mal nicht die helden seite sondern den obermotz spielen der die helden platt machen muss - macht richtig laune so mit folterkammer und trainingsraum für monster und all dem zeugs :daumen:

teil 2 setzt noch einen drauf und man kann teilweise in ego perspektive mitkämpfen wenn man will.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
1.414
C
Zurück
Oben