Die Visual Basic-Umgebung konnte nicht initialisiert werden.

monbelisa

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe heute Morgen die klassischen Updates an meinem MacBook Pro durchgeführt. Jedoch ist seit dem ein Problem aufgetreten und zwar erscheint bei Word die Fehlermeldung "Die Visual Basic-Umgebung konnte nicht initialisiert werden". Soviel ich weiss erscheint diese jedoch nur, wenn ich eine Formel einfüge. Dies ist ziemlich mühsam, denn ich brauche diese Funktion zurzeit sehr oft und die Fehlermeldung erscheint bei praktisch jedem Einfügen einer Ziffer.
Könnte mir da jemand helfen?

Beste Grüsse,
monbelisa
 
Willkommen im Forum :)

Möglicherweise musst Du eine aktuelle VB Runtime nochmal nachinstallieren, evtl. ist die bisherige mit den Updates nicht kompatibel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monbelisa
Vielen Dank! Tatsächlich musste ich ein gesamtes Softwareupdate durchführen, jetzt funktioniert alles wieder.

Beste Grüsse,
monbelisa
 
Zurück
Oben