GTA V Fehlermeldung: Directx 9 gerät konnte nicht initialisiert werden

Xenox

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
21
Hallo

Bei einem Kumpel von mir tritt seid Heute das folgende Problem auf:
Wenn er versucht GTA 5 zu starten bekommt er die Fehlermeldung: "DirectX 9 Gerät konnte nicht initialisiert werden". Auch andere spiele stürzen mit Fehlermeldungen über Grafik-Error ab. Ich habe bereits versucht die aktuelle DirectX 9 Version zu installieren. Die Installation lief auch ohne Probleme durch. Ich habe den Pc auch auf heute morgen sowie vorgestern zurückgesetzt, da zu dem Zeitpunkt noch alles Problemlos funktioniert hat. Die aktuelle Grafikkarten Treiber sind installiert. In "dxdiag werden keine Fehler in Bezug auf die Grafikkarte angezeigt, auch funktioniert der Desktop Betrieb sowie Videos abspielen ohne Probleme.

Seine Hardware:
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
Mainboard: Unbekannt (sry)
CPU: AMD Phenom(tm) II X6 1045T Processor
Grafikkarte: AMD Radeon R7 200 Series 4095 MB (Edit: R7 260x)
RAM: 8GB

Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich hänge mal die dxdiag Datei an, vlt. findet da jemand was, wodurch das Problem hervorgerufen werden könnte.
Ich hoffe es hat jemand eine Idee.

Mit freundlichen Grüßen
Xenox
Ich hänge mal die dxdiag Datei an vlt. findet ja darin jemand den Fehler.
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    21,1 KB · Aufrufe: 791
Zuletzt bearbeitet:
Welche R7 ist das genau ?
 
Schon versucht WIN7 zu reparieren ?
DX11 mal neu installiert ?
 
Jo Win7 wurde repariert. Bei DX11 kam bei der Installation die Fehlermeldung, dass DX11 in der aktuellsten Version bereits auf dem PC vorhanden sei.
MfG Xenox
Ergänzung ()

Problem wurde gelöst, indem der AMD Treiber zunächst deinstalliert und dann wieder installiert wurde.
MfG Xenox
 
Ja bei mir kommt die Fehlermeldung auch


-allerdings nur wenn ich meine Graka unter Systemsteuerung deaktiviere.. Wenn sie aktiviert ist lädt das nichtmal bis zum Social Club Fenster


Jemand eine Idee?
 
Gelöst! => Downgrade von Directx11 auf 10 !! Spiel läuft
 
Zurück
Oben