Diebstahl - zu unrecht verurteilt!?

lol komische Geschichte, der Dieb kommt frei und die angeblich unschuldige soll Sozialstunden leisten. Wenn deiner Freundin nichts nachzuweisen ist gibts auch keine Strafe, Punkt. Die Story aus dem EP kann nicht alles gewesen sein. Nur weil auf dem Video ein blondes Mädchen zusehen ist wird keiner verurteilt. Der Ladenbesitzer muss Sie ja dann gleich gestellt haben und dann kann deine Freundin nicht in einem anderen Laden gewesen sein. Passt alles imho nicht.

jo klingt alles sehr merkwürdig ;)

Entweder wurde sie vom Ladenbesitzer erwischt oder von nem Detektiv. In beidem Fällen sollten die Betroffenen ja durchaus wissen WELCHE der beiden Mädels denn nun gestohlen hat.

Und selbst wenn diese ominöse Freundin deine Freundin der Mitwisserschaft beschuldigt kann ich mir nicht vorstellen das die eigentliche Täterin straffrei ausgehen sollte...

Wie gesagt, deine Geschichte klingt sehr komisch.

Hört sich für mich auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen an.

Hast du das alles eigentlich selbst mitbekommen, oder hat dir alles nur deine Freundin erzählt?
Wenn letzteres der Fall ist, dann würd ich sagen deine Freundin lügt wie gedruckt, denn wirklich plausibel klingt das nicht, was du da schreibst.

PS: Wenn selbst der Anwalt, der sämtliche Beweise vor sich hat und die Geschichte wohl genauer kennt als jeder hier im Forum deiner Freundin nicht helfen kann, dann wird es wohl auch keiner der Forumuser können.

LoopNBj schrieb:
Denn wie Du die Sachlage schilderst...

Die Fakten welche im Prozess vorgetragen wurden sind entscheident und nicht die Fakten des TE aus 2. Hand im Eröffnungspost.
Vor Gericht werden alle 2. seiten angehört, hier nur eine Seite.
Wie soll man so ein objektives Urteil finden?

Ich unterstelle dem TE mal eben so, ohne das ich ihn kenne, 100% Parteilichkeit in diesem Fall.

Richtig, endlich jemand der es kapiert hat ;-)

Was sollen wir hier helfen, selbst wenn wir 100% richtige Fakten hätten, so würde unser "Urteil" nichts ändern.

Eine "reiche" Familie sollte soviel Grundwissen über das Rechtsystem haben um sich selber helfen zu können. Ich glaube deine Freundin erzählt dir hier nicht die ganze Wahrheit, denn der Anwalt hätte sie schon rausgeboxt. Und wenn 999 € mal eben auf den Tisch gelegt werden, wenn die Kleine mal wieder schreit, dann hätten die Eltern auch sicherlich Berufung eingelegt.

Und Geld hin oder her, der Auslöser für Diebstahl muss im Jugendalter kein Geldmangel sein. Denk mal drüber nach!

Find auch dass das nicht stimmen nicht. Vielleicht hat ihre Freundin ja auch gefragt ob deine Freundin die Schuld auf sich nimmt , weil die Freundin schon so oft geklaut hat, und deine Freundin hat es dann in Gutgläubigkeit getan.

Entweder ist der Anwalt total unfähig, oder deine Freundin verheimlicht dir echt was

So wie Haudrauff und andere schon gesagt haben... hier stimmt was nicht und wir können nicht herausfinden, was es ist.

Ich will dir nicht zu nah treten, aber so wie du die Geschichte schilderst, kann sie sich nicht abgespielt haben.

1. siehe Post von Fetter Fettsack
2. die eigentliche "Diebin" bekommt keine oder nur eine geringe Strafe?

... und das sind nur die beiden offensichtlichsten Unstimmigkeiten. Irgendjemand von den Beteiligten lügt oder erzählt zumindest nicht alles, weil es so nicht abgelaufen sein kann.

Wie es schon mehrmals gefallen ist: mit solchen Sachen wendet man sich am besten an Leute, die auch profunde Ahnung in der diesbezüglichen Rechtsmaterie haben. Und diese Leute tummeln sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht hier. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du bist naiv. Also ich würde mal schwer die glaubwürdigkeit deiner Freundin in Frage stellen.

Alleine schon, dass das Jugendamt Sozialstrafen und Arrest verhängt ist schon sehr seltsam.....

Zurück
Oben