Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dienste in msconfig
- Ersteller Fritz2000
- Erstellt am
Breakout_Basti
Lt. Commander
bei mir sind es auch nur 32, ich habe aber alles was unwichtig ist zwecks systemleistung abgestellt. die update funktionen und w-lan usw.....
China
Fleet Admiral
Moment... man unterscheide bitte zwischen Diensten und Hintergrundanwendungen.
Du meinst die Zahl der Anwendungen die in deinem Taskmanager stehen wahrscheinlich.
Wenn da echt ne 89 steht würde ich mir echt Gedanken machen
Das kann nich gesund sein...
Du meinst die Zahl der Anwendungen die in deinem Taskmanager stehen wahrscheinlich.
Wenn da echt ne 89 steht würde ich mir echt Gedanken machen
Das kann nich gesund sein...
also wenn er schon von msconfig in verbindung mit diensten redet meint er sicherlich auch die dienste und nicht die prozesse die im taskmanager angezeigt werden.
ich hab hier gerade noch win2k, aber das mit den diensten kommt hin.
welche du davon deaktivieren kannst und welche nicht kann ich dir jetzt leider auch nicht genau sagen.
ich hab hier gerade noch win2k, aber das mit den diensten kommt hin.
welche du davon deaktivieren kannst und welche nicht kann ich dir jetzt leider auch nicht genau sagen.
A
august_burg
Gast
Fritz2000 schrieb:Ich soll alle rausschreiben?
Wenn Du mir Deine email-Adresse verrätst, schicke ich Dir eine
offizielle, geprüfte Liste mit den Funktionen u. Notwendigkeiten
aller möglichen Dienste.
Danach kannst Du fleißig abschalten!
Galaxyranger
Cadet 3rd Year
Guck mal hier nach: http://www.processlibrary.com/
Gib einfach mal den Namen des Prozesses ein und die Seite spuckt aus, was das Ding macht und du kannst entscheiden, ob du's brauchst, oder rausschmeißen willst.
Gib einfach mal den Namen des Prozesses ein und die Seite spuckt aus, was das Ding macht und du kannst entscheiden, ob du's brauchst, oder rausschmeißen willst.
Breakout_Basti
Lt. Commander
Fritz2000 schrieb:Ich soll alle rausschreiben?
ne sollst du nicht! benutz mal die taste druck und dann machst du paint auf und fügst das da als bild ein. das nennt man dann screenshot zur besseren verständnis, den sollst du posten dann können wir dir helfen.
R
Ria
Gast
Hallo,
es gibt verschiedene Übersichten wo die Dienste und deren Abhängikeiten erläutert sind.
Es werden, sehr häufig, die Dienste die unbedingt erforderlich sind benannt und auch diese, die problemlos abgestellt werden können.
Der traurige Rest, steht immer in der Abhängikeit zu der installierten Software und auch zur Hardware des Systems.
Googlen nach: dienste unter windows
bringt tausende von Infos, darunter z.B. auch: http://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html
mfg Ria
Achtung: nicht alles führt zum gewünschten Erfolg und wenn man unvorsichtig ist, kann man das Sytsem auch komplett lahmlegen.
es gibt verschiedene Übersichten wo die Dienste und deren Abhängikeiten erläutert sind.
Es werden, sehr häufig, die Dienste die unbedingt erforderlich sind benannt und auch diese, die problemlos abgestellt werden können.
Der traurige Rest, steht immer in der Abhängikeit zu der installierten Software und auch zur Hardware des Systems.
Googlen nach: dienste unter windows
bringt tausende von Infos, darunter z.B. auch: http://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html
mfg Ria
Achtung: nicht alles führt zum gewünschten Erfolg und wenn man unvorsichtig ist, kann man das Sytsem auch komplett lahmlegen.
erklär mir mal wo du 89 gestartete dienste siehst
mach ma unten nen klick auf "alle microsoft-dienste ausblenden"
dann sortier die dienste mal nach status (ein klick auf "status" oben rechts)
und dann zähl nochmal alle dienste wo "gestartet" hintersteht und mach nochmal nen screenshot
dann is das ganze auch übersichtlicher
mach ma unten nen klick auf "alle microsoft-dienste ausblenden"
dann sortier die dienste mal nach status (ein klick auf "status" oben rechts)
und dann zähl nochmal alle dienste wo "gestartet" hintersteht und mach nochmal nen screenshot
dann is das ganze auch übersichtlicher
so, das is alles von deiner norton-software und von einem kartenleselaufwerk.
sollte alles eigentlich nicht deinen computer grossartig ausbremsen.
nen paar davon könntest du deaktivieren, je nach dem welche funktionen du von deinem norton z.b. nutzt.
sollte alles eigentlich nicht deinen computer grossartig ausbremsen.
nen paar davon könntest du deaktivieren, je nach dem welche funktionen du von deinem norton z.b. nutzt.
guck mal hier:
http://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html
nimm dir ne halbe stunde zeit und les dir die seite mal durch, da werden die dienste aufgeführt bzw. deren funktion und dann kannst du für dich selber entscheiden welche du brauchst und welche nicht
http://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html
nimm dir ne halbe stunde zeit und les dir die seite mal durch, da werden die dienste aufgeführt bzw. deren funktion und dann kannst du für dich selber entscheiden welche du brauchst und welche nicht