"Diese CD kann nicht in einem PC-Laufwerk abgespielt werden."

Jonas123

Ensign
Hi,
ich soll meinem kleinen Bruder seine CD "Die wilden Kerle 4 - Der Angriff der Silberlichten" grabben, damit er sie auf seinen iPod spielen kann.
Jedoch gibt es ein kleines Problem: Auf der CD steht: "Diese CD kann nicht in einem PC-Laufwerk abgespielt werden."
Wenn man sie einlegt, erkennt sie der PC nicht, das CD-Laufwerk gibt schreckliche Geräusche von sich, aber nichts passiert.
Aber wie kann ich die jetzt auf den iPod bringen?
Gibts irgendwelche Proggis o.ä.?
Er hat keinen eigenen CD-Playern, nur iPod mit Anlage dahinter...
lg
Jonas

damit ist wahrscheinlich der Kopierschutz auf der CD gemeint. Daher ist es so nicht möglich / erlaubt (auch wenn es da gern widersprüchliche Meinungen gibt, von wegen Privatkopie), die Daten zu rippen, um sie auf einen ipod zu kopieren.

Analogkopie wäre vielleicht noch möglich.

Richtig, das ist der Kopierschutz.
Da es illegal ist, diesen zu umgehen / auszutricksen / auszuschalten, bekommst hier keine Anleitung dazu.

Und ja, Privatkopien sind gesetzlich erlaubt. Man darf sogar mehrere anfertigen, und diese sogar an Verwandte und enge Freunde verschenken. Es sei denn die CD hat einen Kopierschutz. Dann darf man nix damit machen.

Bedank dich bei den Plattenfirmen dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Möglichkeit:

1.Schritt:

Besorge dir ein 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke Kabel (Achtung, beide Seiten ein Stecker und keine Buchse!)

2.Schritt:

Besorge dir ein Programm für den PC, mit welchem du Mikrofonaufnahmen aufnehmen kannst. Windows hat meineswissens auch ein internes...

3.Schritt:

Stecke das 3,5mm Klinke Kabel einmal in den Mikro-Eingang deines PCs und in den Kopfhörer Ausgang deines CD Players.

4.Schritt:

Starte die Aufnahme des Mikrofoneingangs und starte die CD am CD Player.

5.Schritt:

Rechtszeitig die Aufnahme beenden ;D

6. Schritt:

Alles auf'n iPod ziehen

Somit haben wir eine analoge Aufzeichnung, welches aus meiner Sich nicht illegal ist...

LG Benjamin

Zurück
Oben