diese Kamera empfehlenswert

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hallo,

ist die Kamera casio Exilim EX-ZS10 empfehlenswert?
Ich muss dazu sagen, dass ich keine Hightech Kamera brauche. Möchte nur eine Kamera haben für Freizeit, Urlaub etc. Sollte auch wenn es dunkler draußen ist, gute Bilder machen. Ich möchte auch nicht ständig, irgendwelche Einstellungen ändern müssen.

Danke schon mal im Voraus.

LG
Ergänzung ()

Ps.: zweitbesitz ist eine Panasonic lumix g3 ;)

Ich dachte mir , das evtl. usererfahrungen mehr wert sind wie Reviews ..
bzw. eine objekte bewertung der Kamera , ob sie ausreicht .
Sowie auch schon Reviews geschaut wurde.

MFG

Es gibt in dem Preisbereich lichtstärkere Objektive (2,8) und die Exilim hat einen LiIon Akku mit 630mAh während andere einfache und billige Mignon Zellen mit 2000mAh nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Halte dich lieber an die Panasonic Lumix Reihe.
Casio ist nicht recht berühmt.

Wobei sich die alle nicht viel nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir gerade was Urlaub angeht eine "superzoomer" kaufen. Sowas wie die lumix tz serie z.B.

Warum keine GF3 dazu oder anstatt?

Die vom TE genannte Kamera kostet ~70€, die Lumix TZ Serie 170€ ist aber dabei sogar noch lichtschwächer als die Exilim und hat einen gleich großen Sensor. Oops...

Die Casio kostet keine 100 €. Ist ne Knipse, möglichst klein und ja nicht zu teuer.

You get what you pay for. Die ist nicht schlechter oder besser als andere Cams in dem Preisbereich von Sony oder Olympus. Für Nikon oder Canon müsste man mehr Geld ausgeben, die starten vergleichbar erst bei 120.

Für Schnappschüsse ein wenig über Handyniveau völlig ok, aber absolut gesehen kann man damit nur in wenigen Situationen wirklich Bilder machen, die es verdienen, Bild genannt zu werden. Kommt auf deinen Anspruch an.

Zurück
Oben