Diese oder jene oder doch eine andere ?

  • Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Sehe momentan bei HwH:

Western Digital Caviar Green 2000GB SATAIII WD20EARX

und

Seagate Barracuda 2000GB SATAIII ST2000DM001

2TB sollten es auf jeden Fall sein, da die Momentus XT im Netbook echt super ist, würd ich dafür sogesehen auch gern Seagate mal wieder bedienen :)

Was meint ihr, soll ich da zuschlagen oder habt ihr was günstigeres in Petto ?

Performance ist eigentlich nicht so gefragt, momentan dient mir eine Western Digital WD10EARS 1 TB, Caviar Green

Diese möchte aber gerne erneurt werden und in den Rechner zu einer 250er Blue dazu umwandern für Filme und Musik hauptsächlich, weil mir die 250er fast platzt vor temporären Daten.

Ein bisschen OT:
Tempgeschichten der Umgebungsvariablen von Windows liegen dort auch drauf, sowie der Cache für SeaMonkey, der aber auch den Den schnellen RAM-Cache verwendet :D

Dan man ja nicht den ganzen Tag etwas deinstalliert oder schlimmer noch installiert, bremst mich das mit meiner SSD ja auch nicht aus.
Auslagerungsdatei liegt übrigens in einer 1GB-RAM Disk :)


Gruss Dennis_50300
 
nimm diese oder jene :D
eigentlich sowas von egal.
 
wenn du die WD nimmst denke daran erstmal den idle3 Modus zu ändern
 
@derChemnitzer:

Ah Backgroundwissen, ähhh "IDLE3" ?

Was ist das nun wieder ?


Gruss Dennis_50300
 
Die Barracuda hat nur ein Jahr Garantie.

Zurecht vielleicht. Ich habe hier 2 1TB-Modelle, eine ist defekt und die andere hat schon Dutzende unkorrigierbarer Sektoren.

Meine 5 Greens (sind auch 20EARX drunter) sind noch alle in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gunters:

Also doch mal wieder wie gehabt zu WDC greifen :)

Ist immer wieder dasselbe :D

Solang keine SSD/Hybridplatte, als Datenloch ist WDC irgendwie immer das Beste.

Sind meiner Ansicht nach bisher immer, die günstigsten bei viel Speicherplatz :)

Dieses IDLE3 hab ich mal gegoogelt, wenn ich daran herumbastle würde das den Stromverbrauch erhöhen... hmm :confused_alt:

Also @derChemnitzer:

Worauf wolltest du damit hinaus ?


Gruss Dennis_50300
 
Alternate 2
Zurück
Oben