Diese Seite kann nicht angezeigt werden.

chrome2018

Newbie
Hallo zusammen

Kennt sich jemand hierbei vielleicht aus:

Bei mir zuhause funktioniert das Internet ohne Probleme. ich verbinde mich mit dem Router und kann ganz normal ins Internet. Sobald ich aber ein anderes Netzwerk auswähle (egal wo, ob öffentlich, in der Uni, bei jemand anderem zuhause oder sogar mein eigenes Hotspot vom Handy) funktioniert das surfen nicht mehr.
Das Internet verbindet sich, jedoch steht sobald man den Browser öffnet Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Kann mir jemand hierbei helfen. Habe auch schon mehrere Browser ausprobiert hat aber nicht gebracht. Ich habe vor einiger Zeit mal an den Einstellungen gefummelt, sodass ich denke dass ich selber da was geändert hab.

Danke.

Du hast bestimmt die Router IP Adresse als DNS Server unter deinen Netzwerkeinstellungen eingetragen.
Wenn dem so ist dann ändere die auf 8.8.8.8

Oder stell deine DNS-Optionen auf automatisch...

Wenn du woanders ins Internet gehst, hat dein Netzwerk eine anderen Adresse (ip), deshalb geht es nicht. Als Beispiel: du kannst mit deiner sim-Karte in einem fremden händy telefonieren, mit deiner Nummer, sobald aber ein fremde sim-karte hast, hast du eine andere Nummer. Genau gleich ist das mit deinem Netzwerk. Sobald du zuhause bist, hat dein Router ( z.b. Speedport) eine ip (z.b. 192.168.0.1) und dein pc wird über dhcp eine ip zugewiesen (z.b. 192.168.0.22). Gehst du zum Kollegen mit einer fritzbox muss dein pc zuerst die dhcp-ip der fritzbox zugewiesen bekommen. Manchmal dauert es 2 oder 3 neustarts oder dem Befehl ipconfig renew/release (näheres im Internet).
Hast du dein pc auf statische ip musst du selber manuell alles einstellen. Besonders der Gateway (weg zum Internet) ist wichtig.

Zurück
Oben