Seite wird nicht richtig angezeigt

Veronika CPU

Cadet 2nd Year
Hallo,

ein Internetforum, das mit Software von invisioncommunity.com betrieben wird, wird in meinen "normalen" Browsern nicht richtig angezeigt.

Nutze ich hingegen den Tor-Browser, ist alles ok.

Was hat der Tor-Browser nicht, was Firefox und Chrome haben?

Gruß Veronika

Welches forum
Welcher Browser
Welches Betriebssystem
Was wird nicht richtig angezeigt, was wird angezeigt
Irgendwelche antiviren / vpn oder sonstiges Voodoo dazwischen?

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, acidarchangel, Goldsmith und eine weitere Person
Als mein Vater vor 3 Wochen, Probleme hatte mit der Bank und Ebay, half nur den Router neu starten, die Seiten außer T-Online luden gar nicht mehr.

Wenn @madmax2010 zu viele Fragen gestellt hat, kannst Du auch einzeln durchabklappern, also mal in allen drei Web-Browsern
ansteuern. Welche Webseite funktioniert in welchem Web-Browser nicht? Falls in Google Chrome eine IP-Version fehlt, musst Du uns Deinen Internet-Anbieter und Router nennen.
wagga schrieb:
Router neu starten, die Seiten außer T-Online luden gar nicht mehr
Merkwürdig, sollte eigentlich nicht sein. Bin nämlich nicht so der Freund von Router-zur-Probe-neu-starten, denn heutzutage hat das Gründe. Welcher Internet-Router ist das genau? Hat Dein Vater vielleicht noch einen WLAN-Extender?

• Gefällt mir
Reaktionen: Veronika CPU
norKoeri schrieb:
in allen drei Web-Browsern
ansteuern. Welche Webseite funktioniert in welchem Web-Browser nicht? Falls in Google Chrome eine IP-Version fehlt, musst Du uns Deinen Internet-Anbieter und Router nennen.

Beide IP-Adressen werden nur im TOR-Browser angezeigt.

Chrome, Frirefox etc. ohne VPN zeigen nur die IPV4-Adresse.

Ich habe Vodafone Kabel und eine FB6660 Cable.

Dann hast Du irgendein Problem im IPv6-Routing … Jener Fehler geistert seit einigen Jahren in den Internet-Foren umher, leider überfordert das normal den Internet-Anbieter. Daher mein Tipp: Mit dem Support bei FRITZ! das durchkauen (unten die Taste „Support kontaktieren“, dann nicht „Telefonisch“ sondern „Per Mail“). Das wird sich hinziehen und ein wenig Arbeit. Aber am Ende hast Du Argumente gegenüber Vodafone Cable. In welchem Bundesland bist Du?
Veronika CPU schrieb:
ein Internetforum, das mit Software von invisioncommunity.com betrieben wird, wird in meinen "normalen" Browsern nicht richtig angezeigt.
Bis das gelöst ist, kannst Du über die FRITZ!Box im Heimnetz das IPv6 abschalten:

fritz.box→ Heimnetz → Netzwerk → (Reiter) Netzwerkeinstellungen → (Taste) weitere Einstellungen → (Taste) IPv6-Einstellungen → Router Advertisements im LAN aktiv: Abhaken. Und ganz unten: DHCPv6-Server in der FRITZ!Box deaktivieren → Es sind keine anderen DHCPv6-Server im Heimnetz vorhanden.

Das ist ein Workaround und sollte nicht dauerhaft gemacht werden. Daher parallel das mit dem FRITZ!-Support bequatschen und danach auf Vodafone Cable zugehen.

Zurück
Oben