Diese Soundanlage passt an einen PC?

Crosser

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diese Soundanlage passt an einen PC!?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, beim PC bekommst du Probleme mit den 5 (Anstatt wie zB beim CEM nur 3) Paaren von Cinch-Buchsen. Wenn jedes davon ein Kanal ist, müsstest du das Signal irgendwie splitten, aber davon hab ich nicht viel Ahnung.
Achso: Eine so große Anlage (die auch noch neu ist), kann für 99,00€ imho nicht wirklich gut sein, aber das musst du entscheiden.
Und noch was:
Über DVD Player oder AC3 Decoder normal ansteuerbar ( optimal mit 5.1 Ausgang) oder an 5.1 Soundkarte HTPC)
Das dürfte deine Frage beantworten ;)

Zuletzt bearbeitet:

Weil ich auch bei beiden nich verstehe, wie man den "Tower" bei der Soundanlage benutzt, da sind ja so viele Buchsen und so, deswegen.

Zum einen: Kauf das Zeug bloß nicht. Das ist Schrott. Zweitens: Vermutlich kriegst du die auch an den PC angeschlossen. Aktivboxen sind es zumindest. Aber das zweite (die mit den kreativen Umgang mit der deutschen Sprache) hat einen recht außergewöhnlichen 5.1 Eingang, wenn man kein passendes Kabel hat, wird es schwierig. Das erste System hat ja zumindest die Einzeleingänge (und zwar wenn ich das richtig sehe, schon nur die 3 richtigen, plus zwei zusätzliche Stereo-Eingänge?). Also wenn schon dann das erstere, aber mit den Concept E von Teufel wirst du mit Sicherheit glücklicher als mit dem Schrott. Und das zum gleichen Preis.

Zuletzt bearbeitet:

...und wenn Du ein wenig mehr ausgeben willst, ist das Concept E Magnum und Concept G THX 7.1 zu empfehlen ;)

Crosser schrieb:
Weil ich auch bei beiden nich verstehe, wie man den "Tower" bei der Soundanlage benutzt, da sind ja so viele Buchsen und so, deswegen.

Joah, das ist ein 6Kanal Eingang und darunter - mit einfachen Klemmen - der Ausgang, so wie ich das sehe. Im Tower ist der Verstärker drin, der das Signal vom PC verstärkt und an die Speaker liefert. Ist nix ungewöhnliches.

Aber ein Hersteller, der mit 6000 Watt wirbt (die nur PMPO sind), erscheint mir schon nicht sonderlich seriös zu sein.

1. Ich würde schonmal nie ein Soundsystem kaufen, dessen Hersteller nicht dabeisteht und über das ich mich nicht anderweitig informieren kann.
2. "MAXIMUM RMS LESITUNG; SUBWOOFER 50 WATT, SPEAKERS 10 WATT"
Das ist sogar im Vergleich zum 99€-Teufel Concept E nix. Zusätzlich sind die Tausende Watt PMPO reine Verarsche.
3. Bei dem anderen Soundsystem sieht der Subwoofer billig und nach Plaste aus, was ihn natürlich absolut disqualifizieren würde.

Ich würde von beidem meilenweit Abstand halten und mir lieber was ordentliches zulegen - im Bereich von 100-150€ sind die beiden Concept E-systeme von teufel sehr zu empfehlen.

@Crosser

Kann dir auch nur sehr das Teufel Concept E ans Herz legen, kostet inkl. Versand ca. 101 Euro.
Super Soundqualität, kannst du als Aktivset an PC anschließen (5.1 Soundkarte) oder auch AV-Receiver, keine Probleme, am AV-Receiver hast du sogar noch mehr Leistung. Getestet von vielen PC-Magazinen und Audio-Magazinen mit Testnote sehr gut.

Wichtig ist die Sinusleistung RMS, nicht die PMPO Angaben (die PMPO sind Maximalangaben, die für wenige Tausendstelsekunden erreicht werden, bis das System "kaputt" ist; die RMS Angaben sind die Angaben, die konstant immer erreicht werden.)

gerade bei audioanlagen sollte man nie zu tschibo oder no name produkten greifen, da sollte man sich dringend qualität kaufen, sonst ärgert man sich nur.
es ist zwar nett, wenn eine anlage gut aussieht, aber viel wichtiger ist, dass sie gut klingt.
der hinweis auf www.teufel.de ist bereits gefallen, und ich rate dir ebenfalls, dich dort mal umzusehen, denn die verkaufen ihre sehr guten produkte zu einem preis, den man nicht erwarten würde.
mfg
IRID1UM

6000 Watt !!!! :freak: Mann, das ist fast der höchste unrealistischste Wert, den ich von diesen bauernfängern jemanls im Ebay gelesen habe! Nur ein Artikel toppt das ganze: Ein Autoradio mit 10.000 Watt im Auktionstext...:D

BTT, hätte ich das gewußt, hätte ich mir ja sowas gekauft und Heco links liegen lassen damals. ja nee is klar, schmarrn. Schau dir das Concept E magnum an oder das THX7.1. Ansonsten gibts im oberen Segment fast keine Alternative, außer evtl das Logitech Z5500.

Die beste Kombination war bei mir bislang: Soundstorm per Lichtkabel am Technics DD5.1 Receiver (SA-DA 8), an dem hing ein sehr gutes passives Heco System. Traumhaft, wer einmal mit soviel kraftvollem Sound am PC gezockt hat, will nix andres mehr...

Die Teufel Systeme können auch an einen solchen Receiver angeschlossen werden, im Fall einer späteren Aufrüstung. Da kann man nix falsch machen. Wobei ich eher die Downfire Subwoofer lieben gelernt habe -in Teppichzimmern kommen die besser als die, die nach vorne pumpen.

THX für Eure ganzen Antworten. Die Anlagen von Teufel haben mich überzeugt und Ihr auch.:)

Davon abzusehen das:
6000 Watt !!!! Mann, das ist fast der höchste unrealistischste Wert
könnte man es trotzdem an einen PC Anschließen. Aber für 99€ lol für die Hälfte bekomsmt du gerade mal nen paar gut PC Boxen. Also ich halte davon nicht. Die anderen haben recht lieber ein wenig mehr ausgeben und was vernünftiges im Zimmer zu stehen.

Greetz
DrMirror

Zurück
Oben