Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

Diesen PC fertig kaufen, oder doch selbst zusammen stellen?

Zeesom01

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,

da ich mir in 1-2 Monaten einen neuen PC zulegen möchte, den ich für Video-/Fotobearbeitung für Streaming und Gameing in maximaler Auflösung verwenden will, habe ich mich auf die Suche nach einem passenden PC begeben.

Auf der Seite HI-TECH bin ich auf ein interessantes Objekt gestoßen, das mich zu meiner Frage bringt.

Soll ich diesen komplett fertigen PC kaufen, oder ist es doch besser alle Teile einzeln zu bestellen bzw bei z.B. hardwareversand.de zusammen bauen zu lassen?

http://www.hitech-gamer.com/Pro-Gamer-PC/INTEL-Pro-Gamer-PC/PC-FUER-ZOCKER-REVENGE-V7.html

Oder hat ein noch besseres System für max. 1500€?

Liebe Grüße,

euer Zeesom

so wie K3ks meint ist er zu teuer (aber eben ein fertig geschusterter PC) Selber machen wird wohl billiger werden
oder Teile bestellen und für ein geringen Aufpreis 20 - 30EUR zusammenbauen lassen :daumen:

Dankeschön für die Antworten, ich kauf die Teile einzeln! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, genau die? Der von dir verlinkte ist ja noch Sockel 1155...

Und der CPU kühler " Sella" ist zwar nicht schlecht

, aber auf keinen Fall für einen alten I 7 3770 geeignet ,der da auch noch auf 4,2 Ghz getaktet ist.

Da kaufst du einen Macho oder Brocken - Ende Gelände. !
Ergänzung ()

Ach und der Prozessor hat kein K am ende , Sprich er lässt sich nicht auf die 4,2 Ghz Takten die angegeben sind .

der Turbo geht nur bis 3,9 Ghz.

http://geizhals.de/?cat=cpu1155&xf=1133_Core+i7-3000

also entweder ist das ein I Core 7 3770 K oder die 4,2 Ghz stimmen nicht.

gruß tomtom

Iihhhh der ist ja alt! Sockel 1155 ist schon seit fast 2 Jahren nicht mehr aktuell. Das System ist Resteverwertung. Die SSD ist die M500 und nicht die MX100. Die MX100 ist flotter und kostet auch nicht so viel mehr. Für das Geld bekommt man auch locker ein effizienteres Netzteil. Und alleine schon, wie sie die Onboard-Soundkarte präsentieren, ist schon echt arm. Da gibt es besere Onboard-Chips. Wenn sie so einen Aufriss wegen dem ALC1150 gemacht hätten, das kann man dann noch verstehen. Aber dafür?

Dieser Vergleich zwischen Fertig-PC und Eigenbau ist sowieso immer doof. Denn bei den Fertig-PC's sind eben auch die Kosten für die, Zusammenstellung, den Zusammenbau, Test und der Installation/Einrichtung enthalten. Hardware (Onlinepreise) + 150 € halte ich grundsätzlich für gerechtfertig. Aber dann müssen auch die Komponenten stimmen.

Was ist das denn?!? Bloß nicht Kaufen! Jetzt die fragen:

Baust du selber?

Willst du Übertakten?

Was Zockst du? Welche auflösung? Niedrig, Mittel Hoch etc.?

Maxilames Budget?

Willst du Aufrüsten? was?

Was ist Vorhanden?

Baust du selber?
nein, lass ich mir entweder von Versandhandel zusammenbauen oder von einem Händler.

Willst du Übertakten?
nicht zwingend bzw. muss nicht sein

Was Zockst du? Welche auflösung? Niedrig, Mittel Hoch etc.?
ich zocke alles von bf4 bis cod aw bis arma 3 am besten natürlich höchstmögliche EInstellungen
Der PC wird auch noch für Audio-/Videobearbeitung verwendet, da ich hochauflösend arbeite sind 16GB RAM minimum.

Maxilames Budget?
Maximal 1500€ mit Betriebssystem

Willst du Aufrüsten? was?
Aufrüsten will ich erst wenn es zwingend notwendig ist z.b. wenn die Graka nicht mehr aktuell ist etc. Alles im Laufe der Jahr Halt und nach und nach :D

Was ist Vorhanden?
Vorhanden ist Maus, Keyboard, Headset,
Bildschirm könnte eventuell auch noch ausgetauscht werden, muss aber nicht zwingend.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ok, willst du ein Sichfenster? Das Problem bei Shops wie HWV ist, sie Verbauen sogut wie keine Kühler :) Was hast du für Kopfhörer/Lautsprecher bzw. Monitor? Für 1100€ bekommen wir dein Sys Zusamen, dann kann man sich ja mal was neues Anschaffen :)

Eigentlich kannst du die gute Zusammenstellung von @Jonas5 1:1 übernehmen, allerdings solltest du noch ein weiteres SATA Kabel dazu nehmen. Beim Board sind zwei Kabel dabei, du brauchst aber drei, da du SSD, HDD & ODD verbaust.

BTW, als CPU Kühler kannst du auch den etwas günstigeren EKL Alpenföhn Brocken ECO nehmen.

Ok, dankeschön, dann übernehme ich das Setup so wie es ist :)

*Edit: Was würdet ihr empfehlen, alles beim billigsten Anbieter auf Geizhals.de kaufen, oder kennt ihr einen guten Shop der auch günstig zusammenbaut (außer Hardwareversand)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben