Dieser PC gut?

Hi,

also schlecht ist er nicht. Ich empfehle dir trotzdem eine eigene Zusammenstellung durchzugehen, weil du bei fertig PC´s den angestellten mit bezahlst und manche verbaute Hardware schon alt ist.

Der Rechner besitzt die Zen Architektur der ersten Generation, wobei es schon die 2te gibt.

Der Arbeitsspeicher ist für Ryzen etwas zu langsam.
 
Die GTX 1080 ist schon 2 Jahre alt, der R5 1600X ist kaum mehr als 200€ wert, ich sehe da nichts was den Preis rechtfertigt.
 
Da hat wohl jemand ordentlich Schotter auf der Bank, wenn die Aggressionen an Elektrogeräten ausgelebt werden.

@Nindusu: Hab die Teile vom Dubaro-Angebot mal grob überschlagen:

CPU 145
GPU 545
RAM 155
SSD 80
HDD 35
MoBo 85
Case 80
PSU 60
Kühler 20

Ca. 1210 Euro wenn du selbst zusammenstellst, bei Zusammenbau von Mindfactory nochmal 100 Euro drauf. Das Angebot ist also fair, allerdings würde ich gleich auf eine aktuelle CPU-Generation wie Ryzen 2000 setzen oder eben Coffee Lake. Was willst du überhaupt mit dem PC machen? Bestimmte Anwendungen? Spiele? Streamen? Gibt es ein Budget? So kann man dich nur ganz rudimentär beraten, ist wie rumstochern im Nebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc, Fernando Vidal und Sbibi
Ich habe das Gefühl, Nindusu, dass dieser PC nicht gut ist, sondern eher böse.

Kaufen solltest Du ihn vor allem deswegen nicht, weil die Orange-Beleuchtung Dich aggressiv macht.

Dann ist da weder ein Betriebssystem im Preis dabei, noch gar vorinstalliert. Weißt Du, wieviel Möchtegern-Gamer kläglich daran scheiterten, Windows auf einen PC ohne CD-Laufwerk (hat er nämlich auch nicht) zu installieren?

Überhaupt der Preis: der ist eine Unverschämtheit. Dafür kriegste bei Amazon zwei Gaming-PCs einschließlich Monitor. Hier musst Du noch für teures Geld ein Display dazukaufen.

Aber am besten kaufst Du Dir einen Tablett-PC. Die sind zum Zocken ideal und Du musst Dich nicht so dolle umgewöhnen, weil Du die Bedienung im Prinzip schon von Deinem Handy her kennst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leaked
Marcel55 schrieb:
Die GTX 1080 ist schon 2 Jahre alt

Und was empfiehlst du dann dem TE wenn diese "Alte" Karte einfach mit das schnellste ist was es aktuell gibt ?
 
So schlecht ist der gar nicht.
Ich würde ihn allerdings etwas umkonfigurieren.

Eine MX500 macht als M2 Variante eigentlich keinen Sinn.

Und das fehlende Windows dürfte für den einen oder anderen durchaus eine Herausforderung darstellen ohne DVD Laufwerk.

Und gut oder schlecht hängt natürlich auch davon ab, was Du mit der Kiste anstellen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
Und was empfiehlst du dann dem TE wenn diese "Alte" Karte einfach mit das schnellste ist was es aktuell gibt ?
Auf die neue Generation zu warten, ist doch logisch.
Warum sollte man genau jetzt neue Hardware kaufen die man schon vor 12 Monaten hätte bekommen können?
Klar kann man das machen wenn sie sie unbedingt jetzt braucht aber wenn es nicht dringend ist würde ich immer entweder relativ kurz nach Erscheinungsdatum kaufen oder die Generation überspringen.
 
Leaked schrieb:
Endlich jemand mit Ahnung in dem Forum!! Danke



Bin schon im Fitnesstudio, aber seitdem wirds schlimmer ^^
Dann machst du aber was gewaltig falsch. Auch so spricht, dass was du hier schreibst für wenig graue Zellen...

@Marcell55: Denkst du denn, dass die neue Gen, denn wirklich so viel stärker als die Aktuelle sein wird? Auch Preis-Leistungs-technisch?
 
Kann man noch nicht sagen aber innerhalb von 2 Jahren würde ich schon einen gewissen Fortschritt erwarten und die Leistungsfähigkeit rutscht eine Stufe runter, d.h. z.B. 1070-Leistung gibt es als 1160 zum Preis einer 1060.
 
Hmmm... es heißt ja, dass die 11er-Serie den größten Einführungspreis ever haben soll. Eine 1180 soll demnach 800 € kosten. dann würde es ja weitergehen mit ner 1170 für 600-650€? 1160 dann evtl 450-500€?
Und dann ist es fraglich, ob man sich für 480 € eine 1160 oder eine 1070ti holt.

Klar das sind alles Spekulationen, aber von dem her was ich gelesen habe, könnte es so sein ^^
 
Marcel55 schrieb:
Auf die neue Generation zu warten, ist doch logisch.
Warum sollte man genau jetzt neue Hardware kaufen die man schon vor 12 Monaten hätte bekommen können?

Weil der TE vielleicht jetzt einen PC will und nicht erst in 2 Monaten ?

Aber die Infos haben wir nicht, egal in welcher Richtung man da denkt.

Weiterhin wer sagt das die Preise überhaupt attraktiv werden ?
Beim aktuellen Boom gehen die Karten eh wieder an die Miner wegen dem Geld was damit zu holen ist.
 
Zurück
Oben