Dieser Rechner macht nur Probleme

Andy4

Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
7.309
Hallo zusammen

So langsam weiß ich bei diesen Rechner auch nicht mehr weiter. Der ist so zusagen ein permanentes Problemkind. Dann komme ich gleich mal zum Problem:

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Technische Information:

*** STOP: 0X000000ED (0X81F9A900, 0XC0000032, 0X00000000)

System:

Athlon XP 2700+
Epox EP-8K9A AI mit KT400 Chipsatz
2x 256 MB Ram Samsung DDR 333
Geforce 4 MX 420
80 GB Maxtor Festplatte
Windows XP Professional SP1

Ich habe die Rams überprüft, die CPU Temperatur usw. Kleine Anmerkung: Das ist die 2. CPU die in diesen System verbaut ist. Davor war ein Athon XP 2400+ drinnen. Der hat aber den Geist aufgegeben. Und auf Garatie war da nichts mehr zu machen, da es diesen Händler nicht mehr gibt.

Es war auch häufig so, dass sich der Rechner einfach neugestartet hat. Und nun geht eben nicht mehr. Man sieht nur noch die obenstehende Meldung. Abgesicherter Modus geht auch nicht, da hier der selbe Fehler auftritt. Auch wenn man dort zum Beispiel Musik gehört hat, und nebenher mit Word gearbeitet hat, sagte der Recher und tschüss --> Neustart.

Die Daten kann ich zwar sichern, in dem ich Platte bei mir einbaue, aber irgenwann reist mir der Geduldsfaden. Das währe dann das 6x mal, dass ich diesen Rechner neu aufsetze. Was soll ich denn tun? :(

Gruß Andy
 
Joaaa,

ich überbringe nur ungern schlechte Neuigkeiten aber diese Seite bei Microshrot erklärt dir was es auf sich hat mit deinem Problem.

Viel Glüx und Erfolg beim Repariern und poste mal wies gelaufen ist

edit: So hier hab ich auch noch was gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein beschädigtes Dateisystem handelt! Hast du schon mal versucht neu zu installieren und geguckt, ob das Problem dann immernoch da ist?
 
Ich denke deine Platte gibt den Geist auf.

Das Neustarten könnte auch an der Festplatte liegen. Ich habe momentan ein ähnliches Problem.
Wenn Windows nicht mehr ins Filesystem schreiben kann während des Betriebs und du automatisch neustarten bei Kritischen Fehlern eingeschaltet hast, verursacht dies einen IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL Fehler (war bei mir so, weil sich die Platte einfach ausgeschaltet hat manchmal) weil das Device nicht ansprechbar ist.

Denke sie hat nun entweder beim Absturz das Dateisystem beschädigt, oder hat endgültig den Geist aufgegeben. Wichtige Daten würde ich ihr nicht mehr anvertrauen. Mach ich bei meiner auch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein netzteil hast in dem pc drin?
ein freund von mir hatte ein ähnliches prob und da war des netzteil schuld
 
Da drinnen Steck ein 400 Watt Netzteil von Codegen. Ich weíß nicht genau. Jetzt habe ich die Festplatte bei mir eingebaut und sofort wollte Checkdisk überprüfen, was ich jetzt aber abgebrochen habe, da ich keine Lust habe, das die Daten vielleicht nicht mehr zu sehen sind.

Dann will ich mal weiter machen. Jetzt werden erst mal Daten gesichert, aber kennt ihr vielleicht folgendes Symtom: Warning CPU Ratio... irgendwas. Jedenfalls sagt der das manchmal. Dann muss man ins Bios und den FSB einstellen, obwohl er schon auf 166 läuft. Wie soll ich vorgehen? Checkdisk laufen lassen oder lieber nicht?.

Gruß Andy

Edit: Es sieht wohl so aus, dass die Platte wirklich den Geist aufgibt. Siehe Anhang. Und nun? Neue Festplatte kaufen :confused_alt: Bei Meiner Festplatte ist es jedenfalls noch auf 100 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler wurde von Check Disk behoben. Hätte nicht gedacht, dass es doch so einfach sein kann, aber wie im vorherigen Beitrag schon erwähnt, wird die Festplatte wohl nicht mehr lange machen. Und danke.

Gruß Andy
 
Zurück
Oben