dieser Sender kann im Moment nicht abgespielt werden ?

Samson999

Lt. Commander
Mal ne Frage,

habe Magenta TV 2.0 und schaue über die App im LG TV.

Hin und wieder beim zappen erscheint die Meldung "dieser Sender kann im Moment nicht abgespielt werden mit irgendeinem Fehlercode"", dann zappe ich zum nächsten Sender und wieder zurück und kann den Sender schauen.
Liegt das Problem an Magenta TV oder an der App oder an was?

Gruß

Hi Samson999,

ich hab hier eher das Zusammenspiel zwischen App und Hardware im Visier.
Ich kenne das von meinem LG auch. Und lässt sich bei mir auch relativ einfach nachstellen.
Schneller Zappen und ich bekomme auch ziemlich zügig diesen Hinweis Text.
Hingegen dieses Verhalten so bei meinem FireTV Cube nicht auftritt.

Ich glaube, da fehlt es unseren TVs einfach etwas Perfomance.

Viele Grüße
^Torsten

• Gefällt mir
Reaktionen: Samson999
@Telekom hilft

Sind auch Probleme mit der MagentaTV App auf Google TV bei TCL bekannt?

Hab eine Kundin, die folgendes Problem mit der MagentaTV 2.0 App auf einem TCL QM8B beschreibt:

Regelmäßig wird während dem Schauen der Bildschirm schwarz und es erscheint die Meldung Aus rechtlichen Gründen steht diese Sendung nicht zur Verfügung.

Aufgefallen ist es besonders abends bei ARD, z. B. schon mal mitten in einem Film/Serie gegen 20:50 Uhr. Sie startet dann MagentaTV neu und es funktioniert direkt wieder.

Habt ihr eine Idee, was die Ursache ist und was noch probiert werden könnte? Aus- und neu einloggen in der App wurde schon gemacht. Ganze App löschen und nochmal neu installieren?

Habe letzte Woche einen anderen Kunden gefragt, der ebenfalls MagentaTV 2.0 direkt über den TV nutzt; dieser hat allerdings einen Sony X75WL und dort läuft alles problemlos.

Hi eifelman85,

wir sind uns ja schon eine Ewigkeit nicht mehr über den Weg gelaufen. ;-)

Die Meldung ist schon etwas komplizierter zu behandeln.
Zum TCL QM8B selbst habe ich keine Erfahrungen.
Sollte dieser aber auch "etwas schwach" auf der Brust dein, kann ich mit vorstellen, dass die MTV-App so angetriggert wird, dass dort dann diese Fehlermeldung ausgespuckt wird. Ob jetzt eine Neuinstallation generell die Wunderwaffe ist und Abhilfe bringt, kann ich nicht versprechen. Andersrum wird es aber auch nicht schaden. Ansonsten gilt wie immer, Firmware auf dem TV aktuell halten, aber das brauch ich dir ja nicht sagen.

Ich hab dazu auch schon einige Male die Fachabteilung zur Fehlersuche geschickt. Problem dabei, wenn die Datum, Uhrzeit und Sender haben, ist der Fehler nicht mehr vorhanden, weil es beim Kunden dann wieder läuft.
Da der Fehler sporadisch auftritt und sich nicht provozieren lässt, ist eine Eingrenzung leider bisher nicht möglich gewesen.

Was mir aber aufgefallen ist, je hochwertiger das TV-Gerät, desto weniger tritt dieses Problem auf.
Deswegen bin ich auch Fan von externen Zuspielern.

Hilft dir jetzt alles auch nicht weiter, aber mehr dazu hab ich leider nicht in petto...

Viele Grüße
^Torsten

Von der Performance ist der QM8B gut, gehört zu den besseren Modellen von TCL. Die MagentaTV App selbst reagiert auch flott, keine Ruckler o. ä. Auch andere Anwendungen wie ARD und ZDF Mediathek oder RTL+ ohne Probleme. Daher wundere ich mich über das Problem, da ich MagentaTV schon auf schwächeren TV-Geräten mit Android TV gesehen habe, wo zwar die Bedienung etwas träger war, es aber beim Schauen zu keinen Fehlermeldungen kam.

Firmware vom TV und alle Apps sind aktuell. Könnte mir nur vorstellen, dass seitens TCL noch nicht alles einwandfrei programmiert ist und möglicherweise noch eine bessere Firmware kommt.

Telekom hilft schrieb:
Deswegen bin ich auch Fan von externen Zuspielern.
Das wird auch der nächste Schritt sein, dass ich der Kundin einen MagentaTV Stick zum Testen gebe. Ist nur schade, wenn bei einem so neuen TV bereits ein externer Zuspieler nötig wird.

eifelman85 schrieb:
Regelmäßig wird während dem Schauen der Bildschirm schwarz und es erscheint die Meldung Aus rechtlichen Gründen steht diese Sendung nicht zur Verfügung.
Das dürfte ein Problem der Apps der Öffentlich rechtlichen sein, evtl. auch in Kombination mit Leistung. Ich habe diese Meldung nämlich bei Nutzung der entsprechenden Mediathek Apps auf meinem etwas älteren Fire TV Stick ebenfalls des öfteren und ich hab mit Magenta TV gar nichts am Hut.

Wenn ich mich nicht irre, liegt der TCL ja auch etwa in der Preisklasse, wie der von die erwähnte Sony X75WL, wo es ja auch ohne Probleme läuft. Das wirft meine Theorie auch wieder etwas übern Haufen.
Dass mit der FW, ist aber auch ein valider Punkt.

eifelman85 schrieb:
Das wird auch der nächste Schritt sein, dass ich der Kundin einen MagentaTV Stick zum Testen gebe. Ist nur schade, wenn bei einem so neuen TV bereits ein externer Zuspieler nötig wird
Bin ich bei dir. Ich spekuliere auch drauf, sollte mein LG mal den Geist aufgeben, mir ein reines Display zu holen und setze dann auf den Cube. Das Smarte vom TV nutz ich eh nicht mehr.

Viele Grüße
Torsten

Wenn mein LG OLED65B19LA mit einer APP nicht klar kommt dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich habe viele Apps am Start aber nur die Magenta App meckert hin und wieder.

Für mich ist ganz klar die APP das Problem

@eifelman85
Wie ist denn der TCL angeschlossen? WLAN oder LAN Kabel?
Bei WLAN könnte ich mir vorstellen, dass er da eventuell bei zu schnellen schalten, nicht hinterher kommt und deshalb diese Fehlermeldung erscheint.
Auf meinem LG C1 habe ich zwar auch die MagentaTV App installiert, nutze aber nur die MagentaTV One, weil da das zappen einfach mehr Spaß macht als bei der App

Weiß nicht, ob das zum Thema passt, aber traurig finde ich, dass sogar mein 4 Jahre alter 1080P Amazon-FireTV-Stick deutlich mehr Performance bietet, als mein 6 Monate alter LG-TV. Ich habe auch ständig Probleme mit den Apps vom LG-TV. Auch mit WebOS kann ich mich nicht richtig anfreunden. Kann mir daher sehr gut vorstellen, dass die Probleme hier tatsächlich eher vom LG-TV kommen. Ich nutze bei mir deswegen fast nur noch den 4K waipu.tv-Stick. Die Performance ist sehr gut und ich habe quasi null Probleme, mit irgendwas, halt, doch. Die WOW-App läuft auf dem Amazon-Stick besser und Paramount+ scheint generell nur mit direkten LAN-Internet absolut fehlerfrei zu funktionieren. Mit Wlan-Verbindung habe ich jedenfalls des Öfteren Abspielprobleme mit dem Programm von Paramount+, egal auf welchem Medium. Und anscheinend ist das Paramount auch schon länger bekannt. Na ja, egal. Genug gesenft. :D

Zurück
Oben