Neuer Router (Fritz!Box 7530 AX) --> Auf manchen Webseiten werden keine Videos abgespielt.

DerFunkyWizard schrieb:
Wo genau finde ich das? Leider sehe ich nichts bzgl. dem Stichwort CGNAT.
Da gibt's eigentlich nichts einzustellen. CG-NAT ist bei der Thüringer Netkom Standard. Interessant wäre vielleicht, ob du auf der 7430 eine ganz andere IPv4-Adresse bekommst, am krassesten wäre eine, die nicht mit 100. beginnt wie in deinem Screenshot von der 7530 AX.

Merlin74 schrieb:
Aktuellste Firmware auf der neuen 7530AX?
Ja, war / ist drauf, 8.02.

Jetzt bin ich aktuell beim neu aufsetzten, habe jetzt aber das Problem, dass ich im Einrichtungsassistenten nicht weiterkomme. Beim Prüfen der Internetverbindung lädt es ewig (>10min). Hatte dann die Seite neugeladen und dann hat es mir gesagt, es war erfolgreich. Laut Übersicht besteht eine eine DSL Verbidnung, aber ich haben warum auch immer gar keine Internetverbindung mehr mit dem neuen Router (kann keine Webseite öffnen etc.). [Vorher ging ja dies ja wenigstens teilweise]

Habe jetzt erstmal den alten Router wieder drangehangen und versuche mich am Anfang nächster Woche mal an die Netkom zu wenden.

DLMttH schrieb:
Interessant wäre vielleicht, ob du auf der 7430 eine ganz andere IPv4-Adresse bekommst, am krassesten wäre eine, die nicht mit 100.
Er bekommt auch mit der 7430 eine 100.er Adresse, siehe Screenshot #34

CU
redjack

@redjack1000 Hab die alte Fritzbox grade wieder dran und habe auf der alten FritzBox auch eine 100er bekommen:
100.76....
Ergänzung ()

Da ist die Frage woran es am warscheinlichsten liegt.

Entweder an mir beim Konfigurieren, an der FritzBox (technischer Defekt...) oder an der Netkom.

Musstest du den Router bei der Netkom irgendwie registrieren?
Nicht dass die neue Fritte "halb ausgesperrt" wird die irgendwelche merkwürdigen Registrierungsprozesse oder MAC-Filter haben.

Werksreset der FRITZ!Box schon gemacht?

chrigu schrieb:
Werksreset der FRITZ!Box schon gemacht?
Ja hatte ich schon ein paar mal probiert.

Alter_Falter schrieb:
Musstest du den Router bei der Netkom irgendwie registrieren?
Nicht dass die neue Fritte "halb ausgesperrt" wird die irgendwelche merkwürdigen Registrierungsprozesse oder MAC-Filter haben.
Das weis ich leider nicht genau. Ich rufe nächste Woche mal bei der Netkom an, mal schauen was da raus kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: umax1980 und redjack1000
@umax1980 Noch nicht. Mir hat netterweise ein befreundeter Netzwerkspezialist aus der IT auf Arbeit angeboten sich diese Woche mal einzuwählen und sich das mal an zu schauen.

Ich hoffe das ich so vielleicht noch mehr rausfinde (ggf. vielleicht sogar dadurch Problem gelöst bekomme).

Falls nicht hoffe ich dass ich so das Problem noch weiter eingrenzen kann und dann auch besser mit der Netkom sprechen kann.

Ich hoffe das dies diese Woche passiert (bin auf den Terminplan vom Kollegen angewiesen).

Konnte das Problem lösen. Lag an einem MAC-Filter der Thüringer Netkom.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben