Neuer Router (Fritz!Box 7530 AX) --> Auf manchen Webseiten werden keine Videos abgespielt.

redjack1000 schrieb:
Sorry mein Fehler, habe -4 vergessen

Ich meinte
Code:
tracert -4 www.heise.de

CU
redjack
Hatte dann beim 14. Hop abgebrochen:
1755353201044.png

Da wendest du dich mal an deinen Provider, das Problem liegt nicht bei dir.

CU
redjack

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TomH22 und Nero FX
CoMo schrieb:
IPv6 Traceroute hilft hier kaum, du wirst schon tracert /4 machen mĂŒssen.

Code:
ipconfig /release
ipconfig /renew
Ok, habe ich jetzt gemacht. Bei renew steht das hier da.

1755353276479.png

ErgÀnzung ()

redjack1000 schrieb:
Da wendest du dich mal an deinen Provider, das Problem liegt nicht bei dir.

CU
redjack
Ok, alles klar. Erstmal vielen Dank fĂŒr deine / eure Hilfe.

Was genau soll ich dem Provider sagen? Das ich keine IPv4 Adresse bekomme? Oder was genau? (Entschuldigt die doofe Frage) 😅

@CoMo Leider nicht. Das Renew mache ich aber im CMD auf meinem EndgerÀt oder?

Weil von dem Problem mit den nicht abspielbaren Videos sind alle GerÀte im Netzwerk des Routers betroffen. (IPad, Samsung Handy, Windows Laptop usw.).

Kannst du das alte Setup nochmal verbinden? Und schauen ob es dann wirklich funktioniert.
Denn dann kann es ja nicht am Provider liegen...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: redjack1000
@umax1980 Habe jetzt den alten Router nochmal angestöpselt. Da geht es problemlos (Amazon Video, NTV usw.)... 🙁

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: umax1980
Ok, dann muss es ja am neuen Router liegen.
Hast du die Installation per Umzugsservice von der Fritzbox gemacht? Eventuell mal ganz neu anfangen und die Box einrichten, nicht das sich da beim kopieren der ganzen Einstellungen irgendwas verschluckt hat.

redjack1000 schrieb:
Zeige erneut das Ergebnis von

Code:
tracert -4 www.heise.de

CU
redjack
Hier das Ergebnis mit der alten FritzBox (7430):
1755354537928.png

umax1980 schrieb:
Hast du die Installation per Umzugsservice von der Fritzbox gemacht? Eventuell mal ganz neu anfangen und die Box einrichten, nicht das sich da beim kopieren der ganzen Einstellungen irgendwas verschluckt hat.
Hatte ich beides probiert. Erst hatte ich die neue FritzBox hÀndisch mithilfe des eigenen Einrichtungsassistenten eingerichtet. Da bestand das Problem ebenfalls. Dann hatte ich die neue FritzBox wieder auf Werkseinstellungen gesetzt und dann die Einstellungsdatei aus der alten FritzBox in die neue Importiert. Bei beidem Varianten der Einrichtung der neuen Fritzbox besteht das Problem.

umax1980 schrieb:

Die Fritzbox sollte das aber schon können.

Bitte die Fritbox alte/neu vergleichen wo das mit dem CGNAT/Tunnel fĂŒr IPv4/IPv6 Anbindung steht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: umax1980
DerFunkyWizard schrieb:
Hier das Ergebnis mit der alten FritzBox (7430):
Jetzt bin ich wenig ĂŒberrascht.......

Dann such mal bei der Fritzbox weiter und vergleiche die Einstellungen erneut.

Cu
redjack

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: JumpingCat
Luftgucker schrieb:
Ja hatte ich gemacht. Ich setzte grade die neue Fritzbox noch einmal sauber neu auf. Habe die jetzt auf Werkseinstellungen gesetzt und jetzt setze ich Sie wieder auf mit dem Standardeinrichtungsassistenten der FritzBox (und BerĂŒcksichtigung der Anleitung). Mal sehen ob das was bringt, auch wenn ich wenig optimistisch bin.
ErgÀnzung ()

JumpingCat schrieb:
Die Fritzbox sollte das aber schon können.

Bitte die Fritbox alte/neu vergleichen wo das mit dem CGNAT/Tunnel fĂŒr IPv4/IPv6 Anbindung steht.
Wo genau finde ich das? Leider sehe ich nichts bzgl. dem Stichwort CGNAT.

ZurĂŒck
Oben