Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

bongSud

Lt. Junior Grade
hi
heute spinnte meine graka derbe rum ( geforce gtx 470)
immer wenn ich firefox aufgemacht habe wurde ein fehler gemeldet und der browser stürzte ab
IE war das gleiche los

habe BS neu aufgesetzt nachdem ich stundenlag versucht habe mit verschiedenen treibern das problem in den griff zu bekommen

jetzt steht im gerätemanager bei der graka: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

sie ist eingebaut
ich bin mit ihr am start grade
auflösung geht nicht höher als 1280X1024

grafikkarte kaputt ?
ist jetzt etwas älter als 4 jahre laut rechnung

habe ich bereits getestet
hat nichts gebracht
habe ne alte 8800gtx eingebaut da bleibt der bildschirm schwarz

und ich meinte das ich es in dieser reihenfolge gatan habe, natürlich ;)

Welchen Treiber nutzt du?
Mal die Karte ausgebaut, gereinigt und neu verbaut?
Wenn du ein wenig Erfahrung hast, ist auch ein Ausbau des Grafikkarten Kühlers mit anschließender neu aufzutragender Wärmeleitpaste nicht verkehrt. Den diese altert auch mal sehr gern und leitet die Wärme nicht mehr besonders gut.
War/ist die sehr verdreckt?
Wenn die lange zeit sehr verdreckt war kann die Karte durchaus durch überhitzung schaden genommen haben.

Auch durchaus möglich das dein Netzteil einen Schaden hat und die Karte nicht mehr vernüftig versorgt, hatte so was ähnliches schonmal bei einem Kabelbruch.

netzteil, die graka kriegt zu wenigs saft
Ergänzung ()

mach einen stress test mit linx stress test oder prime stress test oder hyperpi99 beta

graka wird vom system nicht erkannt
system sagt standart vga adapter
habe jetzt alles runtergeschmissen

nvidia erkennt die grafikarte aber auf der homepage als 470gtx
habe sie aus dem gerätemanager geworfen und versuche es nochmal neu

netzteil würde ich am wenigsten drauf tippen ehrlich gesagt
Ergänzung ()

ttreiber habe ich wie oben gesagt verschiedene getestet bereits
den aktuellen und die version davor und die version vor dieser version auch !

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher auf Graka kaputt tippen, gerade weil es ja vorher funktioniert hat, bzw. schon vor dem Neuaufsetzen nicht mehr richtig ging. Bau die Graka in nen Rechner vom Kumpel ein oder leihe dir eine vom Kumpel, die du bei dir einbauen kannst. Dann weißt du obs die Graka ist.

installiere den treiber manuell.

Wieso? Ds Netzteil versorgt die graka doch mit strom, wenn die zu wenig bekäme, wurde sie nicht so herumzicken denkst du?
es wäre eine möglichkeit der ursache dafür.
Ergänzung ()

Ich würde eher auf Graka kaputt tippen, gerade weil es ja vorher funktioniert hat, bzw. schon vor dem

viele verkaufen Ihre grakas deswegen, weil die einen auf code 43 macht.
das problem ist nicht die graka sonst würdest du überhaubt kein bild bekommen.... denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
habe sie ja eben rausgeworfen aus dme gerätemanager alles neu instaliert an treibern udn wieder der fehler: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

beim monitor auf eigentschaften wird auch nichts von nvidia angezeigt grafikarte keine details zu chip usw
steht alles auf "nicht verfügbar"

wenn ich dort auf eigenschaften gehe steht bei grafikkarte Vgasave

Ax156 schrieb:
...das problem ist nicht die graka sonst würdest du überhaubt kein bild bekommen....

Sorry, aber das ist völliger Blödsinn. Viele Grakas geben noch ein Bild aus, funktionieren aber trotzdem nicht mehr. Auch bei VRAM-Defekt hast du ein Bild, aber eben irgendwelche bunten Streifen im Bild. Andere verursachen BlueScreens wenn ein 3D-Spiel gestartet wird. Nur weil sie noch ein Bild anzeigt, heißt das nicht, dass sie nicht kaputt ist.

git keinen kumpel mit nem pc hier
alles consoleros und apple hier im umkreis
Ergänzung ()

pcie habe ich nur einen slot auf meinem mainbord
Ergänzung ()

versuche jetzt nochmal mit einbauen der anderne karte die liegt halt schon 4 jahre rum und war davor in benutzung
als ich sie ausgebaut habe ging sie einwandfrei
eben gab es wie gesagt nur ein schwarzes bild

Zuletzt bearbeitet:
immer wenn ich firefox aufgemacht habe wurde ein fehler gemeldet und der browser stürzte ab
IE war das gleiche los
vermutlich wegen der hardwarebeschleunigung.

ohne einen anderen PC. ist es schwer zu verifizieren ob sie wikrlich defekt ist.

ok hat auch alles nichts gebracht
bleibt scheinbar nur buy and try

wollte mir eh ne neue grafikarte kaufen also werde ich dies tun und wenn da der gleiche fehler auftritt kann es ja nur noch das netzteil sein...

zur info: es war die graka

heute die neue eingebaut und alles funktioniert wieder - hab mir ne 970gtx geholt

ps: jetzt wird endlich the evil within gezockt ;)

Zurück
Oben