Dieses Soundsystem auch für TV ?

highsociety

Commander
Lesen zu schwer?

Zitat:

Das System hat zwei Audio-Eingänge: Einen 5.1-Eingang für Ihren Computer und einen Stereo-Eingang für eine zusätzliche Audioquelle.

Also Stereo (3,5mm Klinke) , für den PC hat er USB.
Bedienungsanleitung mal lesen...

Zuletzt bearbeitet:
Musst nicht so arrogant werden, habe nett gefragt ;).
Also kann ich das gerät an meinen Fernseher anschließen?!

Ja. Einfach am Kopfhörer-Augang anschließen und fertig. Die funktioniert jedoch nur Stereo udn Dolby Pro logic. In der Regel haben Fernsehr noch ein Chinch-Ausgang. 5.1 funktioniert nur über ein digitales Kabel Also: SPDIF, Toslink. Jeder DVD-Player oder morderne TV hat solche Ausgänge. Falls du dir dieses System zulegen willst: Es gibt bessere für das Geld.

Teufel Motiv 2

Edifier S530 Digital

Wavemaster 2 Stereosystem

Zuletzt bearbeitet:
bessere?
Was denn für welche?
Edit: links übersehen.
Naja es sollte schon 5.1 Haben wie die companion #5
So kannst mir jetz bitte erklären was ich genau brauche damit die bose comp 5 einen 5.1 sound mit meinem fernseher geben?
Habe einen lg 47lm 669S stehen und ein optisches kabel von früher falls das nützlich ist was ich aber bezweifel xD

Zuletzt bearbeitet:
highsociety schrieb:
Musst nicht so arrogant werden, habe nett gefragt ;).
Also kann ich das gerät an meinen Fernseher anschließen?!

habe auch nett gefragt ob selbst lesen zu schwer ist ,wo ist das Problem?
@crustenscharbap - Dolby Pro Logic mit entsprechender Hardware kann man aus Stereo erzeugen ,ist also kein Signal.
btw -deine empfohlenen sind auch nicht besser, für das Geld gibts eben nichts vernünftiges in 5.1 ,da muss schon noch ne 1 vor die Summe.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit 5.1 ist nur eine möchtegern Technologie von BOSE und wird über die USB Karte emuliert. Einfach gesagt: das funktioniert prinzipiell schon nicht und kann auch nicht an den Fernseher angeschlossen werden.

Wenn es hier um eine Neuanschaffung geht: Lass dich beraten. Diese BOSE Lautsprecher sind extrem teuer für ihren Klang. Da gibt es deutlich bessere Alternativen. Ich weiß wovon ich spreche, ich habe Ein BOSE Acoustimass 5 und das hält gerade so mit 100€ Systemen mit..
Ich bin nur aktuell zu faul es zu verkaufen und zu ersetzen..

Ist ok lover lass stecken ;)

highsociety schrieb:
bessere?
Was denn für welche?

So ziemlich alles in der Preisklasse klingt besser als Bose...
Schonmal drüber nachgedacht, warum man in den Läden Bose immer nur separat aufstellt und nie gegen andere Speaker hört? :D

highsociety schrieb:
Naja es sollte schon 5.1 Haben wie die companion #5

Dann erklär mir bitte, wie das Companion 5 mit zwei Sats und einem Subwoofer 5.1 darstellen will! Das ist ein reinrassiges 2.1-System, mit 5.1 hat das absolut nix zu tun! Den Pseudo-Surround-Effekt kannst Du auch von der Soundkarte mit jedem anderen 2.1-System darstellen lassen. ;)

Burfi schrieb:
Dein Fernseher braucht einen Stereo Klinke oder Chinch Ausgang dann kannst du das System anschließen. Dazu müsstest du uns aber sagen was für einen Ausgang dein Fernseher hat.

Wenn es hier um eine Neuanschaffung geht: Lass dich beraten. Diese BOSE Lautsprecher sind extrem teuer für ihren Klang. Da gibt es deutlich bessere Alternativen. Ich weiß wovon ich spreche, ich habe Ein BOSE Acoustimass 5 und das hält gerade so mit 100€ Systemen mit..
Ich bin nur aktuell zu faul es zu verkaufen und zu ersetzen..

Naja wie gesagt habe den lg 669 S hier stehen, welche ausgänge der hat weiß ich grad nicht.
Echt kann nicht glauben das bose so schlechte sachen liefert wie viel hast du denn gezahlt für dein acoustimass 5?
Habe die companion 3 hier, und ich bin echt begeistert.

highsociety schrieb:
Ist ok lover lass stecken ;)

Tja -wenn du dir lieber Blödsinn erzählen lassen willst dann weiter so. Und Tschüss.

kammerjaeger1 schrieb:
So ziemlich alles in der Preisklasse klingt besser als Bose...
Schonmal drüber nachgedacht, warum man in den Läden Bose immer nur separat aufstellt und nie gegen andere Speaker hört? :D

Dann erklär mir bitte, wie das Companion 5 mit zwei Sats und einem Subwoofer 5.1 darstellen will! Das ist ein reinrassiges 2.1-System, mit 5.1 hat das absolut nix zu tun! Den Pseudo-Surround-Effekt kannst Du auch von der Soundkarte darstellen lassen. ;)

Weiß ich ja nicht, dort steht 5.1 ich denke nicht das sie lügen sie weit bringt.
Und das mit den bose neben anderen ist mir gar nicht aufgefallen ich weiß nur das sie immer eine eigene Abteilung haben und was ich dort gehört habe war echt heftig positiv.

highsociety schrieb:
Habe die companion 3 hier, und ich bin echt begeistert.

Wenn man die besseren Alternativen nicht kennt...
Ich hab auch schon Bose-Kunden gehabt, die von so manchem PC-System unter 100,- angetan waren (z.B. Microlab FC 330), obwohl ihre Bose-Tröten viel teurer waren.

Ich kann da nur Burfi zustimmen. Ich hab die Bose-Teile mir schon im Medimarkt angehört. und dachte: Nagut okay für 100€ und ich sehe den Preis. :freak: Ich geh kaputt.

Mit Teufel hatte ich sehr gute Erfahrung. Gerade das Motiv 2 hat ordentliche und große Satelliten. Dies macht den Bass sanfter und Kickbässe werden schon teilweise über den Satelliten wiedergebeben. Dies erhöht den Stereoklang enorm. Bässe von120-180Hz. Das ist der Ton vom Handy-Vibrator (nichts falsches denken. :D). In der Praxis ist das bei Gitarren, Bariton- und Bass-Stimmlagen sehr krass bemerkbar.

Der Name BOSE blendet wenn man wenig Erfahrungen mit Audio hat. Ich habe vor knapp 10 Jahren 400€ im Angebot bezahlt.

Sobald du andere Systeme in dieser Preisklasse hörst wirst du wissen was ich meine. Ich habe es zuerst auch versucht zu leugnen aber wenn ich jetzt meinen Beyerdynamik DT990 aufsetze dann muss ich schon über meine frühere Unwissenheit lachen :evillol:

Der Unterschied ist wie Tag und Nacht: Die Lautsprecher sind wirklich nur noch für Filme zu gebrauchen. Ich war schön öfter davor sie einfach in der Bucht zu verkaufen und mir Nahfeldmonitore zu kaufen.

Edit:
Ich habe vor 2 Wochen ein Motiv 5 für einen Vortrag verwendet und muss sagen das es besser ist als meine BOSE. Trotzdem reichen so kleine Satelliten einfach nicht aus um Musik vernünftig wiederzugeben. Für Kino Krawumm schön und gut aber Musik doch bitte mit Lautsprechern die auch das entsprechende Volumen haben um den Klang zu erzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
highsociety schrieb:
Und das mit den bose neben anderen ist mir gar nicht aufgefallen ich weiß nur das sie immer eine eigene Abteilung haben

Langsam sollte ein Licht aufgehen... :D

highsociety schrieb:
und was ich dort gehört habe war echt heftig positiv.

Ja, mit speziell auf sie abgestimmen Test-CDs. Mit normaler Musik und im direkten Vergleich brechen sie gnadenlos ein.

kammerjaeger1 schrieb:
Langsam sollte ein Licht aufgehen... :D

Ja, mit speziell auf sie abgestimmen Test-CDs. Mit normaler Musik und im direkten Vergleich brechen sie gnadenlos ein.
ist ja schon aufgegangen, aber auch harman kardon etc stehen auch alleine also als beispiel.
Und ja das kann sein naja jungs ich danke euch trotzdem für die mehr oder weniger netten antworten ;)
ICh bin erst mal weg und meld mich noch mal morgen.
Gute nacht.

ich hab das companion 5 und kann dir das nur empfehlen...wenn man das teil aufdreht ist echt alarm angesagt...

damit macht das filme schauen und zocken echt spaß

Burfi schrieb:
Ich habe vor 2 Wochen ein Motiv 5 für einen Vortrag verwendet und muss sagen das es besser ist als meine BOSE. Trotzdem reichen so kleine Satelliten einfach nicht aus um Musik vernünftig wiederzugeben.

Ja klar es sind eben keine Standboxen bzw Regallautsprecher aber die Satelliten sind deutlich besser als kleine Brüllwürfel.

Deshalb hab ich oben die Wavemaste 2 mit reingestellt. Die sind besser für Musik und eine 2.1 Anlage ist besser für Kinofilme. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben