Diesmal schießt UBI Soft aber denn Adler ab!

Neshrak

Ensign
Ich meine was geht nun? Wenn ich 99.- für Prince of Persia: Die Vergessene Zeit zahle, Hab ich wirklich nur das Game und sonst nix... Hätte ich aber Freude daran, auch denn Survival Modus zu zocken, kann ich gleich mal 129.- Zahlen?

Find das irgendwie ganz schön daneben. Ich meine klar hat man bei der CE noch ne DvD, einen DL und noch einige andere Sachen dabei. Aber ein Spiel Modi kann doch nicht versions- abhängig sein. Mir ist das ja echt egal ob man nun andauernd online sein muss, wen man mal ne runde Splinter Cell zocken will. Aber dass? Schießt doch wohl den Vogel ab, oder etwa nicht? Findet ihr so was ok?

Inhalt der PoP: Die Vergessene Zeit - Collector's Edition:
Das Spiel Prince of Persia: Die vergessene Zeit
Eine Bonus-DVD mit:
- dem Original-Soundtrack des Spiels
- einer einzigartigen Bildergalerie sowie Trailern zum Spiel
- exklusiven Wallpapers und Bildschirmschonern
Drei auf Konzeptionszeichnungen basierende Lithographien
Der Xbox 360- und PlayStation 3-Version des Spiels wird ein Code beiliegen, der es den Spielern ermöglicht, sich kostenlos das Spiel Prince of Persia Classic über XBL oder PSN herunterzuladen.
Exklusiver Ingame-Content:
- Survival-Modus: Hier gilt es standhaft zu bleiben und unermüdliche Angriffswellen von Feinden zu überleben, während die Energieanzeige stetig sinkt. Wer überlebt den Angriff der Sand-Armee? Ohne Zeitlimit und mit einer stetig ansteigenden Zahl von Gegnern muss die Armee zur Strecke gebracht werden. Nur wer diesen Ansturm zu widerstehen vermag, hat vermeintlich das Zeug zum wahren Prince of Persia…
- Sand-Dämon-Skin: Ermöglicht als der aus Prince of Persia Warrior Within bekannte Sand-Dämon zu spielen. In dem Spiel aus dem Jahr 2004 verlieh die Maske des Dämonen dem Prinz die Macht, in dem gleichen Zeitalter wie sein früheres Ich zu koexistieren. Nun können Spieler diesen beindruckenden und dunklen Look auch in Prince of Persia: Die vergessene Zeit nutzen.
- Malik-Skin: Spieler können in Maliks goldener Rüstung durch arabische Nächte ziehen. Malik ist der Bruder des Prinzen und für die Entfesselung der Sand-Armee verantwortlich.

Also ich könnt kotzen.

Zuletzt bearbeitet:

Hurrycane

Lt. Commander
mal ganz im ernst... 100€ für ein Spiel?!

Ich rege mich schon über 50€ für ein spiel auf...

Das ist alles die reinste abzocke. kein Wunder, dass da immer dämlichere Kopierschutze entwickelt werden müssen...

Quackmoor

Commander
Einzige Möglichkeit solch ein Verhalten zu strafen ist nichts mehr vom Publisher Ubisoft zu kaufen. Ich warte jetzt auch schon einen Monat auf den Support, mir eine angemessene Entschädigung für die Serverausfälle zu geben, man hört manchmal einen Monat nichts von denen.
Und für Warez-Gruppen ist es ein Sport den Kopierschutz/Onlinezwang auszuhebeln, womit ich nicht sage, dass sich jeder runterladen soll, was er will.
Für die 30.- extra bekommst du ja auch den OST, eine "einzigartige Bildergalerie", Trailer zum Spiel, Wallpaper und Bildschirmschoner. Also Sachen, die man nicht braucht, bzw. kostenlos(Softwarezeug) oder günstig(OST) erwerben kann.
50€ gehen für das Spiel drauf, 50€ sind die Kosten, die das Spiel in den nächsten 5 Jahren wegen Kopierschutz verursacht, danach werden die Server abgeschaltet...

Naimless

Lt. Commander
Ubisoft hat einfach keine Lust mehr auf Gewinn, ganz einfach.

Plasmor

Ensign
Bei SplinterCell wurde auch mit solch einem "Exklusiven Spielmodus" geworben. Den konnten aber Besitzer der normalen Version nach einer Weile freispielen. Ich gehe einfach mal davon aus dass das hier genauso laufen wird.
Nichtsdestotrotz kann man Ubi mit ihrere aktuellen Politik am PC bloß boykottieren womit dies das erste PoP für den PC sein wird das ich seit dem Erstling von 1989 nicht kaufen werde.

M

MacMillan

Gast
@Hurrycane:
Das Spiel kostet in der Eurozone keine 99.-

Aber den Modi kriegste später sicher noch als DLC...

cyberfoxy

Lieutenant
Ich finde, dass 50,-€ für ein Spiel teuer ist und Konsolenspiele für 60,-€ finde ich übertieben! Zwar ist es sehr, sehr unwahrscheinlich das ein Spiel knapp 100,-€ kosten soll, geschweige denn 129,-€ trotz beiliegenden Features, das wär quasi ihr Suizid - deswegen würde nichtmal Obisoft soetwas machen!
Trotzdem hilft nur eins, sich gegen überteuerte Preise zu wehren: Boikot!

MoJo77

Lt. Commander
Ich kann deine Meinung nur absolut teilen. Was Spielehersteller derzeit für ihre Spiele verlangen, ist wirklich nicht mehr angemessen. Im Übrigen sind die Konsolenversionen meist noch teuerer. Was eigentlich komsich ist, da (ich denke mal) Konsolenspieler weniger kopieren als PC-Nutzer. Ich denke, da abkassieren wo man Geld machen kann.

Übrigens hatte ich das gleiche Theater mit EA bei BF Bad Company 2. 10 Euro extra für die Limited Edition bezahlt, dafür gab's ein paar Boni die man sonst mit viel Fleiß (Fleiß ist nicht immer Spaß) freispielen muss. Installiert Boni-Code eingegeben und gut. Nach der Neuinstallation Bonis weg. Support half schnell, neuer Boni-Code. Nach 1 Woche ohne irgendwas Bonis weg. Onlinespielstände wurden nicht aktualisiert.

Nachdem ich von BF 1942 alle Spiele und alle Extras immer gleich nach Erscheinen neu und original gekauft habe (ja, die teueren und keine Platin-Editions), war ich gefrustet.

Spiel eingepackt, an den Support geschickt und mit einem höflichen Schreiben der Firma EA geschenkt.

Nie wieder Battlefield, vermutlich nicht mehr EA.

Ups, und das neue Silent Hunter hätte ich ja auch gerne. Aber diesen Kopierschutz tue ich mir nicht an. Also auch nie wieder Ubisoft.

Und wer ohne Warnung SecuROM installiert, wird auch nicht mehr installiert. Mist, mir gehen langsam die Spiele aus. Die XBOX 360 hab' ich zwar, da werden aber nur Autorennen gezockt.

Also die Spielehersteller schaffen es noch, mich für sinnvollere Hobbies zu begeistern.

Gruss
MoJo77

sp33d

Commander
100 € ist schwer daneben. auch 50 € sind zu viel für ein spiel. da warte ich lieber auf nen guten weekenddeal in steam, aber den vollen preis bin ich nicht bereit, zu zahlen - das ist einfach unangemessen.
btw. ist der korrekte singular "modus". und nicht nach jedem komma wird "das" mit zwei "s" geschrieben. den unterschied zw. "denn" und "den" sollte man auch kennen... ich könnt ziemlich lange weiter machen. echt anstrengend, sowas zu lesen. :-/

eikira

Banned
einfach nichts mehr von ubisoft kaufen. ganz simpel so sehr es auch schmerzt keine neuen PoP zu zocken umso mehr unterstütze ich so eine firma mit solch maschen nicht mehr!

Neshrak

Ensign
Ersteller dieses Themas
OK mein Fehler müsste natürlich 99sFR heißen.

@Quackmoor Genau, Sachen die man nicht braucht. So sehe ich dass auch. Also wird es wohl der ein oder andere geben die 129sFR zahlen nur wegen dem SV Mod. Und deren Ziel ist dann wohl erreicht.

-Topic
Ging eigentlich nicht um dem Preis. Sorry für dieses Missverständnis. Halt eher dass man für einen Modi, der eigentlich im Grundspiel dabei sein sollte, noch extra Zahlen soll.

@eikira leichter gesagt als getan. Hab da wirklich jedes durch. Ausgenommen WII Version. Ja ist schon zu einer kleineren sucht geworden. Und ich denke "DIE" wissen dass auch.

Zuletzt bearbeitet:
S

Shurkien

Gast
Düsseldorf, 30. April 2010 – Ubisoft enthüllte heute Details zu den Pre-Order Möglichkeiten von Prince of Persia®: Die Vergessene Zeit.

Kunden, die eine Version von Prince of Persia®: Die Vergessene Zeit für die Xbox360, die PS3 oder den PC vorbestellen, können exklusive Pre-Order Spielinhalte freischalten.

- GameStop-Vorbesteller kommen in den Genuss des Sanddämon-Skin: GameStop

- Der Survival-Modus kann hingegen durch eine Vorbestellung bei amazon.de freigeschaltet werden : amazon.de

Zusätzlich ist das dritte Entwicklertagebuch zu Prince of Persia: Die vergessene Zeit™ online. Im Video gehen die Schöpfer des neuen Prince of Persia-Teils auf die mächtigen Elementarkräfte des Prinzen ein.

Sir Tommes

Commander
Ich sage meiner kleinsten Tochter schon seit längerem "Ih, Ubisoft ist ba", ich denke, sie wird das verinnerlichen und weitergeben, so dass es irgendwann diesen Publisher wirklich trifft. Ich arbeite jedenfalls daran. ;)

ToXiD

Administrator
Teammitglied
Wenn ich 99.- für Prince of Persia: Die Vergessene Zeit zahle, Hab ich wirklich nur das Game und sonst nix... Hätte ich aber Freude daran, auch denn Survival Modus zu zocken, kann ich gleich mal 129.- Zahlen?
Wo hast Du diese Zahlen her?

klick

PC 45,50€ oder in teuer 67,70€ CE für die PS3.

Lustig, das hier alle reflexartig auf Ubi einprügeln, weils grad schick ist und keiner durch 30 Sekunden Google die Threaderöffnung des TE in Frage stellt.
OK mein Fehler müsste natürlich 99sFR heißen.
Ist das tatsächlich ungewöhnlich? Denn ansonsten braucht es keinen weiteren Ubi-Bashing-Thread

Zuletzt bearbeitet:

Delequar

Lieutenant
@Neshrak - Bin da voll und ganz deiner Meinung! Das geht mal echt zu weit! -.-

Danke für die ausführliche Info!

Neshrak

Ensign
Ersteller dieses Themas
Es ging doch gar nicht um den Preis. Wobei 99Fr eindeutig zu viel ist. Aber das ist leider Standart. Wobei man dann wiederum keine CE findet die 129FR kostet. Ich kenn auf jedenfall keine andere.

Geht halt wieder mal ums Prinzip. Wäre wohl so, als würde man ein Auto für 5000Fr kaufen, müsste dann aber noch 1000Fr extra für den Zündschlüssel zahlen. Hier ich verkauf dir mein Auto, wenn du damit fahren willst musst du aber noch mal extra Zahlen.
Hier ich verkauf dir PoP, willst du aber den Survival - Modus spielen, kannst du noch mal extra Zahlen. Ihr wisst was ich meine...

Zuletzt bearbeitet: