Digicam bis 200€

CharlieHarper

Ensign
Servus,

ich möchte einer Bekannten eine Digicam zum Geburtstag kaufen und kenne mich leider diesbezüglich absolut nicht aus! Ich habe mir damals eine Casio Exilim gekauft, ist aber schon ewig her!
Die Cam sollte schon in solch einer Kreditkartenoptik sein, also in jede Hosentasche passen!

Könnt ihr mir helfen?! Woauf hab ich zu achten?!

MfG CH

Ich würde spontan zu einer Kamera von Canon aus der Ixus-Familie tendieren. Für eine Kamera im Checkkartenformat hat sie üblicherweise einen dreifachen Zoom. Unbedingt wichtig ist, dass sie einen Litium-Ionen Akku besitzt. Sonst hat dein Bekannter das Problem, daß er die normalen AA-Akkus ewig aufladen muss. Viele Bilder geben die AA´s auch nicht her.
Die Ixsus sind gut verarbeitet, und haben für die Preisklasse eine ordentliche Optik. 8Millionen Pixel sind auf alle Fälle ausreichend

Casio hat mit der S-Serie noch immer Scheckkartenformat im Angebot. Allerdings würde ich dir doch von diesen Dingern abraten, die Bildqualität weiß einfach nicht zu überzeugen. Schau dir definitiv die Panasonic FS3 an, die dürfte jetzt regelrecht verscherbelt werden für die Qualität. Wenn du etwas mehr als 200 ausgeben kannst und willst gibts die ausgezeichnete FX37 bzw FX35 von Panasonic. Die Dinger haben einen riesenvorteil: 25mm Weitwinkel. Die 37 zoomt bis 125 und die 35 bis 100mm. Soviel um ist da nicht, im Preis sinds glaube ich 50 euro, die 37er ist allerdings auch etwas schlanker(bilde ich mir ein) und vom design je nach Farbe etwas edler :)

Die Ixus Serie kannst du natürlich auch nehmen, allerdings hat Canon bei der aktuellen 80/85/90 Generation etwas geschlampt bei der Optik, eigentlich machten die Ixen 60-70 schönere Bilder, dafür aber ohne optischen Bildstabilisator(haben meine genannten Panasonics aber auch alle)...

Zurück
Oben