Digicam für meine Schwester ~80-90€

cashman5

Lieutenant
hi,
ich suche (im Auftrag meiner Mutter ;)) nach einer Digicam für meine Schwester(12) als Weihnachtsgeschenk.
Die Kamera sollte sehr einfach zu bedienen sein und am besten relativ robust. Außerdem wäre eine kurze Auslöseverzögerung und Bildspeicherung nicht schlecht.
Das Budget liegt bei ungefähr 80-90 Euro, sodass man dann mit sachen wie ner Speicherkarte auf ca 100 € kommt.
Habt ihr da vllt ein paar sinnvolle vorschläge?
Ich bedank mich schonmal im Vorraus für (hoffentlich) konstruktive Beiträge

Hmmpf, da würd ich schon deutlich in eine andere Richtung tendieren, gerade bei einem Mädchen:
Ixus 80
Ist leider etwas über dem Budget, vlt lässt sich da aber noch drüber reden oder es gibt gar einen noch billigere Alternative.

Die Casio Exilim Modelle sollen auch nicht so schlecht sein. Allerdings auch knapp über deinem Budget.

Bei Canon kannst du aber auch wenig falsch machen. Hab selber eine IXUS 60 und war immer sehr zufrieden. Hab allerdings vor 3 Jahren noch deutlich mehr Geld bezahlt.

die a470 sieht von der technisches seite her schonmal nicht so schlecht aus soweit ich das mit meinen beschränkten kenntnissen sagen kann. gibt es dazu vllt noch andere kommentare oder erfahrungsberichte? das einfach posten eines links ist als kaufgrund vllt dann doch n bisschen wenig ;)
die ixus 80 ist dann doch vllt etwas zu teuer und günstigere canon ixus scheint es nicht zu geben, trotzdem danke

is die exilim denn brauchbar?
nach dem was man so hört sollen die aktuellen und speziell die günstigen casio cams nich so der bringer sein

für knapp 98.- bekommst auch die Sony W110
die und ihre Schwestermodelle W120/W130 bis hoch zur W170 sollten alle empfehlenswertsein und sind meiner Meinung nach auch der chic
Die Modelle haben viel optischer Zoom und Bildstabilisator, ab der W120 auch mechanisch und optisch.
Ich wollte zuerst die W110 für meine Freundin kaufen und habe nun die W150 bestellt

Zurück
Oben