Digital Boxen an Audigy 2 ZS

Jackal_X6CrNi17

Cadet 1st Year
Hi,

hab vor kurzem meinen PC mit einer Audigy 2 ZS ausgestattet, und wollte mein vorhandenes 5.1 Digital Boxen System anschließen.

An der Sound Karte ist ein Digital ausgang mit MINI-Buchse ich habe an meinen System aber einen Composit anschluß (From Chinc).

Ich weiß das es dafür ein adapter Kabel gibt finde aber ich den Fachgeschäften in München keins!

Hat jemand erfahrung wo ich sowas herbekommen kann??

Da Creative eine Spezialbuchse verwendet, sollte dein 5.1-System auch von Creative sein sonst wirds problematisch.

Danke für die schnelle Antwort!

Das ist genau das was ich gesucht habe!

@ thereal_KrONos
Ich bin der Meinung das jeder Digitalverstärker an diesem Ausgang funktioniert, da Creative in der Anschulss erklärung so sgat, aber danke für deine aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft.

Der digitale Ausgang an der Audigy2 in Form des 3,5mm Klinkensteckers gibt das Signal in Form von drei 2-Kanal-PCM-Streams aus, damit können normale HIFI-Geräte nichts anfangen. Ich habe selber die Erfahrung gemacht (wie auch einige andere in diesem Forum ;) ). Die Möglichkeit diesen unkomprimierten 6-Kanal-Stream per Software in einen Dolby Digital-Stream zu verwandeln hat bei mir nicht geklappt. Ich konnte nur bereits vorhande AC3-Streams per SPDIF Passthrough digital an meinen Receiver leiten, aber bei Spielen half nur noch der analoge Weg.

Ok ich hätte vieleicht erwähnen sollen das ich meine Soundanlage nur zum Musik hören benutze (des läuft mit dem Kablen von dem Link ober einwandfrei).

Zum beim zoggen allesdings sprechen nur die links, mitte, rechts vorne und Subwoofer an die hintern halten sich bedeckt :mad:

Deshalb benutzte ich zum zoggen ein Medusa 5.1 Headset über analogen anschluss (is eh besser wenn man sich über ts2 mit anderen verständigen will) ;).

Zurück
Oben