Digital Extension auf X-Fi XM?

BobbyBest

Lt. Commander
Ich habe vor meinen PC vom Schreibtisch in die Hifi-Ecke zu verfrachten.
Nun wollte ich den PC iwie mit meinem AV-Receiver (diese) verbinden.
Da ich aber keine digitalen Ausgänge auf dem I/O-Shield finden konnte, hatte ich mich schon damit abgefunden 3 "Klinke->2xChinch" Kabel zu besorgen und die ganze Geschichte analog abzuwickeln.
Jetzt hab ich aber gestern beim Aufräumen Folgendes gefunden: Klick

Das Teil stammt wahrscheinlich von meiner alten Soundkarte und jetzt würde ich gerne wissen ob ich das auf meiner X-Fi XtremeMusic betreiben kann.
Ich hab schon mehrfach im Forum gelesen, dass man auch Games digital mit 5.1 betreiben kann, wenn man modifizierte Treiber hat und eine optische Verbindung wäre eigentlich die einfachste Möglichkeit für mich.

ich weis nur noch nicht so genau wie man das mit der x-fi verbinden solll aber wenn es mit ner soundkarte funktioniert dannn mit ner x-fi aber wenn du keine Kabel/adapter/anleitung mehr hast wird das wohl nur schwer gehen.
mfg

Hi!

Es gäbe dies von Creative: http://www.soundblaster.com/products/product.asp?category=1&subcategory=16&product=1780, um an dem Flexijack der X-Fi ein optisches Kabel zu stecken.

Für das Durchschleifen der 5.1-Signale bauchst Du dann allerdings den Treiber-Hack für Dolby Digital Live ... ;)

Ansonsten verbindest Du die Karte einfach nur analog mit dem Receiver. Das ist dann zwar nicht digital, sollte aber auch funktionieren.

Ich denke nicht, dass das von Dir gepostete Gerät mit der X-Fi funzt.

Der Receiver hat 3 Digitale Coax Eingänge.

Ein Klinken->Chinch Kabel an den Flexi-Jack Anschluss der Soundkarte und an die Eingänge des Receivers und du hast deine Digitale Verbindung.

pauschal sag ich mal: es wird zwar möglich sein, die extension irgendwie mit der x-fi zu verbinden, aber nur für nen bastler. insofern nimm die methode, die rumpel empfohlen hat.

so long and greetz

Zurück
Oben