Digital oder DVB/T ??

Red-Bull 25

Banned
Guten TAg,

Ich hab mir vor ein LCD TV Gerät zu Kaufen .

nun is meine frage lohnt es sich ein Digitalen Receiver zu kaufen ca 40,- euro.

oder sollte man via DVB/T und Antenne reingehn ..

da der nur über ein Scard kabel verbunden wird mit dem TV halt, is meine frage is es besser nur reines Digital zu empfangen und auch am TV wiedergeben , via HDMI oder.. wie schaut es da aus ??

Digital ist in jedem Falle besser.
Allerdings ist heutzutage in sogut wie jedem LCD TV schon ein DVB-T Receiver integriert (direkt digital also).

Ein DVB-T Receiver per Scart sieht schon etwas schlechter aus, da das Signal 2x von digital auf analog und andersherum gewandelt werden muss.

Mein Tipp: Schau erstmal was Du für einen TV nehmen willst. Wenn dort kein DVB-T drin ist, dann kannst Du Dir die Frage nochmal stellen ;P

jaa habs chon gesehn bei MEDIA MArkt heute ,
das die alle DVB/T C haben , also brauch ich sowas auch nicht grins..

hab den direct anbindung halt. he is immer besser den .!!

Mein Anbieter Versatel Kabel senden bei mir schon mit Digital, seit 1 JAhr ..!!:king:

Also nur ein Tv kaufen und spass ahben , is das Singnal besser als Analog oder nicht soo viel besser..??

Das digitale Signal schaut auf jeden Fall schon viel besser aus als analog. Merk es vorallem bei ARD, ZDF wenn ein Fussballspiel läuft.

OK, danke --- werd ich nun mals chaun nach ein TV Gerät ca 500-600 Euro ..

von Philips oder Samsung mir egal,

sollte 94cm haben FullHD haben und halt HDMI 2 mal oder ----

welche Geräte kommen da in frage .. ??

UND Sollte DVB/T-C haben wichtig ..!!

Zuletzt bearbeitet:
Welche Voraussetzungen müssen eig erfüllt sein, damit ich den integrieten DVB/T-C Reciever nutzen kann? Momentan haben wir nur Röhrenfernseher, welche über Satellitenschüssel + Reciever ihr "Bild" kriegen.

Sry für die sicherlich blöde Frage .. :(

MaveL88 schrieb:
Welche Voraussetzungen müssen eig erfüllt sein, damit ich den integrieten DVB/T-C Reciever nutzen kann? Momentan haben wir nur Röhrenfernseher, welche über Satellitenschüssel + Reciever ihr "Bild" kriegen.

Hi!

Zunächst mal: Wenn Du einen integrierten Receiver hast, dann ist die Röhre ja vermutlich weg ;).

Integrierter DVB-T Receiver: Du brauchst eine Antenne. Je nach Empfangslage reicht eine Zimmerantenne oder Du brauchst eine Antenne auf dem Dach.

Integrierter DVB-C Receiver: Du brauchst einen Kabelanschluss.

Da Ihr schon eine SAT Anlage habt, macht das alles nicht wirklich Sinn. Wenn die schon digitalfähig ist - evtl. muss das LNB getauscht werden - dann schauen ob Du einen TV mit integriertem DVB-S Receiver bekommst oder halt einen extern DVB-S Receiver anschließen - also einen digitalen SAT-Receiver.

Und dann kann ich ohne weitere Kosten ein tolles Bild, voraussgesetzt entsprechenden LCD, genießen? Nen Kumpel meinte nämlich ich muss irgendwas von Unity Media abonnieren für 5 Euro im Monat ?

MaveL88 schrieb:
Und dann kann ich ohne weitere Kosten ein tolles Bild, voraussgesetzt entsprechenden LCD, genießen? Nen Kumpel meinte nämlich ich muss irgendwas von Unity Media abonnieren für 5 Euro im Monat ?

Das ist der u.U. der Fall, wenn Du einen Kabelanschluss über die Miete umgelegt bekommst. Wenn Du einen eigenen Anschluss hast, bzw. einen neuen Anschluss beantragst kostet das über die normale Kabelanschlussgebühr hinaus nichts extra. Zumindest nicht für die erste / eine Smartcard. Receiver gibt es auch dazu.
Nähere Infos auf der Website von Unitymedia.

Und mit DVB-T oder DVB-S hat Unitymedia eh nix zu schaffen. Die bekommst Du ja frei "aus der Luft".

Zurück
Oben