• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation 5 digital oder pro?

Das ist in mehrfacher Hinsicht echt nicht sehr sinnvoll für nen 5 jährigen

Das alter auf dem Cover ist nur eine Empfehlung mehr nicht.. :heilig: Aber ja ich gebe recht 6 Jahre ist doch noch etwas zu jung für Erdkunde :D

Arboster schrieb:
@Ultra_Force
mehr auf der Disc (bluray) drauf ist und eh heruntergeladen werden muss, oder ohne den Day1 Patch gar nicht spielbar ist.
Eine Disc schützt also nicht mehr vor der Schließung eines Stores bzw. der Abschaltung der Server.

Den größten Vorteil von Discs sehe ich daher nicht in dem Schutz vor Store Schließungen, sondern, dass man sich gebrauchte Spiele günstig kaufen, und auch wieder verkaufen kann.

Was wären das für Spiele von The Crew oder Battlefield mal abgesehen? Und Day1 kommt nicht auf dem Store.
Zudem ist die PS dann vermutlich eh hin bzw. gibt s da sicher Mods oder C Firmware.

Über die Lebensdauer ist Disc die bessere Wahl.

Löschknecht schrieb:
Was wären das für Spiele von The Crew oder Battlefield mal abgesehen?
Was meinst Du? Spiele die nicht komplett auf der Disc sind?

Gibts einige, zuletzt war das z. B. bei Indiana Jones so.
Die Spiele werden immer größer und die Hersteller wollen halt teilweise keine 2 Scheiben reinlegen.
Außerdem isses ja mittlerweile auch fast normal, dass es einen Day 1 Patch gibt.

Aber verstehe mich nicht falsch, ich finde Discs auch besser. Bei mir isses aber oft Faulheit warum ich keine Discs kaufe.

Arboster schrieb:
Außerdem isses ja mittlerweile auch fast normal, dass es einen Day 1 Patch gibt.
Ich kann’s nur wiederholen: Ich hatte noch kein einziges SONY 1st Party-Spiel, welches ohne Day1-Patch sich nicht starten und spielen ließ.

Bei 3rd-Party-Titel, z.B. Indiana Jones, sieht das schon anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Ja, Sony ist da wirklich vorbildlich.

Ein Spiel auf Disk sollte vollständig installier- und spielbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Also ich habe damals als Ablöse meiner DayOne PS5(Disk) zu wiederum deren Release eine PS5 Pro + Laufwerk vorbestellt und auch pünktlich erhalten.

Habe es seither nie bereut. Man merkt es durchaus deutlich auch bei Titeln die explizit nicht "Pro Enhanced" ausgewiesen sind.

Schmunzeln muss ich immer wenn vielerorts vorgetragen wird "gibt keinen Grund für den Kauf einer Pro da noch keinerlei Vorteile blablabla... , sobald aber GTA6 erscheint hole ich mir auch eine" :lol: .

Nene... lohnt wie gesagt generell, die Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Bethesda liefert The Elder Scrolls 4 Oblivion Remastered jetzt auch auf Disk aus, man benötigt aber nach ner halben Stunde spielen nen Patch.
Naja, Bethesda halt.

Link

Zurück
Oben