Digital Receiver kein Bild

Chriz2007

Ensign
Hi,

ich habe einen Digital Receiver (Digital M50) geschenkt bekommen, Antenne und Skymaster Universal LNB hing schon unterm Dach.

Zum einstellen habe ich mir das hier bei Ebay gekauft "VIALUNA SFC 868 Sat-Finder + KOMPASS 2500MHz Satfinder"

So gesagt getan ich das Kabel hoch gezogen den Satfinder dazwischen angeklemmt und die Antenne solange ausgerichtet bis sich das Tonsignal nicht mehr verbesserte.

Jetzt kommt mein Problem, unten am Receiver habe ich 37 % Signalstärke und 1 % Signalqualität. :(

Im Receiver habe ich das LNB richtig und auf Astra 19.2 Ost eingestellt.

Selbst eine komplette Sateliten Suche hat mir nicht mal Radio oder TV verschafft.

Wer weiß da noch Rat?

LG

Das Problem bei Digitalanlagen ist, dass die Satschüssel quasi auf den Zentimeter genau ausgerichtet werden muss. Inwiefern sich dazu ein Gerät für 5 Euro eignet weiß ich leider nicht. Aber ich würde dir raten die Ausrichtung mit einem professionellem Gerät durchzuführen (eventuell kennst du jemanden, der dir eines borgt) oder das gleich vom Fachmann machen zu lassen. Ist eben nicht wie bei analogem Empfang, wo man ein bisschen Probieren kann bis es halbwegs passt...

Hi, hab ich auch schon dran gedacht, mit dem Gerät kann man schon bißchen Feineinstellen, weil ein Dämpfer mit eingebaut ist.

Nur sollte man doch Kanäle wie ARD und ZDF ohne auch mit schlechten Empfang auf den Fernseher kriegen :(

Ach ja gerade aufgefallen, sobald ich das Antennenkabel raus ziehe habe ich 40 % Signalstärke.

ich hab sat schüsseln schon mit nem kompass per hand ausgerichtet. versuch am besten in deiner nähe ne schüssel zu finden und halte dich an die position, mit n bissel geduld gehts schon.

hi,

bei uns ist das so...wir haben eine 4 meter stange auf dem dachboden. weiter oben ist schon eine schüssel drauf, und unten unter den dachpfannen ist meine. also passt das schon halbwegs, ich glaub ich kauf jetzt einfach ein größeres lnb dann gehe ich auf die antenne über den dachpfannen.
lg

wtf :confused_alt: ?du hast deine Schüssel :watt: UNTER :watt: den Dachpfannen angebaut? Bau sie ÜBER die Dachpfannen dann klappts auch mit dem Empfang. Und mit etwas Geduld und Fernseher aufm Dachboden neben Dir geht das auch mit etwas Geduld ganz ohne irgendwelche Geräte ( am besten einen analogen Reciever nehmen ).

habs vom fachmann machen lassen neues lnb gekauft und schon konnte ich die antenne über den pfannen benutzen :)

Zurück
Oben