Digital und Analog Weiterreiche.

panzerstricker

Lt. Commander
Hallo zusammen,
im Prinzip habe ich ein ganz simples Vorhaben. Ich möchte eine Anschlussbox in die Nähe des Sofas aufstellen bzw schön versteckt anbringen. Diese hat Anschlüsse für Cinch und Toslink. Von dort aus geht ein verstecktes Kabel zum AV Receiver.
Das ist dafür da, dass wenn ich auf der Couch bin und Musik hören will, egal womit, dass ich kein langes Kabel quer durch den Raum an dem Frontanschluss des AV Receivers anschließen muss, sondern ich nur ein kurzes Kabel eben in diese Box rechts neben mir.

Ich habe leider bei Google noch nichts gefunden haba ber auch keine Ahnung wie sowas genau heißt. Meine Suchbegriffe führten zu keinem von mri erwünschten Ergebnis. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank und schöne Grüße,

panzerstricker

Nein nein, ich will das 13inch danach googelt und halskrause mir den ganzen Laden montiert.

Aber tatsächlich, ich habe vergessen eine Frage zu formulieren. Wie nennt man dieses Anschlussterminal? Kennt jemand sogar ne Firma die die Dinger herstellt? Tut mir leid, dass das nicht aus meinem Text hervorgegangen ist und halskrause denkt ich wäre zu faul um selber zu googlen.

Achso :)

Vielleicht ist es das Einfachste eine Art Verlängerung vom Reciever zur Couch zu legen - ohne Box. Mit Chinch geht es sicher, einfach Kabel mit männlich / weiblich holen und fertig.Bei Toslink weiß ichs nicht genau; gibt da aber auch bestimmt was ;) Kommt sicher auch billiger. Ansonsten würde ich mir eher um Musikverwaltung Gedanken machen, anstatt jedem möglichen Gerät den Anschluss pauschal zugänglich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur Kabel dahinlegen die dann irgendwo rumbaumeln finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd ...
Meine Musik ist aufm Laptop und der ist nunmal nicht an Ort und Stelle. Am einfachsten wäre natürlich ein HTPC. Aber das Geld will ich erstmal nciht ausgeben ;)

Diese Box die Du haben willst, tut doch nix anderes. Wenn Du willst kannste Dir ja nen Plastikkasten um die beiden Kabel basteln :) Ne Spaß beiseite... Wenn die Verlängerungen neben der Couch rumliegen, ist das alles ja kein Problem, sieht ja keiner. Kannst Dir auch in die Wand ne kleine Halterung montieren um die Kabel dort "einzuhängen".

So kompliziert muss es nicht sein :D Also ein AV extender ist echt Oversized für die 3 Meter.

Passt auf, ich nehme ein Toslink Kabel und ein Cinch Kabel und verlege es wunderschön versteckt bis zu einer kleinen Box die ich schön irgendwo hinmontiere. Diese Box hat auch nur einen Anschluss für Toslink und Cinch. Da kann ich dann bei Bedarf meinen Laptop anschließen. ist im Prinzip ganz simpel, notfalls muss ich sowas wohl selber bauen ...

Bei so einer Box werden diese Kabel dann auch nicht mehr bewegt, Kabelbruch nein nein also. Wenn ich ständig ein Kabel irgendwo rumleigen hab was ständig bewegt wird, iost dioe gefahr eines Kabelbruchs schon ziemlich groß udn dann kann ich diese ganze schöne Kabelverlegung nochmal machen. Toslink bricht nicht so schnell. Aber das cinchkabel find ich gefährlich.

kann ich dir bauen und montieren, ist kein problem solange du es bezahlen kannst ;)

du musst aber bedenken, dass TOSLINK eine maximale länge von ca. 10 metern hat (wenn ich das richtig im kopf habe).
denke aber nicht dass es einen extender mit toslink und cinch anschlüssen gibt.

Das Toslink Kabel zur Box wäre maximal 5 Meter Lang und das Ding zum Laptop dann nochmal maximal 2 Meter. also das passt, also bevor ich das in Auftrag gebe, baue ich es doch lieber selber ;)

Hmm joa, ich warte ncoh ein bissl auf Antworten. Ansonsten werde ich mir was hübsches bauen.

Verfügen Laptop und AVR über HDMI? Dann einfach Laptop ran, kabellosen Trackball kaufen und gut is.
So machen das meine Eltern.

Zurück
Oben