• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Digitale Inhalte mit mehreren Usern / Switch?

Spawnie112

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
458
Hallo zusammen,

ich habe untern anderem eine Switch. Schätzungsweise 2/3 der Titel sind digitale Varianten, einfach weil die Angebote sehr gut waren, und weil es auch sehr bequem ist im Dockingmodus nicht immer die Karte wechseln zu müssen.
Die Kinder spielen auf der Konsole mit, das klappt soweit mit ihren Profilen.

Nun wirds aber zeitnah sicherlich weitere, eigene Switch für die Kurzen geben, und eigentlich habe ich wenig Lust im gleichen Haushalt Titel mehrfach vorzuhalten.

  • Soweit ich verstanden habe ist ein Titel an den Käufer-Account gebunden
  • Ich habe es so verstanden, dass ein Account immer nur eine Hauptkonsole A haben kann
  • Alle Nebenaccounts können die Titel des Hauptaccounts spielen

Nun frage ich mich, wie würde ich meine Titel auf die Kinder-Switch (sagen wir mal B und C) bekommen?
Ich kann ja nur eine Konsole als Hauptkonsole (Hier A) einrichten, und nur auf dieser könnten die Kinder auf meine Titel zugreifen, oder?

So wie ich das verstehe könnte ich mit meinem Account die Kinderkonsolen (B und C) als Nebenkonsolen für mich einrichten, dann kann ich dort meine Titel spielen.
Aber eben die Kinder nicht, denn ich bin B und C sind nicht die Hauptkonsole von mir, und nur auf der Hauptkonsole kann ich "spendieren"?

-> Habe ich das richtig verstanden?
-> Auf der Switch haben viele Spiele mehrere Speicherslots. Ich könnte mich als Neben-Account auf B und C einrichten und sie spielen in meinem Profil auf einem eigenen Speicherslot - richtig?
-> Gibts andere Wege wo man innerhalb der Familie besser teilen kann, ohne meinen Account nutzen zu müssen, denn nicht alle Spiele haben mehrere Speicherslots...
-> Spiele auf den Chipkarten sind "Old School" oder? Wo sie drinne stecken, da wird gespielt?

Danke und viele Grüße
 
Zurück
Oben