Digitale Sat-Anlage

*_*NANDO*_*

Lieutenant
hallo,

ich hoffe das ist das richtige thema. habe kein besseres gefunden was zu meiner frage passt.

habe vor mir digitales fernsehen zu holen und würde gerne wissen, was für eine sat-anlage ich kaufen soll.
ich habe die info bekommen das ich mir den digital reciever ferguson HF 8800 für 300€ kaufen soll. ich bin aber der meinung das auch ein reciever für 100€ reicht. was könnt ihr mir empfehlen??

ich bedanke mich schon mal im vorraus

Servus,

also ich hab seit ca. 2 Jahren ein Topfield TF5000CI in Betrieb. Kostete damals ca. 160 Euro, gibt's jetzt aber schon für ca 70.-

Vorteile sind ein schneller Kanalwechsel im vergleich zu anderen Receivern, läuft stabil und hat 2 Kartenslots. Premieretauglich

die Frage ist, ob der Re4ceiver digitaltauglich sein soll. Da würde ich einen Humax nehmen.
Auch bei den "normalen" digitalen Receivern überzuegt Humax mit sehr gutem Empfang, hat dafür eine eher nicht so gelungene Bedienung. Da ist TechniSat aus meiner Sicht am besten.
Topfield ist auch empfehlenswert. Geheimtipp ist Homecast.

Aber für einen HDTV-Receiver gehen halt 300 Euro völlig in Ordnung.

Hallo, ich nehme einfach mal diesen Thread ;)

also wir legen uns demnächst einen FullHD LCD (47") zu... (wahrscheinlich dieser http://geizhals.at/deutschland/a250326.html)
naja nun brauch ich glaube ich noch einen DVB-S Receiver mit dem ich auch HDTV schauen kann.. also was könnt ihr mir hier empfehlen? versuche sehr günstig wegzukommen und Kartenslots brauche ich nicht, Premiere etc. kommt nie in Frage...

Ohne Premiere brauchst du mehr oder weniger auch kein HDTV.
300 Euro, billiger wirst du nicht wegkommen.
Humax ist gut, Philips ist einigermaßen, Pace ist grottig.
Außerdem ist es DVB-S2

überträgt Pro7 etc. denn nicht in HDTV? (richte mich nach der Werbung ^^) oder gilt das nur für DVB-C?

doch alle 2 Monate einen Film oder so.
Der Plan ist doch auch klar. Kunden auf den Geschmack bringen.
Ein großes HDTV-Angebot wird es in absehbarer zeit nur als Pay-TV geben, darum brauchen die geräte auch einen kartenleser.

wer eine uralte DBox empfiehlt, kann nur Kiddykram im Sinne haben, egal welcher Art. Man muss schon nen Freak sein, um zwingend auf alles was nen Transistor hat Linux draufspielen zu müssen.

Zurück
Oben