Digitale Tonübertragung

Also nur zur Info, für die, die es nicht wissen, das Klacken sind Relais, die den Kotakt der Speaker und der Endstufe unterbrechen, da ein Transistor unmöglich solche Ströme verkraften könnte.

Zudem das mit dem Brummen sind genau genommen Masseschleifen. Es liegt daran, dass der Halogentrafo wieder selbst eine Spannung in das Netz "Re-Induziert"... (das habe ich so gelesen).

Von daher sollte eigentlich eine Entstördrossel dem entgegenwirken, einfach parallel zum Stromnetz an den Trafo hängen und Voilá! ;)

MfG GuaRdiaN

das erste mal, das ich ungefragt sinnvolle Informationen erhalte.

Danke@Guardian

Rodger

*lol* ja gerne! ;) Ich habe das bei mir bei meiner Anlage, weil ich mein Rack mit 2 Halogenscheinwerfern (diese Einlasslampen) beleuchte. Das Problem war das selbe, wenn ich es z.B. per Verlängerungskabel an eine andere Phase des Hausanschlusses gehängt habe, war das Brummen weg ergo konnte es nur an dem Netzteil liegen. Eine handelsübliche Entstördrossel hat bei mir abhilft geschaffen. Sie wirkt ja egtl. wie ein großer Kondensator, der diese Spannungspeaks einfach "abflacht"

MfG GauRdiaN

@GuaRdiaN:
...denn was ein Kondensator für die Spannung ist ist eine Spule/Drossel für Strom(stärke).

Oh das es sich bei Drosseln auf die Stromstärke (Amp) bezieht wusste ich nicht, aber danke!

MfG GuaRdiaN

Zurück
Oben