News Digitale Total-Überwachung durch „XKeyScore“?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die haben gerade eine neue Version des XKeyScore's veröffentlich. :D :D

XKeyScore V8.1 Release Notes:
-----------------------------------
Added new functions:
- XBox One Kinect support. In cooperation with Microsoft you can now watch live camera streams directly from Kinect. Even if this is on off.
- Windows Blue support for total control.
- Google, DHL, Facebook and Apple is now a part of XKeyScore
- Optimized Skype support. Watch and stream the video telephony on the client
- Bank support: Add or get money from the connected client.
- Quick Arrest: The client can be arrested at any time. Supporting upload function for evidence material.
- Bomb Support: Select a target and let it explode. Your messages reach our special-agents for this job.
- Added new City-Livecams from Germany, North-Korea, Iran and Iraq.
- Better support for German-Bundestrojans. Thank you Germany for your cooperation with the NSA!

have fun!

Install Notes:
1. Download and install the File "XKeyScore.exe"
2. Start "XKeyScore.exe" and Login with your NSA Account
3. Enter the Name, Address or IP Number of the Client.
4. Click on "Connect to Client"
5. have fun!

:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
"den Rang „fleißigster Partner“ erarbeitet haben."

Das ist echt der Hohn, für die besonders zufriedenstellend ausgeführten Straftaten gibt es einen Fleißstempel, das finden Erstklässler auch toll, so einen Stempel unter ihren Hausaufgaben.
Unsere komplette Regierung gehört vors Gericht, mit abwählen ist es da nicht mehr getan.
 
Hovac schrieb:
"den Rang „fleißigster Partner“ erarbeitet haben."

Das ist echt der Hohn, für die besonders zufriedenstellend ausgeführten Straftaten gibt es einen Fleißstempel, das finden Erstklässler auch toll, so einen Stempel unter ihren Hausaufgaben.
Unsere komplette Regierung gehört vors Gericht, mit abwählen ist es da nicht mehr getan.

Wieso? Das bezieht sich auf die Informationsbeschaffung in Afghanistan und nicht in Deutschland. Der BND hat seit Jahrzehnten gute Kontakte am Hindukusch.
 
Ist ja bald Wahl... vielleicht sollte man eine Kickstarter-Kampagne starten um dem Wahlkampf nicht etablierter Parteien auch in den Medien Bedeutung zu verschaffen.
 
Amusens schrieb:
ist das was der Geheimdienst macht mir 10 mal lieber!
Immer hin verschwinden keine Deutschen Bundesbürger durch unsere Regierung in Dunkel Kerker oder sonst
Mollath?

Schon zu Zeiten der Erfindung von Dampfmaschienen gab es Wirtschaftspionage und noch viel Früher so ist der Mensch halt.
Ist zumindest in der Zeit der Römer nachgewiesen. Heißt aber noch lange nicht, dass man nicht an der Verbesserung der Menschheit arbeiten darf...

Das Sicherheitsargument ist Quatsch.
1.) Es kann nie 100% Sicherheit geben.
2.) Wenn man den normalen Bürger überwacht - E-Mails, SMS, Chats, Telefonate, Metadaten usw. - was bringt das genau der Terrorabwehr?
3.) Wirklich gefährliche Kriminelle und Terroristen verschlüssel z.B., um das ganze zu unterlaufen. Spätestens seit die Sache medial breitgetreten wird.
4.) Die dummen Terroristen erwischt man auch so, wenn sie kiloweise Kaliumpermanganat einkaufen oder literweise Wasserstoffperoxid. Die von der Regierung angefuhrten Beispiele fallen alle in diese Kategorie.
5.) Zur Verbrechensaufklärung ist die Überwachung auch unnütz, wie a) die Statistiken der Vorratsdatenspeicherung zeigen und b) speichern die Telekommunikationsunternehmen sowieso schon nicht nur Verbindungsdaten, die dann auch bereitwillig an staatliche Einrichtungen weitergegeben werden.
6.) Wer sagt, er hätte von nichts gewusst, lügt oder ist dumm. Echelon ist schon ewig bekannt, die Programme aufgrund des Patriot Act ebenso.
7.) Nur auf die Amerikaner zu schimpfen ist ebenfalls falsch, weil die BRD genau das gleiche macht.
8.) Aber wenigstens sind die Amerikaner ehrlich und sagen "ja, machen wir. Problem damit?" und nicht wie Merkel und Friedrich "neeeein, das würden wir nieeee tun".
9.) Für Sicherheit Freiheit aufzugeben ist ein fundamentaler und gefährlicher Fehler. In dem Sinne haben die Terroristen bereits ihr Ziel erreicht: Panik, Angst.
10.) Mit Modellflugzeugen Anschläge zu verüben, ist ineffektiv. Autobomben sind einfacher und wirkungsvoller.
11.) Ich glaube sogar ein bisschen, dass die Politiker und Geheimdienste tatsächlich glauben, sie täten das Richtige und das was gut für uns ist.
12.) Dennoch ist das falsch und man muss was (legales) dagegen tun.
13.) Der Sicherheit dient es ohne den Bürgern zu schaden, bei konkretem Verdacht was zu tun. D.h. Aufklärung in Afghanistan z.B. ist absolut OK. Man kann aber nicht mal prophylaktisch jedes Haus durchsuchen...
14.) Auch wenn alles erstmal mit guten Absichten erfolgt, ist ein riesiges Missbrauchspotential vorhanden. Leaks durch Mitarbeiter und Wandlung des Staates...
15.) Dass die meisten Menschen wieder Merkel wählen werden, ist leider traurige Wahrheit. Aber selbst dann kann man mit seinem Bumdestagsabgeordneten persönlich sprechen usw.


Wo die Piratenpartei bleibt, frage ich mich allerdings auch. Wohl wieder irgendwelche inneren Querelen?

Und hier schon wieder anzufangen, auf MS einzudreschen ist schlichtweg einfallslos. Google, Apple, Facebook, Motorola, Yahoo, AT&T, Verizon usw. sind wegen der FISA-Gesetzgebung und des Patriot Act zu genau demselben Zeug verpflichtet.
Nachdem eh der Traffic durchkämmt wird, ist es praktisch egal welches System man einsetzt. Wie sich das Überwachungspotential der XBox One von dem eines Smartphones oder eines Tablets oder eines Laptops mit Kamera ins schlimmere unterscheidet ist mir auch ziemlich suspekt...
 
Zuletzt bearbeitet: (15)
Hans_Hinterseer schrieb:
Es wurde ja vor zwei Jahren ein Bombenattentat in Deutschland vereitelt, und ohne solche Überwachungsmethoden, die jetzt ans Licht kommen, wäre dieses Attentat bestimmt nicht vorher vereitelt worden.

Schonmal daran gedacht, dass es diese Vorbereitungen zu einem Attentat ohne die (bei)Hilfe der Geheimdienste garnicht gegeben hätte ? - da gibt es genug Beispiele...
 
Überwacht werden wir ohnehin, seit Jahrhunderten und auf jede nur erdenkliche Weise.
Absolute Sicherheit KANN es nicht geben, das gilt nicht nur für die Kunden eines Eiscafes oder Fahrgste im ÖPNV, sondern auch für Politiker.

Sicherheit ist eine Illusion. Und wenn es gelingt, durch Spyware Anschläge tatsächlich zu verhindern dann bin ich mir ziemlich sicher (wahrscheinlich auch nur Illusion), dass da nur die absoluten Volldeppen gefasst werden. Wer um die allgegenwärtige Überwachung weiß, wird doch nicht im quasi-öffentlichen Raum seines PC, Smartphone oder Tablets Anschläge planen, er wird nicht mal über diese Medien zu irgendwem Kontakt aufnehmen. Denn von der Warte eines Terroristen wäre das doch wohl einfach nur dumm. Schließlich möchte man ja das Überaschungsmoment auf seiner Seite.

Wer sich wundert, dass irgendein Politiker trotz aller Dementi bei irgendeiner Schweinerei dann doch mitgemischt, doch alles gewusst oder doch davon profitiert hat, der hat ganz einfach nicht verstanden, wie das wohl schmutzigste Gewerbe der Welt (Politik) läuft.

Der Wunsch Politiker zu werden, wäre für mich einer der wenigen Gründe, meine Kinder zu schlagen, zum Glück hab ich keine, also können sie diesen Wunsch nicht äußern und sind damit in (ausnahmsweise mal 100%iger) Sicherheit, zumindest vor elterlicher Gewalt.

Zur DDR:
Wenn die BRD zusammenbrechen würde, und eine "Gauck"-Behörde die Archive von MAD, BND und BKA verwaltet UND veröffentlicht, dann wäre klar, dass die DDR in Sachen Bespitzelung ein echt kleines Licht war, denn in der DDR wusste jeder, dass er überwacht wird - man wusste nur nicht genau, von wem die Berichte über persönliche Aktivitäten (Kaffeekochen, Kacken - OHA! ein Paket aus'm Westen) geschrieben wurden - bis die DDR im 40. Jubeljahr ("Erfolg verpflichtet - 40 Jahre DDR" ) endete. In der BRD wäre es mMn nicht viel anders - eher noch krasser - im Kapitalismus gibt's einfach mehr Möglichkeiten und das gilt auch für die Überwachung. Hier braucht man den Leuten nicht heimlich das Haus zu verwanzen, nein - die Wanze wird vom Opfer gekauft und ist eigentlich ein Spielzeug, Telefon, oder Mini-Computer. Die neueste Generation wird sogar noch bejubelt. Für Abhörspezialisten ist DAS das Paradies.

Wann kommt der Virus, der Vorratsdatenspeichervorrichtungen explodieren lässt (offensive AntiSpyWare)? Ich würde ihn mit Freude verbreiten - obwohl ich glaube, dass es einen Höllenlärm geben würde, wenn restlos jede Polizeistelle, jeder Google- Facebook- oder sonstwas Server, jede Geheimdienstniederlassung und wasweißichnichtalles in die Luft geht (Wahrschenlich JEDE HDD, SSD, CD, DVD und jedes Telefon). Aber wenigstens wäre das Ausmaß danach klar - es würde nur keiner mitbekommen, denn das Internet wäre down (und zwar Global) und die westliche Zivilisation wahrscheinlich ausgelöscht.
Ein solches Szenario würde wohl als "Tag an dem die Welt stillstand" in die Geschichte eingehen.

Eigentlich halte ich die Situation für aussichtslos - die einzige Möglichkeit, nicht überwacht zu werden ist vielleicht sich in einem Keller zu verkriechen und sämtliche Elektronik draußen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hans_Hinterseer schrieb:
Es wurde ja vor zwei Jahren ein Bombenattentat in Deutschland vereitelt, und ohne solche Überwachungsmethoden, die jetzt ans Licht kommen, wäre dieses Attentat bestimmt nicht vorher vereitelt worden.
.

wenn ne Regierung oder die Geheimdienste einen Anschlag brauchen werden sie auch einen initiieren.
Schau auf das "Celler Loch" der GSG9 Sprengstoffexperten. http://de.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch

Cu
 
DerOlf schrieb:
Zur DDR:
Wenn die BRD zusammenbrechen würde, und eine "Gauck"-Behörde die Archive von MAD, BND und BKA verwaltet UND veröffentlicht, dann wird klar sein, dass die DDR in sachen Bespitzelung ein echt kleines Licht war, denn in der DDR wusste jeder, dass er überwacht wird - man wusste nur nicht genau, von wem die Berichte geschrieben wurden - bis die DDR im 40. Jubeljahr ("Erfolg verpflichtet - 40 Jahre DDR" ) endete.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber die Stasi hatte zum Ende der DDR fast 100.000 hauptamtliche Mitarbeiter und Akten über jeden der 17 Mio DDR-Bürger angelegt. Der BND hat gerade mal 4000 und der Bundesverfassungsschutz weniger als 3000 Mitarbeiter.

Vor ein paar Monaten hat Deutschland plötzlich über eine Mio Einwohner verloren, weil die Ergebnisse der Volkszählung fertig ausgewertet worden sind. Wenn der Staat nicht mal weiß, wie viele Einwohner er hat, kann es mit der totalen Überwachung nicht weit her sein.
 
Politiker=Die Wahrheit verleugnen oder drum herum reden^^

Schon schade das Ehrlichkeit immer erst dann eintritt, wenn es nicht mehr anders geht...bis knapp vor dem Ende wird immer zuerst geleugnet...es könnte ja klappen.

Schon die Ägypter wussten wie das Volk zu kontrollieren ist, Rom hat das dann noch verbessert. Sprich die Ägypter haben nur der Priesterkaste erlaubt lesen zu lernen, somit war das Wissen wenigen vorbehalten, die Römer haben dann das Volk durch Spiele abgelenkt und weiter verdummt.

Nichts anderes sehen wir heute in der Form von Medien und begrenzten Bildungszugang.

Und es stimmt...es wird niemals eine totale Sicherheit geben, aber mann kann ja versuchen mit Angst zu schüren es zumindest plausibler zu machen, warum was nötig ist, obwohl es nichts bringt, außer das Volk besser kontrollieren zu können.

Unsere Politiker wisen genau wie es um unsere Zukunft bestellt ist, daher arbeiten sie schonmal genau darauf hin. Wer sich unsere Alterspyramide mal anschaut, dem wird schnell klar was uns in spätestens 20 Jahren erwartet, bis dahin muss die Kontrolle total sein.

Achja...dir ist egal was man über dich herausfindet? Wann und wo du dich aufhälst? Deine Webcam auch ohne dein zutun aktiv sein kann, sie alle deine Passwörter kennen, wissen auf welchen Seiten du surfst, was du mgast, was du kaufst...wer deine Freunde sind und was die so machen und mögen?
Bestimmt einer davon macht etwas, was er nicht unbedingt weitererzählen will...und genau diese eine Person könnte dann schnell als Schwachstelle genutzt werden, sollte es mal nötig werden.

Mir persönlich ist es natürlich auch egal...wenn ich kurz drüber nachdenke...aber wenn ich mal überlege was ich jeden Tag mache und jemand genaustenes weiß was, wo und wann ich es mache ist dann doch schon nicht mehr so schön. Was man mit der Freundin im Schlafzimmer macht, ist dann vielleicht auch nicht mehr Tabu.

Es gibt einfach Grenzen und Dinge, die wir alle nichtmal unbedingt mit guten Freunden teilen, wie z.b. was mag meine Freundin im Bett gerne? Welche Sexualpraktiken oder Fetische hast du? Hast du vielleicht einen unerlaubten Nebenjob? Arbeitest du Schwarz, oder einer deiner Freunde? All dies kann man einfach herausfinden...willst du das wirklich? Hast du wirklich nichts zu verbergen?

Vielleicht wird man den einen oder anderern Terrorist damit schnappen...aber eben nicht alle. Das wir dafür alles von uns Preisgeben, das ist es einfach nicht wert. Egal was die uns erzählen...es ist falsch! Es sterben mehr Menschen durch Autounfälle oder Krankheit, als durch Terror...auch davor gibt es keinen totalen Schutz und wir werden dafür auch nicht überwacht, denn selbst mit Überwachung kann man Krankheiten und Unfälle nicht verhindern^^

Ein wenig Sicherheit zu gewinnen, dafür aber die Freiheit komplett zu verlieren, das ist es nicht Wert.

Das dies Geheimdienste und Regierungen anders sehen, ist doch ganz klar, je mehr Kontrolle, desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund hoher Sonneneinstrahlungen in großen Bereichen Europas, ist die Moderation nur in einer Not- und Bereitschaftsbesetzung anwesend.
Der Thread bleibt bis zur Rückkehr der restlichen Belegschaft vom Baggersee geschlossen.
Macht euch bis zur Dämmerung auch einen schönen Tag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben