digitale tv karte auch bei normalem kabel?

Also wenn ich dich richtig verstehe möchtest du wissen, ob du über eine digitale tv karte analoge signale empfangen kannst?

Empfangen kannst du sie natürlich noch, denn digital und analog benutzen das gleiche kabel.

Aber du wirst mit der Karte nichts interpretieren können. Deshalb heißt die Karte ja auch digital. Eine SetTop-Box kann auch kein ARD empfangen, wenn es nicht auf digitalem Wege kommt.

Wie Custus schon sagte kann die Karte nur mit digitalen Sendern etwas anfangen, Analoge kannst Du damit nicht empfangen.
Andere Frage: Wo wohnst Du denn? Inzwischen müßten doch deutschlandweit wenigstens die frei empfangbaren Programme digital eingespeist werden.

Gruß,
the Interceptor

thx fuer die infos!

ich wohne in baden. digitales kabel ist verfuegbar, aber kostet zur zeit noch 138€ und das is mir zu teuer. ich haette aber schon gerne ne tv karte. naja dann werde ich wohl noch ne weile warten.

muss man diese box dann zu jedem fernseher stellen oder reicht da eine pro haushalt?

onkel ben

Wenn Du eine Set-Top-Box für digitales Kabelfernsehen meinst, brauchst Du eine für jeden Fernseher, genau wie ein Satellitenreceiver. Die frei empfangbaren Programme (ARD, ZDF, viele Private usw.) sollten aber wie gesagt ohne Mehrkosten digital in dein Kabelnetz eingespeist werden. Falls Du die Karte schon hast, kannst Du's ja mal testen.

Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
theInterceptor schrieb:
Wenn Du eine Set-Top-Box für digitales Kabelfernsehen meinst, brauchst Du eine für jeden Fernseher, genau wie ein Satellitenreceiver. Die frei empfangbaren Programme (ARD, ZDF, viele Private usw.) sollten aber wie gesagt ohne Mehrkosten digital in dein Kabelnetz eingespeist werden. Falls Du die Karte schon hast, kannst Du's ja mal testen.

Gruß,
the Interceptor

also brauch ich keine set-top-box um digitale programme zu empfangen?

bei kabelbw steht folgendes:
---
Sie legen Wert auf höchste Programmvielfalt?
Sie geben sich nur mit der bestmöglichen Bild- und Tonqualität zufrieden?
Sie erwarten Radioprogramme in CD-Qualität?

Dann ist eine Kabel Box (digitale Set-Top Box) für Sie unverzichtbar. Über die Kabel Box öffnet sich der Zugang zur digitalen Fernseh- und Radiowelt und damit zu einem zusätzlichen Programmangebot in allerhöchster Qualität.
---

also muss man sich schon diese kabelbox zulegen. und die kostet ja 138 steine. diese dann auch fuer jeden tv?

gruss,

onkel ben

Wenn ich mich an dieser Stelle mal selbst zitieren darf:
theInterceptor schrieb:
Wenn Du eine Set-Top-Box für digitales Kabelfernsehen meinst, brauchst Du eine für jeden Fernseher, genau wie ein Satellitenreceiver.
Du brauchst natürlich schon die Ausstattung (in diesem Fall die Set-Top-Box), um überhaupt digitales Fernsehen empfangen zu können. Wenn Du die hast, dann kannst Du ohne weitere Gebühren die frei empfangbaren, digital eingespeisten Sender darüber empfangen. Die Gebühr für das Kabelfernsehen bezahlst Du natürlich weiterhin.

Gruß,
the Interceptor

Zurück
Oben